• 21.08.2025, 19:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mr._Invisible

Senior Member

Re: Wakues WaKü..........

Sonntag, 11. August 2002, 02:05

Also Stuntpearl, erstmal riesiges Lob dass du das überhaupt auf dich genommen hast :D
Ich denke nicht jeder ist so mutig. Fotos sind zwar teilweise unscharf aber es reicht um das zu erkennen was man erkennen soll.

Lieber wakue, vielleicht solltest du dir in Zukunft überlegen was du da eigentlich machst. Undichtigkeiten bei Wasserkühlern können sehr schnell ins Geld gehen, geschweige denn gefährlich (Wasser + Strom...) werden.

Wie war das noch...über 30 Leute oder so die Kühler von dir im Betrieb haben? Ich würd sagen AC sollte denen allein aus Menschlichkeit ein Übernahme/Austauschangebot gegen nen Cuplex machen! ::)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

boeser-Tristan

unregistriert

Sonntag, 11. August 2002, 02:06

is die silba platte plan ?

Stuntpearl

unregistriert

Sonntag, 11. August 2002, 02:11

Es geht. Si ist glatt, die seiten sind irgentwie an vielen Flächen abfefeit bw geschliffen.

Dien viele kleine striche din, aber Plan ist sie.
An "gekaufte" qualität kommt sie net ran. Aber gerade isse.

Zu den Unscharfen Bildern: Meine Digi cam hat keine Macro einstellung. Da die meisten bilder nah warn, war das net so gut.

stunt

thorsten

Full Member

Sonntag, 11. August 2002, 02:20

@stuntpearl
alle achtung, ich hätte meiner cpu das ding wohl eher nicht aufgesetzt. ;)
aber hast ja noch mal glück gehabt das nicht mehr zu bruch gegangen ist. :D

@wakue
bin mal gespannt wie du das jetzt erklären willst. :P
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop. :P :P

Mordered242

Junior Member

Sonntag, 11. August 2002, 02:27

;D Das war wohl echt ne meisterleistung

thorsten

Full Member

Sonntag, 11. August 2002, 02:28

;D
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop. :P :P

Stuntpearl

unregistriert

Sonntag, 11. August 2002, 02:55

oki, da keine fragen mehr sind, geh ich jetzt mal penne.

Mal gespannt was denn morgen (bzw. heute) kommt

stunt

KTM-Power

Senior Member

Sonntag, 11. August 2002, 10:21

also naja
es ist das passiert was ich eigentlich mir so gedacht habe

@ wakue
es geil wenn man wakü's baut
aber man sollte es können oder man ist lebensmüde ::)
ich denke der kühler war dicht bei deinem test
wenn man eine wakü baut dann sollte sie doch erstmal dicht sein und nicht wasser verlieren
und wenn der kühlerboder nicht wirklich gerade und plan ist dann ist das pfusch ::)
du hast doch bestimmt auch so eine wakü in deinem rechner oder?
was hast du denn für temps?

@ stunt
DANKE DANKE für den test ;D
amer amd
ich hatte mal einen amd da waren auch ecken und kanten abgebrochenund der lief im bios usw. einwandfrei aber bei 3d-anwendungen hat er aufgegeben (nur grütze gebracht oder gar nichts)
also ich würde mal lieber den amd auf herz und nieren prüfen
nicht das es den zerlegt hat

Stuntpearl

unregistriert

Sonntag, 11. August 2002, 11:30

Kein step, hab ich gern gamcht *g*

Ich hab deieb auch gemerkt, das die eheim extrem stark ist ohne schläuche.

Hier mal nen Bild, sie steht auf dem boden des eimers ohne irgentwelchen aufsätze oben drauf. Schafft es aber ein netten "sprudel" hochzudrücken. Sobald nur ein einziges stück schlauch dran is, is das extrem abgeschwächt :(

Nur so, nebenbei bemerkt ;D

stunt

bekiro

Senior Member

Sonntag, 11. August 2002, 11:49

naja wir wollen hier ja niemanden "fertig" machen oder "konkurrenzprodukte" kritisieren, aber folgendes sollte man klar stellen. die wakü ist nicht besonders professionell hergestellt. ein kupferstück an die abgebrochene halterung zu löten (statt eine neue halterung anzufertigen) halte ich für großen pfusch. es ist ja nicht so das er da seine alte wakü verkauft weil er sich eine neue gekauft hat, sondern das er waküs zum verkauf herstellt. und wenn diese dann so geflickt aussehen, sollten er sie besser nicht verkauft. ok, ob eine wakü unbedingt gut aussehen muss sein mal dahin gestellt. aber die wakü sollte nicht, einem auf dem ersten blick, einem zweifel aufkommen lassen ob sie auch wirklich zuverlässig ist. ich persönlich würde mir das teil nicht einbauen.

@ wakue:
sie mag funktionieren. sie mag vielleicht auch ausreichend kühlen. aber ich würde an deiner stelle nicht solche dinge von mir geben:

"Dann könnt ihr euch davon überzeugen, und ihr werdet euren Massenscheiß in den Wind schießen. " ( ;D )

"mit einer vergoldeten Halterung, wirsd dann schon sehn wie die aussieht. "

"...weil ich mich nicht von massenwareverwöhnten Freaks ..." (ich weiß nicht was an massenprodukten schlecht sein soll. kaufst du nicht auch massenprodukte im supermarkt?)

"Der Kühlkanal ist so designed, dass das wasser wenn es durchfliest das komplette Volumen austauscht.
Hab mir ja dann schließlich beim Bau der WaKü doch was gedacht. " (ohne kommentar)

fazit: es gehört natürlich schon was dazu sich eine wakü selbst herzustellen. aber man soll nicht ganz so dick auftragen und "massenprodukte" so schlecht machen als sei es das letzte was man sich antun könnte.

gruss .:bekiro:.

FredFruchtig

Senior Member

Sonntag, 11. August 2002, 12:02

@Bekiro: stimme dir voll zu!

@Stunt: du Ärmster, erst wirste hier gehetzt und dann wird noch fast dein Rechner vernichtet. Da waren die Vermutungen, warum du dich in den letzten Tagen nicht gemeldet hast ja verdammt nah an der Wirklichkeit. Auf jeden Fall vielen Dank für den Test!

@WaKue: meld dich mal und steh zu deinem Schrott!

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

eltopo

Full Member

Sonntag, 11. August 2002, 13:41

@Stunt,

Du mußt ja ganz schön mutig sein so einen murks in deinen edlen Rechner zu stecken ;D
Wenn alle Waküs so aussehen würden hätte ich garantiert keine in meinem Rechner :o
Aber es gibt ja zum Glück noch andere Produkte ;)
AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

Stuntpearl

unregistriert

Sonntag, 11. August 2002, 14:09

Sagen was so, ich hatte versprochen sie zu testen, darum tat ich das dann auch.

stunt

FredFruchtig

Senior Member

Sonntag, 11. August 2002, 14:10

Na dann wollen wir auch Temps sehen, koste es was es wolle! (ist ja nicht mein Rechner ;))

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Stuntpearl

unregistriert

Sonntag, 11. August 2002, 14:21

Soweit geh ich net :P

Würd das ding auf mein testrechner passen dann temps, aber da sind die rambänke im weg, dirkekt neben dem Sockel.

stunt

KTM-Power

Senior Member

Sonntag, 11. August 2002, 14:23

da hätte wakue die anschlüsse auf jeden fall anders machen sollen

ich glaub der passt bei keinem weil er einfach zu breit ist ;D

WaKue

Full Member

Sonntag, 11. August 2002, 14:58

Oh oh oh, ich sehe das war ein glatter sackdurchschuss...
stunt kann da auch nichts dafür, hab wohl vollen Mist gebaut.

Ich kann aber immer nur beteuern, dass zwei solche Sch***teile in meinem Rechner an nem 10 Liter Eimer dransind...
Aufgrund dieser Vorkommnisse sehe ich mich dazu gezwungen meine WaKü Serie zu überarbeiten und werde mich daher für die nächste Zeit mal aus der Öffentlichkeit zurückziehen; aber ich komme wieder!

KTM-Power

Senior Member

Sonntag, 11. August 2002, 15:09

Zitat von »WaKue«

Oh oh oh, ich sehe das war ein glatter sackdurchschuss...
stunt kann da auch nichts dafür, hab wohl vollen Mist gebaut.

Ich kann aber immer nur beteuern, dass zwei solche Sch***teile in meinem Rechner an nem 10 Liter Eimer dransind...
Aufgrund dieser Vorkommnisse sehe ich mich dazu gezwungen meine WaKü Serie zu überarbeiten und werde mich daher für die nächste Zeit mal aus der Öffentlichkeit zurückziehen; aber ich komme wieder!

na wenigstens siehst du es ein
das ist ja dann schon mal der beste weg zur besserung

wenn du wiederkommst
bitte kühlern die etwas modifiziert sind ( also andere anschlüsse und vor allem dichte kühler ;) )

PeterBang

Senior Member

Sonntag, 11. August 2002, 15:14

Mhh

@stunt: mein Beileid für dein e CPU

aber irgendwie hatte ich das ja vermutet!
Könnte es nicht sein das sich -auch durch den "geringen" Druck die Silberbodenplatte etwas gewölbt hat, und so vieleich die Ecken aus dem DIe gebrochen hat?

Gruß Peter
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Mr._Invisible

Senior Member

Sonntag, 11. August 2002, 15:27

Zitat von »WaKue«

...aber ich komme wieder!

Bin im Moment am Zweifeln ob ich eher sagen sollte "lieber nicht!" oder "ok, lustig wirds allemal!" ::)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.