• 26.04.2024, 06:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Plexiglas!

Freitag, 9. August 2002, 13:21

geh zum Glaser und frag nach Acrylglas,,, ist wesentlich billiger als Plexiglas, denn bei Plexiglas zahlst nur den Namen...

Re: Plexiglas!

Freitag, 9. August 2002, 13:29

@WaKue
Ähh, das stimmt nicht ganz. Bei No Name Acryl ist die Brillianz längst nicht so gut wie bei Plexi von der Fa. Röhm.
Nicht umsonst verarbeiten alle Werbebuden und Displaybauer dieses Material. Und die, die es doch machen haben füher oder später die Reklas an der Backe.
AC hat es auch schon getestet denke ich und die verarbeiten meines erachtens "XT" Plexi von Röhm.
8) 8)
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

Re: Plexiglas!

Freitag, 9. August 2002, 13:45

@adventurekid
naja, über die Brillianz wollen wir mal nicht streiten, hauptsache man sieht durch...
Und man kann das Zeug auch mit Autopolish polieren..

Re: Plexiglas!

Freitag, 9. August 2002, 14:12


Da hat mit Autopolitur nix zu tun, die Reinheit von Plexi beträgt ca. 98% und das ist schön das reinste was es gibt.
Außerdem vergilbt durch unterschiedliche Umstände das Material schneller,z.B. Säuren ,Laugen,Hitze usw...
Und bei einer größeren Stärke ist es schon wichtig ob der Durchblick verschwimmt oder ob man Glasklar durchsehen kann..

Wäre es zumindest für mich...
;) ;) ;)
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

Re: Plexiglas!

Freitag, 9. August 2002, 16:24

na toll ich weiss immer noch nicht bei welcher temp es sich gut
biegen lässt :-[
also haut mal rein mein display brauch einen ständer


Edit : Acrylglas was doch nicht so kratzanfällig wie Plexi oder ?
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: Plexiglas!

Samstag, 10. August 2002, 03:06

also zur biegetemp kann ich nur sagen: probier's aus. nimm einen heissluftfön und halt drauf. du wirst ja merken, wenn sich's biegen lässt. ;)
Gruß, Micha.

Re: Plexiglas!

Sonntag, 11. August 2002, 04:51

na toll dann sind schon blasen drin oder leicht braun oder alles leicht verzogen sovie Plexi wollte ich nicht kaufen
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: Plexiglas!

Sonntag, 11. August 2002, 14:40

@ Sklavenlord


Hast du meine KM nich bekommen ??
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

Re: Plexiglas!

Sonntag, 11. August 2002, 16:55

doch schon ich bin nur so faul soviele tasten und dann muss man zu allen übel sprechen ;D
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: Plexiglas!

Sonntag, 11. August 2002, 18:06

Ähhhh......ah ja....nun denn..... ??? ::) ??? ::) ???
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

Re: Plexiglas!

Montag, 12. August 2002, 04:50

??? kein Plan mehr !!!
bei dieser Seite wird gesagt das man glow Motion außer mit dest. Wasser nicht mischen soll ! was den nun darf man nun g11 oder 12 dazu geben ??

Re: Plexiglas!

Montag, 12. August 2002, 18:10

bei 180°C ist das Plexi genau richtig, hab es elbst versucht, bei einer stärke von 8mm. geht klasse, aber achtung, nach ca: 20 sec. ist es wieder steinhart, also musst du dich beeilen mit dem biegen
Sicher ist, daß nichts sicher ist, selbst das nicht. (Hans Bötticher, 1883 - 1934) Wer nicht zu sterben gewillt ist, verdient es nicht zu Leben. (M. Luther)