Hi!
Also, ich bin mal auf Anregung von Draco und den anderen in den Baumarkt meines Vertrauens, hier in Bamberg der Hornbach

, gegangen und hab mal nach den Rollen gesucht. Lange hab ich dafür nicht gebraucht, aber dann stand ich erst einmal vor einem 5x2m großen Regal! :o Boah, was für eine Auswahl! Nach 6 Minuten Stöbern hab ich dann zum Glück noch die kleinen 30er entdeckt, die auch Draco dranhat.
Der Platz für die Rollen war schnell gefunden: Die klappbaren Füße (Chieftec Bigtower). Augenmaß genommen, Löcher gebohrt, Rollen rangehalten, Schrauben reingesteckt. Tja, und dann erst mal blöd geglotzt! Die M5x20 waren nämlich zu kurz! :

Ich hab das Problem gelöst, indem ich die Löcher einfach angesenkt habe, damit die Schraubenköpfe etwas tiefer kommen. Paßt jetzt perfekt!

M5x30 wären zu lang gewesen... Hab übrigens nur 2 Schrauben pro Rolle verwendet, da das auch so hält und die Füße einklappbar bleiben.
Und Stopper brauche ich auch nicht, weil sich der Tower etwas schwergängig schieben läßt, er rollt also nicht von alleine weg...
CU und danke für den super Tip!