• 18.04.2024, 11:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Puperzy

Junior Member

Bilder von meiner Selfmade Wakü

Montag, 15. Juli 2002, 21:03

Hier sind ein paar Bilder meiner Wakü. Alles komplett CNC gefräst, war zwar lange arbeit aber es hat spaß gemacht sie nachzubauen.THX an alle die mirgeholfen haben :-)













































Was haltet ihr davon??

Re: Bilder von meiner Selfmade Wakü

Montag, 15. Juli 2002, 21:07

mach das nächste mal bitte MEHR bilder rein und vor allem: noch ein bisschen GRÖSSER....

(ich denk da so an 1600*1200 für den anfang.)

ich glaub an dieser stelle wär ne entschuldigung für leidgeplagte 28.8 user nicht verkehrt ;D ::) :P

@ topic

ned übel. das eine oder andere element könnte noch ein bisschen schleifarbeit vertragen, damits richtig schön glatt wird, aber die grundformen sind erste sahne 8)

reschpekt
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Bilder von meiner Selfmade Wakü

Montag, 15. Juli 2002, 21:11

Ganz nett aber mein rechner ist grad zusammengebaut und mein vater benutzt nur 800*600 an seinem computer >:(
Ladezeiten gehen ok wafür hat man 1 mbit ;)

Sehr gute gemacht sieht nach verflucht viel arbeit aus.

mfg, avalon

Puperzy

Junior Member

Re: Bilder von meiner Selfmade Wakü

Montag, 15. Juli 2002, 21:11

Das is nur der Anfang meiner Wakü das war nur eine Probe Wakü wegen Urlaub und so. Kommt noch besser.

Dank für das Lob

Re: Bilder von meiner Selfmade Wakü

Montag, 15. Juli 2002, 21:40

sach ma: wat für monster has dir da eigentlich aufn radi geschnallt? :o
ich hoffe die beiden turbinen san ned so laut wie se aussehn ;D

Re: Bilder von meiner Selfmade Wakü

Montag, 15. Juli 2002, 22:08

also ich mog die pixx... nich so winzig wie die anderen... 22" ownz :P
bei den pixx wird man glatt neidisch wenn man 2 rechte hände hat so wie ich :(

Re: Bilder von meiner Selfmade Wakü

Montag, 15. Juli 2002, 22:09

Ja wo sind sie denn, die Bilder...? Ach, doch, da kommt was! Eine Zeile, zwei Zeilen... Nee, sorry, die nächste halbe Stunde habe ich was besseres vor als auf Deine Bilder zu warten...

Es hat noch lange nicht jeder DSL.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Bilder von meiner Selfmade Wakü

Montag, 15. Juli 2002, 22:38

Zitat von »r1ppch3n«

sach ma: wat für monster has dir da eigentlich aufn radi geschnallt? :o
ich hoffe die beiden turbinen san ned so laut wie se aussehn ;D



HIIILLLFFFEEE!!! Mörderfön auf Radi gesichtet!! Die Dinger sind echt der Hammer, die werden doch bestimmt im Flugzeugbau eingesetzt oder?! ;D ;D
Hm, auf den Bildern kann man ja fast nix erkennen so klein wie die sind..... ::)
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Bilder von meiner Selfmade Wakü

Dienstag, 16. Juli 2002, 00:17

saubere arbeit respekt jetzt fehlt nur noch nb, nt, ram, ram graka, und dann is er perfekt
aber wie sind die temps und was zum henker sind das für monster lüfter wenn die auch nur halbwegs das leisten wonach die aussehen will ich die auch haben ;D
(was habt ihr denn gegen die pix sind doch schnell geladen *g*)
Nemesis

Re: Bilder von meiner Selfmade Wakü

Dienstag, 16. Juli 2002, 00:58

was meckert ihr alle ? *24 zoll @ 1920x 1200 und 1mbit is doch prima, geht shcnell und schaut gut aus *g*

mal zu thema, is fett die sache nur hast du das gleiche prob wie ich, wie bekommt man jetzt das plexi so sauber wie ac, ohne diesen schleier ? gleich lasern oder...

Re: Bilder von meiner Selfmade Wakü

Dienstag, 16. Juli 2002, 01:29

Hmm das könnten Tangentiallüfter sein...die sind dann nicht sehr laut...

Ansonsten siehts gut aus...

Puperzy

Junior Member

Re: Bilder von meiner Selfmade Wakü

Dienstag, 16. Juli 2002, 03:12

NB und NT Wakü sind in arbeit dauert aber noch ein wenig. Die Lüfter die auf dem Radi sind sind Tangenziallüfter und sind sehr leise kann man nicht hören und sie kommen von www.pollin.de für 9,90€

Die temp gehen wohl Lüfter laufen aus 6Volt

Temps sind bei Last so um die 50°C und Idel auch 47°C

Ram Kühler baue ich nicht ist ein zu hoher aufwand.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Bilder von meiner Selfmade Wakü

Dienstag, 16. Juli 2002, 15:29

*sabbel* bei dem laden haben die ja geniale kühler für grafikkarte...
In COMPUTER+ZUBEHÖR > Hardware > CPU/Speicher/Kühler sind 5 Artikel vorhanden


allesamt nice 4 graka :D

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Bilder von meiner Selfmade Wakü

Dienstag, 16. Juli 2002, 15:32

und die lüfter und "cpu" = gpu kühler haben ja spott preise :o

Stuntpearl

unregistriert

Re: Bilder von meiner Selfmade Wakü

Dienstag, 16. Juli 2002, 18:31

Wow, also mit den Tangentiallüfter gefällt mir. Weil die lüfter sind verdammt leistungsstark und leise.

Auch mal schaun.

Aber bei dem Kleinem Kühler, der für NB oder grake, da is aber die dichtungsrille verdammt nah an die schraubenlöcher gekommen. Nen stück näher und ich würd mir sorgen machen.





stunt

Re: Bilder von meiner Selfmade Wakü

Dienstag, 16. Juli 2002, 19:57

was ist das auf denr radi? pleztierchen??
My System: Board: ECS Elitegroup Chipsatz: SiS 745 CPU: AMD ATHLON K7 XP 1800@ 2000 Platte: Maxtor 20 Gb Connection: Q-Dsl Wakü: Aqua Com. und viel selbstgebaut Brenner: LiteOn 32 x 12 x 40x CD: Creative 50 x

Re: Bilder von meiner Selfmade Wakü

Dienstag, 16. Juli 2002, 20:37

Hi,

also sieht ganz sauber aus, aber warum hast du die Oberfläche mit einer Feile abgezogen ?? wofür gibts Fräser, einfach die Drehzahl bissl hoch und Vorschub bissl runter, dann wirdse TOP, entgradet haste glaube ich auch net, so wie ich es erkennen kann (Dreikantschaber ;))

Hast du für den O-Ring die Nut herausgefräst oder im 4-Backenfutter mit einem Meißel gedreht.

Sonst sehr sauber geworden, die Fräsoberfläche ist sonst auch ganz gut geworden, was haste da für einen Schaftfräser genommen (Durchmesser)

Nur das gewinde in der Plexi ist bissl unsauber, so wie ich das erkennen kann (die Flanken sind bissl spröde) haste kein schneidöl benuzt oder ein stumpfer gewindebohrer, naja, für den anfang isses echt sauber geworden, LOB

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Puperzy

Junior Member

Re: Bilder von meiner Selfmade Wakü

Dienstag, 16. Juli 2002, 21:13

Das habe ich alles CNC gefräst die Deckel waren nur ein entwurf sind ja auch noch nicht ganz fertig

Für den Kanal vom Cuplex habe ich ne 6 fräser Hartmetall Zweischneider. Das mit dem Plexiglas und der Oberfläche weiß ich ich hatte ja auch keine Zeit mehr

@Stunt

Das is dicht habe mich mit einem Maß versehen. Ich habe ja noch 2 Twinplex und noch einen Cuplex als alternative. Die guten habe ich eingebaut die schlechteren habe ich geknipst.

Wenn fragen sind dann bitte KM

gustaf

Junior Member

Re: Bilder von meiner Selfmade Wakü

Dienstag, 16. Juli 2002, 21:42

Wo hast du denn die Dichtung her?

Warum haste denn die Tasche nicht mitn 4er abgefahren?

Sieht aber akzeptabel aus ;)

Puperzy

Junior Member

Re: Bilder von meiner Selfmade Wakü

Dienstag, 16. Juli 2002, 22:35

Habe ich alles von meiner Firma gesponsort bekommen*g*
Das sind ganz normale O-Ringe 30x2 außerdem is der Kanal, Tasche???? mit einem 6er Hartmetallzweischneider.

@gustaf