• 26.04.2024, 11:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kinky

Senior Member

wakü und CS601

Mittwoch, 7. August 2002, 22:12

moin

ich überlege ne wakü uns cs601 zu bauen

also mal n paar fragen

1) passt ne pumpe unter die festplatten?
2) past der airplex mit halterung wenn ich die oberen 2 stück der5 1/4' slots verbauen kann? also der radi kann wirklich alles oben haben bis auf den platz des netzteiles.

was gibts noch?

also ich wollte eben den airplex radi oben rein. dann vielleicht (wenn platz und geld da ist) n aqua tube. die pumpe unter die festplatten. joa. das wird es wohl gewesen sein

Re: wakü und CS601

Mittwoch, 7. August 2002, 23:16

Hi,
1. Ja meine eheim past da hin
2. jein, aber wenn du den nt-tieferlegungs-mod anwendest dann schon airplex + lüfter

Re: wakü und CS601

Mittwoch, 7. August 2002, 23:24

was ist denn der netzteil-mod?? wie mach ich den ???
athlon c 1400, gf4ti4200 leadtek, cs-601, cc-green

Re: wakü und CS601

Mittwoch, 7. August 2002, 23:26

Du müsstetst einfach dein Nt etwas nach unten setzen, sprich das Loch nach unten verlängern und das entstehende Loch wieder zu machen oder auf lassen wenns dich nicht stört.

Kinky

Senior Member

Re: wakü und CS601

Mittwoch, 7. August 2002, 23:29

hmmm.......
ich müsste mein nt tieferlegen? also dann wäre der radi überm netzteil. also dann passts? um wieviel denn tiefer? und ist dann noch patz für n aqua tube? oder muss der in die front. oder eben keinen tube. auch wenn er cool aussieht

kann ich nicht einfach die lüfter weglassen? reicht es nicht das passiv laufen zu lassen bei einem XP2000 ?
naja. ok. sagen wir ich brau 2 120mm lüfter ultrasilent von papst da ein. dann sollte es laufen. dann muss ich nur mein nt tieferlegen. das wäre eigentlich machbar.

eben nur noch die frage wie tief und was ist mit aqua tube.

schon mal danke

Re: wakü und CS601

Mittwoch, 7. August 2002, 23:41

jaja die Frage mit dem CS601 und dem Netzteil... ;D

ich hab bisher vier Möglichkeiten durchdacht:

1. war mir damals zu umständlich
2. hatte ich ne zeitlang
3. hab ich im Moment
4. ist die eben von den andren genannte Option, war mir damals auch zu umständlich;

der rote Strich ist der äußere NT-Lüfter



man kann sich bei 4. bestimmt viel Arbeit ersparen wenn man von vornherein die Querstrebe entfernt, hab ich auch gemacht und keine Statikprobleme ;)

Kinky

Senior Member

Re: wakü und CS601

Donnerstag, 8. August 2002, 00:02

lol.......1 bis 3 geht nicht wegen fenster, cutouts und weiteren lüftern :)

da geht bei mir nur die 4.....ich glaube das mach ich sogar.

ich muss nur mal schauen wie ich das generell mit der wakü mache

Re: wakü und CS601

Donnerstag, 8. August 2002, 01:29

find ich gut die vier, werds ausprobieren auch wenn die wakü noch net bestellt is, vorsorglich ;)
athlon c 1400, gf4ti4200 leadtek, cs-601, cc-green

Kinky

Senior Member

Re: wakü und CS601

Donnerstag, 8. August 2002, 01:38

ich hab zwar kein bild zum zeigen aaaaaaber. wenn ich richtig gemessen hab dann ist mein case genau 43cm lang

also sagen wir mal so 42 cm zum verbauen. dann verbraucht der aqua tube 10. also noch 32. dann 1cm platz. und dann noch 30,3 für den radi. also sind dann noch 0,7cm übrig.......oder seh ich da was falshc. das passt doch, oder?

der radi ist doch 30,3cm lang

Re: wakü und CS601

Donnerstag, 8. August 2002, 13:42

Ich hab das beim CS601 so gemacht:



Das Case muß nur ein wenig zerlegt werden ;D:


Von oben sieht es jetzt so aus:
AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

Kinky

Senior Member

Re: wakü und CS601

Donnerstag, 8. August 2002, 14:20

sieht sehr sehr cool aus :)

wie hast du denn den radi festgemacht?

Re: wakü und CS601

Donnerstag, 8. August 2002, 14:45

Hi und erstmal THX fürs lob ;D,

ich hab mir im Baumarkt ein Stück Blech gekauft und dazu zwei Edelstahlwinkel. Das Blech hab ich am schraubstock auf beiden Seiten mit dem Hammer abgewinkelt so das der Rasi genau zwischenpaßt, siehe auch Bild. Die zwei Winkel hab ich dann an das Blech geschraubt und so ausgerichtet das die Löcher genau unter die Löcher von der AT-Blende passen.
Dann hab ich diese Halterung zusammen mit der AT-Blende verschraubt. Damit der Radi auch nicht horizontal verrutschen kann hab ich den Radi an dem Loch an der Plastikhalterung hinten am Radi mit der Caserückwand verschraubt.
Dazu hab ich mir aus nem Hartholzklotz noch nen Abstandhalter gebastelt.
Der Radi sitzt jetzt bombenfest!

In dem Case sind trotz Wakü noch 4 Festplatten, 1 Brenner, Disk und DVD eingebaut.

An Steckkarten hab ich neben der GF4 TI4200 noch ne Netgearkarte und nen SCSI-Kontroller für den Brenner dran.

Die Lüfter sind übrigens mit jeweils zwei UVD beleuchtet, passt prima zum beleuchteten AT.

Wie du siehst kann auch alles in so ein Miditower-Case eingebaut werden.

AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.