• 21.08.2025, 20:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TaBuN

Full Member

Wo finde ich Wasserbehäelter?

Samstag, 20. Juli 2002, 00:44

Hi:-)

Ich suche einen kleinen schuckeligen Plastik Wasserbehäelter? Am besten einen mit einem großen Deckel zum abschrauben. Ich habe schon 3 Baumärkte abgesucht. Nichts gefunden...das gibts nicht.

ps: den brauche ich für einen AB......für was den sonst :-)

cu

Clark

God

Re: Wo finde ich Wasserbehäelter?

Samstag, 20. Juli 2002, 00:57

Tupperware, einfach perfekt für sowas ;)

Ansonsten haushaltswarengeschäfte ::)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 20. Juli 2002, 01:04

Hehe, also stabil isses auf jeden Fall, aber auch ziemlich teuer... ;) ;D

Ansonsten vielleicht im Modellbauladen probieren, die haben meist auch so ne kleinen Plastik-Behälter...

CU

PS: Ich hab hier schon mal sowas gesehen. Da hat einer echt nen Tupper-Behälter zum AB umfunktioniert... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Jesus

Full Member

Samstag, 20. Juli 2002, 01:09

Also im Baumarkt solltest Du fündig werden ...

geh in die Abteilung mit dem Elektrozeugs und suche da nach den wasserdichten Verteilerdosen. Ich habe mir so eine mit 11cm Kantenlänge und 6cm Höhe umgebaut. Leider habe ich keine mit transparentem Deckel auftreiben können.

Die Teile haben in dem festschraubbaren Deckel einen Dichtungsring und schliessen eigendlich dicht ab. Bei mir war nur an einem der vorgestanzten Löcher für die Kabel ein kleines Loch. Hab ich von innen mit Dachrinnenkleber ein Stück Plexi vorgeklebt, schon ist es dicht ...

Ädid: noch ein wenig was dazugeschrieben

errol_

Junior Member

Samstag, 20. Juli 2002, 01:56

Hallo!

Hab' auch 'n Gehäuse aus dem Elektrobereich verwendet.
120 x 80 x 55 mm mit transparentem Deckel für 13,- €.
Hersteller ist Ensto.
Evtl. mal in den lokalen Elektronikläden stöbern...

elv hat auch noch passende Gehäuse, die Dichtung ist allerdings nicht so gut :-/

http://www.elv.de/Shopping/ArtikelDetail…EC%2DGE&Stufe=2

Hier mein Gehäuse:

http://home.t-online.de/home/mav.eric/ab.jpg

chu

Moderator

Samstag, 20. Juli 2002, 17:36

Hi,
bei NANU NANA (Handelskette für Schnickschnack) gibt es runde durchsichtige acrylglasbehälter mit deckel und Gummidichtung.

Acrylglas ist recht einfach bearbeitbar, stabil und mit zwei Plug and Cool Durchführungen hättest Du nen schicken AB ;-)

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

TaBuN

Full Member

Samstag, 20. Juli 2002, 17:44

@chu

Ok Thx ich werd mal nachsehen. Das gibts nicht kein Baumarkt hat passende Wasserbehäelter... :-/

cu

WaterBoy

Full Member

Samstag, 20. Juli 2002, 19:51

@erol_

Für deinen AB bräuchte in de Kinoleinwand damit ich den voll und ganz sehe !

Aber sieht goil aus!

WB

navyseal

Junior Member

Samstag, 20. Juli 2002, 21:23

@errol_
hi
mal ne frage zu den ab:
wie hast du die anschlüsse da reinbekommen? gehts nur mit nen gewindebohrer oder wie is das gemacht worden ?
mfg seal

Jesus

Full Member

Samstag, 20. Juli 2002, 23:38

Also errol_ hat da wohl ein Gewinde reingeschnitten ...

ich bin hingegangen und habe einfach von der Gegenseite ein 1/4" -Reduzierstück aufgeschraubt. Hält auch bombenfest.

Wenn ich ne DigiCam hätte, dann würde ich Dir das eben zeigen, aber so dauert es ewig, bis ich das Bild online stellen kann ;)

errol_

Junior Member

Sonntag, 21. Juli 2002, 02:47

ja, hab' 1/4" Gewinde reingeschnitten.

Darfst die Gewinde nur nicht zu nah an die Oberkante machen, sonst reißt das gehäuse nach ein paar Wochen.
Ist mir auch schon passiert, hab's aber zum Glück früh genug bemerkt. Also keine weiteren Schäden... 8)

Dino

Administrator

Sonntag, 21. Juli 2002, 12:31

hi

"aldi iso light river" ;) das ist eine "spOrtliches erfrischungsgetränk" und kommt in einer blauen 0,5 l flasche. die farbe ist FAST die gleiche wie das blau der pur-schläuche ;D

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

TaBuN

Full Member

Sonntag, 21. Juli 2002, 14:41

@Dino

Wo soll ich da die P&C Anschlüße festmachen;-) Die Gummidichtung und Kontermuttern durch den Flaschenhals frimeln finde ich ein bischen NERVIG.... ;D

Naja man könnte die P&C Anschlüße noch mit ePoxi einkleben.

cu

navyseal

Junior Member

Sonntag, 21. Juli 2002, 23:05

ja hab schon einmal gefragt wegen nen 1/4" gewinde bohrer nur will der händler da 30€ für einen sehn ;(
kennt einer nen online shop in Ö der das anbietet?
oder wo könnte ich noch fragen weil bei obi und praktiker haben die nur metrische.
danke im voraus
mfg seal

Jesus

Full Member

Sonntag, 21. Juli 2002, 23:54

Dann mach es doch wie ich:

Geh in den Druckluftbereich im Baumarkt und hol Dir Reduzierstücke 1/4 Zoll (Stück für 2,50 EUR). Dann bohrst Du ein 15mm-Loch in Dein Gefäß und bohrst das noch ein wenig auf, damit der Einschraub-Verbinder hindurch passt und schraubst das Reduzierstück mit ein wenig Teflonband und einem Dichtungsring von innen auf den Verbinder...