• 16.04.2024, 17:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grafikkarte: Wasserkühler für Speicher

Freitag, 16. August 2002, 16:54

Hi!

Ich hab mal auf nem Foto nen Winkelförmigen Speicherkühler für Grafikkarten gesehen. Kann man den irgendwo kaufen oder war das wohl 'n Selbstbau?

Re: Grafikkarte: Wasserkühler für Speicher

Freitag, 16. August 2002, 16:56

das war höchstwahrscheinlich ein selbstbau, frag mal moede, der weiß, wie sowas geht ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Grafikkarte: Wasserkühler für Speicher

Freitag, 16. August 2002, 17:00

Da gibt's mehrere Versionen von, z.B. hier. Sind aber afaik alles selbstbauten.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Grafikkarte: Wasserkühler für Speicher

Freitag, 16. August 2002, 18:10

Sowas in der Art plane ich auch genau für die selbe karte für ne Gainward Geforce 4Ti 4200 der hatte ne 4600 ist aber kein unterschied von mir feststellbar. Mal schaun ob das ein freund von mir in der Arbeit hinbiegen kann ;)

Der wird das schon hinkriegen dann bau ich es aufm ram und juhuu fertig is es! Bis jetzt sind noch die normalen passiv ram kühler drauf aber die sucken wie sau!

Re: Grafikkarte: Wasserkühler für Speicher

Freitag, 16. August 2002, 18:56

Wenn die Ti 4200 komplett wassergekühlt is, kann man die bestimmt ganz nett takten :)

Wahrscheinlich sind die RAMs zu verschieden angebracht als dass sich ne Massenfertigung lohnt. Naja, mal schaun. Vieleicht krieg ich sowas mal selbst hin (auch wenn ich von Metallverarbeitung noch keinen Plan hab ;))

Re: Grafikkarte: Wasserkühler für Speicher

Freitag, 16. August 2002, 22:15

Der Typ auf http://www.zerofanzone.co.uk/ bohrt die Leitungen mit vielen Einzelbohrungen mit einem Standbohrer. [Bild]

Is das eher gut (grössere Oberfläche) oder schlecht (mehr Wirbel, langsamerer Durchfluss)?

Re: Grafikkarte: Wasserkühler für Speicher

Freitag, 16. August 2002, 22:59

soweit ich weiß gibt der kühler besser die wärme ans wasser aber wenn sich es verwirbelt...oder so
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Grafikkarte: Wasserkühler für Speicher

Freitag, 16. August 2002, 23:17

also ich find das sieht schon ziemich abenteuerlich aus... nix für mich.

applet

Senior Member

Re: Grafikkarte: Wasserkühler für Speicher

Samstag, 17. August 2002, 01:21

Moede und Ich sind gerade bei den Vorbereitungen für eine Kleinserie.

schau mal unter www.veya.ch
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Grafikkarte: Wasserkühler für Speicher

Samstag, 17. August 2002, 02:19

Ja genau, das war das Bild.

Dann gutes Gelingen!

dau

Junior Member

Re: Grafikkarte: Wasserkühler für Speicher

Samstag, 17. August 2002, 04:33

speicherkühlung wird nicht soviel bringen.

Re: Grafikkarte: Wasserkühler für Speicher

Samstag, 17. August 2002, 13:19

dau wenn man keine ahnung hat am besten fresse halten! ;D

Natürlich bringt Speicherkühlung was besonders bei high end karten. Da wird der speicher heiß und wenn er übertaktet ist noch viel mehr!

Re: Grafikkarte: Wasserkühler für Speicher

Samstag, 17. August 2002, 15:23

@ applet

Hi, ich wollte ein 1. Willkommen post in deinem
Forum absetzen (Wakü -> auch für Gäste),
aber er wollte undingt meine Namen haben.

Geht's nicht, oder bin ich einfach zu blöd ;D

mfg nekomeow