• 13.06.2024, 20:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: EVO vergolden

Samstag, 3. August 2002, 23:40

Ich kann dir nur zustimmen Patrick, ich werde meinen normalen cuplex auch demnäst vergolden lassen, sieht doch besser aus als diese bescheidene braune oxidschicht.

PS: Weist du, was das ca. kostet ? habe mal was von 50 DM gehört.

Re: EVO vergolden

Sonntag, 4. August 2002, 00:23

Ich versuch mal nen guten Preis rauszuhandeln!

Meld mich am Montag nochmal!

MfG Patrick
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Re: EVO vergolden

Sonntag, 4. August 2002, 12:01

ja habe auch seit geraumer zeit solche fürze im kopf ;D
werde es dank meiner goßartigen 8) anstellung-ausbildung in nem dentallabor morgen gleich mal fa umme machen, werde auch gleich alle meine lian li alutower-schrauben dazugesellen+ aluknopp von lüftersteuerung. wenn der cheffe sich dann verabschiedet haue ich noch das radilüftergitter nei ;)
wird der arschfette edel pc....
könnte man die metallenen winkelstücke auch vergolden? oder ist das eher net so gut wegen der dichtheit?

Re: EVO vergolden

Sonntag, 4. August 2002, 14:32

Zitat von »Thybald«

ja habe auch seit geraumer zeit solche fürze im kopf ;D
werde es dank meiner goßartigen 8) anstellung-ausbildung in nem dentallabor morgen gleich mal fa umme machen, werde auch gleich alle meine lian li alutower-schrauben dazugesellen+ aluknopp von lüftersteuerung. wenn der cheffe sich dann verabschiedet haue ich noch das radilüftergitter nei ;)
wird der arschfette edel pc....
könnte man die metallenen winkelstücke auch vergolden? oder ist das eher net so gut wegen der dichtheit?


Du kannst Fragen stellen!

Was machst Du denn fürne Ausbildung?

(na wenn dat mal wat wird)
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Re: EVO vergolden

Montag, 5. August 2002, 18:08

So, wer seinen Cuplex oder Twinplex vergolden lassen möchte kann von mir auf Anfrage Preis und Kontaktadresse bekommen!

Aber das zerlegen des EVO hab ich immer noch nicht hinbekommen - da brachte auch der Tip von Stephan nichts den EVO auf 80°C zu erhitzen - hab dies bewerkstelligt in dem ich ihn mit Glycerin gefüllt im Wasserbad auf ca. 80°C erhitzt hatte - aber dadurch wollte das Plexirohr auch nicht vom Kern weichen - irgendwie kam es mit sogar vor als ob das Plexi noch fester saß als bei Raumtemperatur - na, vieleicht hat ja noch jemand anders bessere Tips für mich!

MfG Patrick
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Re: EVO vergolden

Montag, 5. August 2002, 18:37

wenns nich ab will lass dir nen neues Plexirohr zuschicken und durchtrenn das alte ...
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: EVO vergolden

Montag, 5. August 2002, 18:57

daran hab ich auch schon gedacht, aber dann kommt wohl eh das neue Problem den Ring wieder drauf zu kriegen!

Bin schon am Überlegen ob ich den EVO nicht einfach nach dem Vergolden an AC schicken kann sodaß die ihn mir wieder "fachmännisch" zusammensetzen können.

- Ob AC das macht?
- Wieviel das wohl kostet?
...und ganz wichtig: "Wann würde ich den wiederbekommen?"

Sowas müsste vorher abgeklärt werden!
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Re: EVO vergolden

Montag, 5. August 2002, 19:21

nur das Plexi erwärmen....den Kern selbst eher kälter bekommen. Wenn du alles erwärmst dehnt sich das Kupfer mit aus ;)

Re: EVO vergolden

Montag, 5. August 2002, 19:33

Zitat von »AndreasH«

nur das Plexi erwärmen....den Kern selbst eher kälter bekommen. Wenn du alles erwärmst dehnt sich das Kupfer mit aus ;)


Danke für den Hinweis!

und nu nochn Tip wie ich das hinkriege ;D

evtl. erst alles zusammen erhitzen und dann den Kupferkern abkühlen(da Kupfer ja schneller Wärme ableitet sollte es auch schneller abkühlen als das Plexi)
Denke daß die Gefahr groß ist daß mir das Plexi dabei platzt wegen dem Temp-Unterschied, oder?

Was ist mit dem Zusammenbau? (s.o.)
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Re: EVO vergolden

Montag, 5. August 2002, 19:48

Das Plexi vieleicht mit einem Fön erwärmen. Nicht von innen mit warmen Wasser ausfüllen oder sowas. Das Plexi soll sich ausdehnen und das Kupfer eher zusammenziehen. Daher eine wilde Idee:

Evo mit dem Kern auf einen Eispack stellen (Kompresse) und das Plexi aussen rum mit einem Fön erwärmen. Das Abziehen muss dann schnell gehen damit es sich nicht wieder abkühlt ;)

olaf999

Junior Member

Re: EVO vergolden

Montag, 5. August 2002, 20:18

Zitat von »PatricksWelt«



evtl. erst alles zusammen erhitzen und dann den Kupferkern abkühlen(da Kupfer ja schneller Wärme ableitet sollte es auch schneller abkühlen als das Plexi)


So kannst du den Kupferkern nicht abkühlen ohne das sich das Plexi auch abkühlt.

Ich würde den Evo ersmal in die Kühltruhe packen und auf -18 Grad bringen.
Dann mal schauen ob es so schon geht oder sonst das Plexi von außen mit einen Fön anwärmen.

Aber nach der Ganzen Prozedur mit den erwärmen/erhitzen würde ich auf jeden Fall
die Dichtungen ersetzen (am besten sogar das Plexi) da es warscheinlich spröde wird.

mfg
Olaf

Re: EVO vergolden

Montag, 5. August 2002, 21:06

Zitat von »AndreasH«

Das Plexi vieleicht mit einem Fön erwärmen. Nicht von innen mit warmen Wasser ausfüllen oder sowas. Das Plexi soll sich ausdehnen und das Kupfer eher zusammenziehen. Daher eine wilde Idee:

Evo mit dem Kern auf einen Eispack stellen (Kompresse) und das Plexi aussen rum mit einem Fön erwärmen. Das Abziehen muss dann schnell gehen damit es sich nicht wieder abkühlt ;)


Jippi - Danke Dir Andreas - ich hab ihn ab!
...hab mir glaubich nur die linke Hand etwas verbrannt beim fönen ::)
Gut daß ich noch ein Kryo-Pak im Eisfach hatte!

So, dann sollte die spätere Montage wohl einfacher gehen, weil ich ja dann die Teile einzeln erhitzen und abkühlen kann bevor ich sie montiere!

Danke euch noch 1000 Mal und werde euch dann in 1-2 Wochen mit einigen Fotos meines vergoldeten EVOs belohnen!
(und Fotos vom vergoldeten AquaStorm)

@AndreasH
Denkst Du ich sollte die Gummidichtungen austauschen (?), sehen eigentlich noch gut aus!
Ansonsten möchte ich euch bitten mir 2 neue O-Ringe zu schicken (falls die innerhalb einer Woche hire sein können)!


MfG Patrick
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Re: EVO vergolden

Montag, 5. August 2002, 21:08

;D*gespanntbin* :D

Re: EVO vergolden

Montag, 5. August 2002, 21:17

normal dürfte es den O-Ringen nicht's gemacht haben. Hast du Vaseline im Haus? Vor der Montage mit Vaseline eincremen. Die Montage geht natürlich auf die gleiche Art....Jetzt kannst du den Cuplex auch ins Gefrierfach legen. Plexi ist ja unten ;)

Re: EVO vergolden

Montag, 5. August 2002, 21:20

Ne, Vaseline hab ich nicht, aber hab Spezial-Öl, das ist extrem kriechfähig und Harz&Säure-frei - ansonsten kann ich ja noch Vaseline besorgen (oder geht auch Nivea?)

[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Re: EVO vergolden

Montag, 5. August 2002, 21:30

Olivenöl, Melkfett (Nivea hat diverse Duftstoffe/Pafüme, da kann ich keine Aussage machen)

Re: EVO vergolden

Montag, 5. August 2002, 21:46

Na werd schon was finden.

Eins nach dem Anderen - jetzt muss er erstmal gülden werden!
Danach kann ich mir den Kopf zerbrechen wie ich ihn flutschig kriege!



[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Re: EVO vergolden

Dienstag, 6. August 2002, 15:52

So, jetzt kann ich mit Bildern vom EVO-Kern dienen:










MfG Patrick
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Re: EVO vergolden

Mittwoch, 7. August 2002, 21:46

So, nun hab ich noch ein paar Fotos vom polierten EVO-Kern










Mit Fotos vom vergoldeten Kern ist anfang bis mitte nächster Woche zu rechnen!

MfG Patrick
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Re: EVO vergolden

Mittwoch, 7. August 2002, 22:28

Hi,

ich poliere hin und wieder ein paar kleine Metallstuecke, aber das dauert ewig mit dem Dremel... und Schleifpapier.

Was ist das fuer eine grosse Scheibe? und was fuer Schleifmittel hast Du verwendet?

Suche noch ein paar einfache Moeglichkeiten und Metallgegenstaende zu polieren. Sieht einfach besser aus :-)

bye,
Matthias

p.s. hab auch mal 1pfennig vergolden lassen, aber die goldschicht war schnell abgenutzt.
Details: