• 24.07.2025, 17:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Andestar

Full Member

Re: deutsche casemod meisterschaft DCMM 2002

Montag, 5. August 2002, 00:27

@ andreas L
ich hab in meiner gallery noch ein paar bilder
http://www.gallery.meinschafschlaeft.de und im pc-max forum gibts auch noch bilder

@ paharao
nöööööö. "nur" den pokal

larsm

Senior Member

Montag, 5. August 2002, 00:42

Ab 18?? Die verbieten es Minderjährigen also an einer Deutschlandweiten Meisterschaft teilzunehmen, an der absolut nichts brutales ist?! Unfair! Gemein!

Andestar

Full Member

Montag, 5. August 2002, 01:04

die altersbegrenzung hat nichts mit der casemod-sache zu tun !
weil das alles im rahmen der WWCL turniere stattfand musste man sich deren regeln anpassen und die ist eben nun mal erst ab 18

FallGuy

God

Montag, 5. August 2002, 01:15

Glückwunsch nochmal an den zweitplatzierten! :D

ich hatte mir, ohne das Ergebnis zu kennen, das RTL2-Video heruntergeladen und war doch überrascht den Cube inklusive dessen Besitzer zu sehen neben denen ich auf der gxp3 gesessen hab :)

chu

Moderator

Montag, 5. August 2002, 03:04

Glückwunsch Andestar. Dein Teil ist echt ein Hammer. Auf Pics kommt es nichtmal annähernd so rüber wie auf der gxp-lan ;-)

Wurde Dein cuplex se wenigstens erkannt ?

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Andestar

Full Member

Montag, 5. August 2002, 10:42

wie immer hat sich das publikum in 2 klassen geteilt : "wie ? wasserkühlung im pc hää????? ich dachte das sind gelbe kabel"
und "ahh.. ein cuplex, dann ein airplex, ein ausgleichs-plex *g*, geil geil . hab ich mir auch bestellt aber ist noch nicht da" *lol*

Draco

God

Montag, 5. August 2002, 12:19

Erstmal Glückwunsch. WIeviel Teilnehmer gab es denn ?

Und dann nochmal was zu solchen Contests:
Ich finde dass sich niemand ein objektives Bild von einem Case machen kann, was er nur kurz sieht und keine Vorgeschichte wie schwere bastelarbeiten kennt.
Sorry, aber ich finde diesen Cube einfach nicht schön. MÜsste ich sowas bewerten, dann hätte der Cube einfach aufgrund des ersten Eindrucks schon minuspunkte bei mir. Und genau da liegt der Fehler bei solchen COntests. Ich kann überhaupt nicht wissen, was für eine Arbeit sich andestar gemacht hat. Genausowenig was er für Ideen dabei hattte. Sicher war das eine Menge arbeit die dann einfach nicht berüksichtigt wird. Und diese Einstellung stört mich bei solchen COntests immer. Jedes Case hat andere Ansatzpunkte, die man bewerten muss. Aber alle unter einen Hut bekommt man fast nicht.
Genauso ist der teil, ob einer eine wakü hat oder nicht. Oder ob die wakü komplett selbst gemacht ist, aber scheisse aussieht oder ob sie gekauft ist und gut aussieht. Was ist nun besser ? Ich würde definitiv der selbstgemachten wak die punkte geben, denn SELBSTGEMACHT steht für mich immer noch an erster Stelle.
Oder jmd macht sich ein Logo in die Seitenwand. Der eine mit einer CNC Fräse, weil er einen kennt, der eine hat. Der andere macht das selbst in stundenlanger arbeit mit einem Drehmel. Natürlich wird das Drehmel Ergebnis kaum mit dem CNC Ergebnis mithalten können. Aber dafür isses selbstgemacht ;)

Naja wollte ich nur mal sagen ;)

reaktorbernd

Full Member

Montag, 5. August 2002, 12:34

Cyrotech hat recht: der Cube is richtig goil, aber das komische V8-Derivat is lächerlich - obwohl da bestimmt ne Menge Arbeit drinnsteckt.

Na ja, Geschmacksache eben aber voll auf Bild und RTL2 Niveau.

moede

Senior Member

Montag, 5. August 2002, 13:27

Ich finde den V-Computer gar nicht so schlecht, die Idee zählt ja auch, ausserdem sieht die Ausführung toll aus.
@ Andestar
Ich will den Tower dann mal sehen, vielleicht an einer AC Lan ;D

peace
moede

Andestar

Full Member

Montag, 5. August 2002, 14:27

@ draco.
freut mich dss er dir nicht gefällt ;D da lerne ich vielleicht noch was dabei.
deine bedenken was die bewertung angeht haben auch viele andere gehabt die am contest teilgenommen haben. etwas vereinfacht dargestellt ging es darum, ob man 100% mods wie mein case oder der 3. platzierte HTPC (also cases, die komplett selber hergestellt worden sind und keine "fremdprodukte" aus anderen serien-gehäusen haben) mit klassischen mods( dem verändern handelsüblicher gehäuse) in einen topf werfen kann. jemand der sowas selber baut hat eine andere vorstellung von der sache und meist auch einen andren qualitäts- und vor allem funktionalitätsanspruch als der klassische modder. die kriterein können gar nicht die gleichen sein, oder besser die gewichtung muss eine andere sein.
aber scheuen wir uns die krone des deutschen moddens an:
der V8 besteht aus ca. 2 :-) normalen gehäusen und ist wie man auf den bildern ja zum teil deultich sieht zwar ein "whhooowwww" hingucker aber keine qualitativ hochwertige sache. aber er hat gewonnen und alle kommen damit klar. banshee und ich freuen uns sehr über unsere platzierungen, hatten ne menge spass und ich kann nur jedem raten einfach selber mitzumachen. ach ja, gemeldet waren 32, 20 sind gekommen.
die für casemod-wettbewerbe ja schon sensationelle medien-präsenz wird in zukunft sicher für weitere windowskitts und blaue led`s sorgen. spätestens wenn die bild am sonntag nächsten sonntag einen einigermassen brauchbaren artikel schreibt.
lehnen wir uns also zurück und geniessen die zeit als wir noch als kellerkinder beschimpft unsere freie zeit lieber mit herr dremel als frau beziehung verbracht haben.

Draco

God

Montag, 5. August 2002, 16:00

;D hey, ich nehm mein Drehmel abends immer noch mit ins Bett, also lach nich ;D ;D