• 20.08.2025, 06:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

BODYLOVE

Full Member

silikonschläuche

Mittwoch, 14. August 2002, 18:25

knicken die echt net?
Sicher ist, daß nichts sicher ist, selbst das nicht. (Hans Bötticher, 1883 - 1934) Wer nicht zu sterben gewillt ist, verdient es nicht zu Leben. (M. Luther)

Netzelch

Senior Member

Re: silikonschläuche

Mittwoch, 14. August 2002, 18:28

doch, klar knicken auch silikonschläuche. Aber das machen die eher in Raten. D.h. bei engen Biegungen werden die auch immer enger bis sie dann zu sind.

PUR-Schläuche knicken eher nach dem Alles-oder-nichts-prinzip.
Wer das liest stinkt!

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 14. August 2002, 18:49

also meine silikonschläuche knicken gar ned
man kann allerdings keine engen biegungen mit den dingern legen, ohne winkelstücke hat man an den dingern meist wenig freude... ::)

Braincolt

Full Member

Mittwoch, 14. August 2002, 19:01

ich benutz pvc schläuche.. sind auch net schlecht....
www.ttecx.com The computer online magazin

maniac2k1

God

Mittwoch, 14. August 2002, 19:29

Ich habe im mom auch silicon drin. kein prob damit, ist wesendlich weicher als pvc, deshlab muss man auch mit knicken aufpassen, die sind dann aber nicht so materialschädigned wie bei pvc.
IMHO hat der silicon schlauch aber auch einen besseren UV effekt und die farbe kommt allgemein kräftiger durch.
winkelstücke kann ich bei beiden schlauchtypen nur wärmstens empfehlen ;D

aber es gibt da noch einen unterschied zwischen silicon und pvc: schlauchschellen können sich leichter in das silicon "reinschneiden" dadurch hatt ich mal nen halben wasserschaden, seid dem benutze ich keine schlauchschellen am sílicon mehr. (hatte vorher PVC)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Donut

Full Member

Mittwoch, 14. August 2002, 21:15

@ -ManiaC-

zu deiner signatur...heist das nicht "Das Leben ist ein scheiß Game, hat aber ne geile Grafik"?!

zum Thema...dass die PUR Schläuche nicht knicken ist schon gut...solang bis sie knicken. weil wenn sie einmal an ner stelle geknickt waren, kannste des mim biegen vergessen. die knicken dann bei der kleinsten biegung an der gleichen stelle wieder.

mfg donut
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Titanmenn

Senior Member

Mittwoch, 14. August 2002, 21:41

*-ManiaC-*

""schlauchschellen können sich leichter in das silicon "reinschneiden"""""

Was für Siliconschleuche hast du benutzt (Wandstärke???)
Meine sind eine seite 2mm stark und Durchmesser ist 8mm in!
Und man benutzt auch keine Schlauchschellen aus Metall für
solche Schleuche!
Ich benutze breite Kabelbinder zum fest machen !(5mm Breit)

Und die halten schon was aus !

Dragonclaw

God

Mittwoch, 14. August 2002, 22:00

ich halte kabelbinder für völlig ungeeignet. viel zu unsicher, denn wenn man die mit der zange anzieht, und das muss man ja, um die etwas fester drumzukriegen, sind die so gespannt, ich glaube nciht das die so zuverlässig auf dauer halten.

und zum kniecken:
für mcih ist knicken, wenn der schlauch beim biegen seine runden umfang verliert. und das passiert bei silikon sehr schnell.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Titanmenn

Senior Member

Donnerstag, 15. August 2002, 00:52

*Dragonclaw*

Auf die Stärke der Siliconschlauches kommt es an!

Bei mir im Rechner sind einige enge Bögen und habe keine Prob.

mit den Schleuchen!

Wie schon ma gesagt mein Kumpel hatte PVC Schlauch im
System und er hat im selben Tower jetzt die selben Schlauch
Wege wie mit PVC und der Siliconschlauch

Ist heute noch so wie er verlegt wurde (ohne Knick im Schlauch)

maniac2k1

God

Donnerstag, 15. August 2002, 01:11

@donut: von dem spruch gibbet halt viele varianten und ich finde meine ist kurz und knackig ;D

@Titanmenn:
wandstärk 2mm innen 10mm, also "dicke brummer"
und ich muss zu meiner schande gestehen ja ich habe metallschellen benutz (hatte ich halt gerade zur hand), weil von kabelbindern halte ich auch nix. habe es mal probe weise gemacht; als ich den was fester mit der zange anziehen wollte ist er gerissen :( naja es hält ja auch so.

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Titanmenn

Senior Member

Donnerstag, 15. August 2002, 01:21

*-ManiaC- *

Die Kabelbinder sind 5mm breit und auch mit der Zange angezogen und da ist nichts gerissen und die habe ich von
anfang an benutzt und die halten immer noch fest

Der vorteil bei Sili. ist die gehen recht gut auf die Schlauchtüllen drauf aber schwer wieder runter!

und dann noch "gute "Kabelbinder drum da kannst den

Kuplex als Steinschleuder verwenden !
und da geht nichts ab oder wird undicht!

Dragonclaw

God

Donnerstag, 15. August 2002, 02:21

Zitat von »Titanmenn«

*Dragonclaw*

Auf die Stärke der Siliconschlauches kommt es an!

ok, aber wenn die dick sind, sind sie schlechter im case zu verlegen
mein erster radi:

ist zwar pvc, aber 3 mm wandstärke, 8mm innendurchmesser (mein ich) und in 4cm radien gebogen auf 12mm ausendruchmesserrohren (mit aufbohren der schläuche)
es insgesammt eine schufterrei, und auch diese dicken schläuche sind etwas eingeknickt, auch wenns nicht so deutlich ist, der innendurchmesser wurde deutlich verkleinert

maniac2k1

God

Donnerstag, 15. August 2002, 14:07

wow wasn das? ein radi ersatz? sieht aber ziemlich heftig aus ;D
damit willste wohl den kamineffekt nutzen. auf jedenfall eine interessante konstruktion, schreib mal was die so bringt

Zitat

Y0Gi [/td][/tr][/table]

Dragonclaw

God

Donnerstag, 15. August 2002, 16:03

das war mein eigenbau radi, ist wieder demontiert, und hat meinen athlon 500@700 gekühlt. wassertemp war ohne lüfter bei max 25°C :) 5m kupferrohr wurden in 36 ~13cm stücken verbaut.
wenn ich mal billige 12mm bögen bekomme, bau ich den wieder zusammen, dann aber mit löten.

gehört aber aööes nicht ganz zum thema...