• 22.07.2025, 23:13
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

lord_clumsy

Senior Member

LAN-Griffe

Tuesday, July 23rd 2002, 5:17pm

Hi,

halten LAN-Griffe das Gewicht eines wirklich voll gepackten BigTowers aus? Sie werden nur oben im Deckenblech befestigt....
Ich hab nen Addtronics 7896A Server Tower 8)

THX.
lord_clumsy

Ancalagon

God

Re: LAN-Griffe

Tuesday, July 23rd 2002, 5:25pm

Wenn Du unter die Schrauben große Unterlegscheiben oder Lochbleche machst hält das. Die Schraubköpfe alleine haben unter Umständen eine zu geringe Auflagefläche. Wenn dann über die Griffe eine Hebelwirkung ausgeübt wird kann es passieren daß das Loch aufreißt und Du nur noch den Griff in der Hand hast.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

windstorm

Junior Member

Tuesday, July 23rd 2002, 5:29pm

Was bezeichnest du als vollgepackt?
Wenn du Stabile Griffe nimmst und versuchst das Gewicht des ganzen Pcs möglichst gut auf dem Deckel zu verteilen dann gehts bestimmt. Das heißt du machst noch mäglichst breite Unterlegscheiben drunter sonst drücken sich die Schrauben durch, und achte darauf das der Deckel gut mit dem Rest des Pcs verbunden ist.

Berny

Full Member

Tuesday, July 23rd 2002, 6:00pm

Hi!
es gibt eine alternative zu langriffen!
wenn du hier gugst:
http://www.pc-take.de/index.php?section=ripperbag

cya bernie

ps: meine seite, da gibts nur kleine server probleme, die aber in en paaar stunden, bzw minuten gelöst sind

Quoted from "Kyprios"

ich fasse zusammen: keine wasserkühlung kein geld um eine zu kaufen was machst du hier??

XeNoN

Full Member

Tuesday, July 23rd 2002, 6:12pm

Wenn ich mir das so recht angucke scheint das aber ein Lan-BAG für Midi-Tower zu sein. ::)

Bei nem ordentlichen CS3001 brauchste da schon was größeres ;D
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

Berny

Full Member

Tuesday, July 23rd 2002, 6:18pm

geht auch für bigtower, da ich aber keinen zur verfügung hatte, konnte ich auch keinen reinstellen aber da geht auch ein big rein... und imemrhin besser zu tragen as langriffe!

Quoted from "Kyprios"

ich fasse zusammen: keine wasserkühlung kein geld um eine zu kaufen was machst du hier??

Netzelch

Senior Member

Tuesday, July 23rd 2002, 6:24pm

Ich würde mein Case nie in ner Tasche über ne LAN schleppen.
Das ist einer der wenigen Momente wo man von den NOOBs Anerkennung und Neid ernten kann und dann soll das gute Stücke in 'ne Tasche? NEEEEEE

Wer das liest stinkt!

Nightmare83

Full Member

Tuesday, July 23rd 2002, 6:25pm

@ Berny:
Und was mach ich, wenn ich nen YY Cube hab ;D

Das mit den Griffen hab ich mir auch schon überlegt, aber das schaut irgendwie nicht so toll aus beim cube, höchstens ein Griff in der Mitte, aber ich denke der würde das Gewicht nicht aushalten, oder??

greetz,
Nightmare
-------------------- Ebay: ...Was es da nicht gibt, gibt's nicht...

lord_clumsy

Senior Member

Tuesday, July 23rd 2002, 6:38pm

nen Bag nehm ich net.... :P

Es gibt so richtig geile Griffe, womit das Ganze echt gut aussieht!

Danke für die Hilfe!

Berny

Full Member

Tuesday, July 23rd 2002, 6:39pm

uff, bei nen yy cube.. naja bei meinen ´cube wirds auch nit gehen (selfmade)... aber beim nächsten case passts wieder!

ein griff, ka ob das hällt, nehm halt n blech unter die schrauben

cya Bernie

Quoted from "Kyprios"

FRAGhouse

Senior Member

Tuesday, July 23rd 2002, 6:59pm

Quoted from "Netzelch"

Das ist einer der wenigen Momente wo man von den NOOBs Anerkennung und Neid ernten kann

Und schon war das Bag-Modding (Window) geboren ... ;D
BMW 320d (E46)

r1ppch3n

Moderator

Tuesday, July 23rd 2002, 7:11pm

wenn man den griff vernünftig festmacht (n u profil anna richtigen stelle kann da wahre wunder wirken) wird der schon gut am deckel halten
die frage is nur ob dann der deckel noch am gehäuse hält, der is ja schließlich nur mit n paar winzigen nieten befestigt... ::)
wenn der tower wirklich schwer is sollte man hier evtl noch wat nachbessern
wär doch schön peinlich wenn man mit seinem coolen case über die lan geht, bewundernde blicke erntet und dann reißt der deckel vom case und plötzlich steht man da, den deckel in der hand und n ziemlich dämlichen ausdruck aufm gesicht, und lauscht dem lachen der andern... ::) ;D ;D ;D ;D ;D

Fragender

Unregistered

Wednesday, July 24th 2002, 2:09am

Also ich hab auch schon an diese Möglichkeit gedacht, aber ein BigTower ist auch mit Griffen schwierig zu tragen..... außerdem hab ich jetzt ja den AP und den AT im Deckel, da kann ich das eh vergessen.
Hatte mir mal Gedanken darüber gemacht, ob man nicht Ösen an bestimmten Stellen befestigen kann und da dann Schultergurte einklinken kann..... aber mal gucken, erstmal muß ich die WaKü komplett einbauen.

So eine Tasche wäre vielleicht nicht schlecht, aber es gibt schönere, die noch gepolstert sind.....
Wie teuer soll denn so eine Ripper Tasche sein?

Gruß

Carsten

Ancalagon

God

Wednesday, July 24th 2002, 2:21am

Am besten tragen kann man einen Tower immernoch wenn man mit einer Hand vorne unten drunter packt und mit der anderen hinten oben gegenhält. Dann die Kiste vor die Brust nehmen und möglichst nah am Körper halten, dafür braucht man auch keine Griffe. Man muß nur aufpassen daß man mit der Gürtelschnalle nicht den Lack zerkratzt ;)

Naja, bei meinem empfindlichen schwarz-hochglanz Lack läuft das so allerdings nicht mehr, da sind die Griffe schon ganz hilfreich.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Berny

Full Member

Wednesday, July 24th 2002, 9:08am

also, die tasche ist gepolstert, kostet glaub 50€ aber schaut mal selbst bei www.monkey-house.de nach!

cya BErnie

Quoted from "Kyprios"

el901

Senior Member

Wednesday, July 24th 2002, 10:25am

Also ich hab ganz gute Erfahrungen mit so´nem Gurt-system gemacht. Mein Lian Li hat das locker gepackt, es wären sogar noch grössere Tower drin. Man kann dann entweder einen Griff benutzen oder zusätzlich einen Schultergurt.....also ich find´s Teil echt gut...
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

HaXan1

Full Member

Wednesday, July 24th 2002, 3:53pm

Nur zur Information!

So ne schraube mit der du die LAN Griffe dran machst hat eine Streckgrenze von min. 235 N/mm², d.h. sie hält pro mm² 23,5kg aus, bei einer M5 Schraube dürften das dann schon einige kg sein!

MFG

HaXan
http://www.bonimail.de/anmelden.php?ref=57559 [SIZE=4] Wollt ihr über Themen reden, die wirklich Intressieren? Dann ab auf folgende Seite:[/SIZE] [SIZE=4]Meine Homepage[/SIZE]

Eldrik

Senior Member

Wednesday, July 24th 2002, 4:02pm

Wie wärs denn den Case auf Rollen ???

Der YY B0420 hat ja so kleine rollen,
aber es ist bestimmt auch möglich sich ein kleines Fahrwerk zu basteln, und dort Reifen von z.B. Geländegängigen Kinderwagen zu montieren ;D

Dann kann man ganz bequem seinen Rechner spazieren ziehen, und wenn man den Rechner noch einmal in ein Plezi Case stellen würde, siehts aus wie das Papstmobil :o
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

JollyOrc

Junior Member

Wednesday, July 24th 2002, 4:19pm

ich hatte ja schon überlegt, meinen Cube mit Fell, Lederhalsband und Hundeleine auszustatten... ;D

bye,
JollyOrc

Nightmare83

Full Member

Wednesday, July 24th 2002, 6:54pm

Hab mir auch schon ähnliches überlegt, nur leider haben die rollen keinerlei Führung, das heisst sie drehen sich in alle möglichen richtung und das Case knallt -wenn du es hinter dir her ziehst- von einer ecke gegen die nächste ;D ;D ;D
-------------------- Ebay: ...Was es da nicht gibt, gibt's nicht...