• 22.08.2025, 15:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

abyss

unregistriert

LOL* High-End Radiator

Montag, 22. Juli 2002, 03:05

Ancalagon

God

Re: LOL* High-End Radiator

Montag, 22. Juli 2002, 03:07

Ach du Schande... :o

Optisch macht der ja schon was her, aber irgendwie bin ich mir nciht so sicher ob es um die Kühlwirkung auch so gut bestellt ist. So ganz ohne Lamellen oder Kühlrippen...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Enigma

Senior Member

Montag, 22. Juli 2002, 03:44

[glow=red,2,300]
:o :o :o :o :o :o :o
:o :o :o :o :o :o
:o :o :o :o :o :o :o :o
:o :o :o :o :o :o
:o :o :o :o :o :o :o
[/glow]
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

scott

God

Montag, 22. Juli 2002, 03:58

Es ist von einem Member hier aus dem Forum hat uns den Radi doch gezeigt und wollte ihn auch hier im Forum verkaufen.

ct100

Full Member

Montag, 22. Juli 2002, 04:26

Ich würde sagen, viel Arbeit für nix...

"Normale" Radis in ordentlicher Größe hätten selbst ohne Lamellen noch mehr Oberfläche als das Teil.

abyss

unregistriert

Montag, 22. Juli 2002, 12:52

ich hab sowas in der art auch auf der einen gehäuse seite ^^ so zum spaß damits im winter schön heizt hehe* aber für 60€ is das ein wenig viel...

Mordered242

Junior Member

Montag, 22. Juli 2002, 18:02

Da gehts genu so wie hier im forum ...
dat ding will keiner ;D

sav

Full Member

Montag, 22. Juli 2002, 18:20

Na los kauft den schon, der *kühlt bestimmt ganz toll und oxidiert bestimmt auch nie*.

@ stunt *h3h3*
peace sav [CASEMODDING RULED]

Devicool

Junior Member

Montag, 22. Juli 2002, 19:52

Hmmm...
Kommt der ausm külschrank oder is der fürn Kühlschrank gedacht ???

Also ich würd in für den bau eins Kühlschrankes Benützen :D
PIII 1000@1400 Mhz, Ge3TI200 128DDRam, 512SDRam, 120GB Maxtor 5400upm, WIN 98 SE & WIN XP Prof., Bis jetzt halb Wassergekühlt, ich warte immer noch auf Lieferung seit 8 Wecks.

Netzelch

Senior Member

Montag, 22. Juli 2002, 20:09

Aber hübsch isser! Finde ich.
Ich wollte sowas man aus Kupfer-Rippenrohr bauen, aber da Zeug is sooo schweineteuer....
Wer das liest stinkt!

Mailbug

Full Member

Montag, 22. Juli 2002, 22:24

Der Preis geht in Ordnung. Das Rohrzeug hat bestimmt 15-20 Euro gekostet und Das Riffelblech (wenn er denn so was kleines gekriegt hat) wiegt auch wenigstens seine 1,5 Kilo, also auch nochmal 6 Euro sowas. dann den ganzen Kram löten...
Kostet auch nochmal ordentlich Zeit! Lötzinn, Strom/Gas noch nicht mitgerechnet. Und dann noch den ganzen
Die Kühlwirkung ist bestimmt auch nicht von der hand zu weisen, da das ganzen außerhabl vom Case liegt und da natürlich ne bessre Zirkulation ist als drinne!
Design is auch geil! Nur vergimpeln wird das teil von außen recht schnell. Auf das riffelblech würde ich persönlich eingefärbten klarlack feuern und das Kupfer kann man halt regelmäsig putzen >:(

tom355

God

Dienstag, 23. Juli 2002, 13:36

Danke für die fachgerechte Beurteilung und intellligente Hinterfragung des Preises. Unter Berücksichtigung der Bauzeit von über 20 Stunden und der Tatsache, dass das Manometer auch im Preis enthalten ist, kann man nur wiederholen: reine Materialkosten!
Die Kühlleistung ist über jeden Zweifel erhaben. Meiner Meinung nach kann ein Teil mit Lamellen keine geile Optik besitzen. Und die geile Optik stand im Vordergrund.

sav

Full Member

Dienstag, 23. Juli 2002, 13:58

Es sieht Hammer aus, aber in welchen Abständen muss man denn das Kupfer polieren, damit es nicht hässlich anläuft? Das is doch bei Kupfer dann schon ziemlich oft, oder kann man das mit einer Art Lack oder ähnlichem versiegeln?
peace sav [CASEMODDING RULED]

copkiller667

Full Member

Dienstag, 23. Juli 2002, 16:03

Doch mal ehrlich, das Ding hat doch wohl mehr mit nem Raumteiler zu tun als mit nem ordentlichen Radiator!
Ich denke wenn man sich das Teil an den Rechner schraubt versaut man sich die ganze Optik.
Obwohl ich sagen muß von der Kühlleistung her könnte er schon nicht schlecht sein.
Aber kaufen würde ich mir den Radi nicht!

>:(Nicht für den Preis! >:(

Apex

Full Member

Dienstag, 23. Juli 2002, 21:40

Metalloberfläche mit nem Lack versiegeln fällt aus. Das würde den Wärmeaustausch erheblich beeinträchtigen.

Mailbug

Full Member

Mittwoch, 24. Juli 2002, 15:25

Vielleicht gibts auch nen gutaussehnden heizkörperlack?! der leitet ja ganz gut die Wärme. Oder man lässt das Kupfer wirklich nur "einnebelb". Sollte aber einer sein, der was vom Lackieren versteht...

tom355

God

Mittwoch, 24. Juli 2002, 21:32

Ich denke von Optik versauen kann man hier wirklich nicht sprechen:

http://us.f1.yahoofs.com/users/5f9cf93b/…cWIwP9A1AB1eLdW

Lackieren isoliert natürlich. Wenn man nicht ständig dran rumfingert muss man ihn auch nicht alle Nase lang polieren.
Das ist übrigens das Vorgängermodell, was halb so gross ist, und auch schon ohne Lüfter auskam.