• 23.08.2025, 00:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

abyss

unregistriert

Günstiges Dremel Zubehör ?

Mittwoch, 24. Juli 2002, 21:53

Hallo,

Warum gibts den Dremel eigentlich nich im shop `? -_- zusammen mit günstigem zubehör ? Was nehm ich am besten für meinen Rechner ? die Diamanttrennscheiben oder viele der kleinen ? ^^ gibts da auch irgendwo was günstiges ? was zum modden anregt hehe*

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Günstiges Dremel Zubehör ?

Mittwoch, 24. Juli 2002, 21:54

das stimmt eigentlich... würde sehr gut in den shop passen..

Ancalagon

God

Mittwoch, 24. Juli 2002, 22:00

Ahh, nein, stell diese Frage nicht! Jehoovaaa! ;D ;)

Ich bin ja der Meinung daß die ganz normalen #409 Trennscheiben völlig ausreichen (da kauft man sich gleich 'ne 30er-Dose, das reicht erstmal). Bei den Dingern ists auch nicht tragisch wenn mal eine kaputt geht. Aber das ist erst der Auftakt zu dem Glaubenskrieg zwischen den Anhängern der verstärkten Trennscheiben und der Diamantscheiben, der jetzt wahrscheinlich wieder hier losbricht... ;)

Man kann auch die billigen Trennscheiben von Proxxon für den Dremel verwenden. Die sind allerdings kleiner im Durchmesser und halten nicht so lange wie die original Dremel.

Edit:
Über Werkzeug im Shop wurde schonmal diskutiert.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 24. Juli 2002, 22:05

also von proxxon gibt es auch grosse trennscheiben.. die sind recht günstig.. haben aber vor und nachteile..

pro: halten ewig (schnittweite); schneiden genauer da dünner als die vom dremel; sind grösser als die dremel;
con: brechen leicht beim verkanten. also wirklich nur was für geübte dremler;

die glasfaserverstärketn sind mir noch nie gebrochen sind aber auch recht teuer.. und halten nich wirklich lang..

die normalen sind recht dick.. naja..

und die diamanttrennscheibe gibt bei starken blech auch schnell nach.. is eher was zum bearbeiten von keramik und so..

in dem sinn..

probiers aus

JOJBer

Full Member

Donnerstag, 25. Juli 2002, 02:15

Was braucht man den so zu einbau einer WaKü an werkzeug und Werkzeugzubehör.

abyss

unregistriert

Donnerstag, 25. Juli 2002, 14:17

ich denke mal:
klein wenig geld hehe*
ein wenig handwerkliches geschick
fun
zeit
bohrer
säge oder dremel
feile oder dremel
schraubendreher, bzw sechskantschlüssel

damit sollte man glaube ich auskommen

Mailbug

Full Member

Donnerstag, 25. Juli 2002, 17:37

Werkzeug im Shop wird sich nicht lohnen. Jeder hat bestimmt ein paar schraubendreher, Zangen usw. daheim.
Vom Dremel halte ich sowieso net viel. der hat einfach keine Power. Ich arbeite da lieber mit ner Flex, Ner bohrmaschine, Schleifpapier und feile...

abyss

unregistriert

Donnerstag, 25. Juli 2002, 17:45

der dremel, keine power hehe* hast du einen ? das ding hat ziehmlich power wenn man bedenkt dasd der dremel aus dem profi bereich kommt... zur flex, sollte man können und man soltle die richtige haben, nuja Dremel Rulz für sowas !!! hehe*

WaKue

Full Member

Donnerstag, 25. Juli 2002, 18:07

Dremel keine Power? Hattest wohl noch nie einen in der Hand gehabt :)
Als Zubehör zum Dremel kaufe ich immer das Zeug von Proxxon. Und Trennscheiben die normalen in der 30er Packung; die sind billig und da geht die Welt auch nicht unter wenn mal eine überd en Jordan geht.
Und von den Diamantscheiben kann ich dir nur abraten! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so eine Scheibe nicht länger als 10 normale Scheiben, aber soviel kosten wie 90. Aber wenn die Teile jemand braucht, soll er sie auch haben. War nur meine persönliche Meinung und Erfahrung.