• 24.08.2025, 17:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Devicool

Junior Member

Frage Zu Einfassband

Donnerstag, 1. August 2002, 18:08

Hi Freaks...

Hab mal eben ne Frage an euch.Ich hab mir mein Gehäusedeckel selbst ausgesägt und mir ne Plexiglaßscheibe im Rohstoffahndel gekauft, nun hab ich das Problem das ich nirgendswo einfassband herbekomme.
Wisst ihr wo es sowas gibt Ohne das Komplette Packet
P-Scheibe + Einfassband?
Devicool
PIII 1000@1400 Mhz, Ge3TI200 128DDRam, 512SDRam, 120GB Maxtor 5400upm, WIN 98 SE & WIN XP Prof., Bis jetzt halb Wassergekühlt, ich warte immer noch auf Lieferung seit 8 Wecks.

digga

Full Member

Re: Frage Zu Einfassband

Donnerstag, 1. August 2002, 18:13

also entweder du nimmst kanntenschutz z.b. von hier, dann musste aber die scheibe dahinterkleben
oder du nimmst das einfassband von hier
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Heimwerkerking

God

Donnerstag, 1. August 2002, 18:15

Nimm sogenannten kantschutz aussem Motorradbereich. Sieht wesentlich besser aus als diese breiten Einfaßbänder und ist besser zu verarbeiten. Die Scheibe klebste dann mit Teppichklebeband einfach ins Case.

wenns unbedingt einfaßband sein soll, dann geh mal auffen Schrottplatz. Von alten Opels die Heckscheiben sind so festgemacht. Das kannste verwenden.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Xander

Full Member

Donnerstag, 1. August 2002, 18:17

Ich schlage dir vor einfach normales Kantenschutzband zu kaufen, ist einfacher weil man die Scheibe nur hinter kleben/schrauben muss und es sieht imho besser aus!
Hier ein link http://www.louis.de/_75/shop/art_detail.…7C&origin=suche
Falls du doch lieber Einfassband haben möchtest (ist halt nur Gummi, so vercromtes Band ist doch schöner ;D): http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=7661&katalog=35186&cart_id=3199196.27305 <- und das kostet das dreifache.. ;)

MfG Xander

PS: man schonwieder zu spät, nächstes mal schreib ich auchnur einen Satz! *fg*
What is this thing called Life, and where can I download it?

Devicool

Junior Member

Donnerstag, 1. August 2002, 18:19

Ja danke das hat mir doch schon Viel weitergeholfen habs schon bestellt.
Dank dir für die schnelle Antwort.
Ciaoi.
PIII 1000@1400 Mhz, Ge3TI200 128DDRam, 512SDRam, 120GB Maxtor 5400upm, WIN 98 SE & WIN XP Prof., Bis jetzt halb Wassergekühlt, ich warte immer noch auf Lieferung seit 8 Wecks.

HaXan1

Full Member

Donnerstag, 1. August 2002, 18:55

Hab ne frage zu dem Kantenschutz von louis!

Wie weit kann man den denn biegen?

Bräuchte den auch für mein case, sieht so aus:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=402238

Geht das mit dem?

Hab ja ziemlich spitze winkel zum einfassen!

MFG

HaXan
http://www.bonimail.de/anmelden.php?ref=57559 [SIZE=4] Wollt ihr über Themen reden, die wirklich Intressieren? Dann ab auf folgende Seite:[/SIZE] [SIZE=4]Meine Homepage[/SIZE]

Ancalagon

God

Donnerstag, 1. August 2002, 21:28

In echten Winkeln kannst Du das Band nicht verlegen, es braucht immer eine Rundung. Diese Biegung ist machbar (da habe ich jetzt besagtes Kantenschutzband drin (die schmale Version), hab' nur noch keine Bilder davon), etwas enger sollte mit Gewalt auch noch möglich sein.

Bei Deinem Fenster mußt Du vier Stücke für die Kanten zurechtschneiden, die an den Enden entsrechend gewinkelt abgeschnitten sind, so daß sie fluchten.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Xander

Full Member

Freitag, 2. August 2002, 00:01

Ich würde mal sagen das kann man bis zu einem Radius von 5cm biegen, aber über Ecken geht kein Einfassband...

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?