• 27.04.2024, 10:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AB mal ohne Conrad und Co...

Samstag, 17. August 2002, 00:07

Hallo Leute,
immer wieder lese ich hier über Ausgleichsbehälter und wie die denn gebaut werden sollen Das Ergebnis ist meistens: geh mal nach Conrad...
Ich geh nicht gerne nach Conrad...sondern hab mich mal im Baumarkt umgetan. Rausgekommen ist das hier. Es geht auch anders...




was sagt ihr dazu? Das hat sicherlich nicht so viel gekostet wie ein Conrad-Gehäuse und sieht noch dazu viel besser aus... ;)

Re: AB mal ohne Conrad und Co...

Samstag, 17. August 2002, 00:11

Ich find es sieht ziemlich cool aus.........hast da auch beleuchtung drinne? ;D

Re: AB mal ohne Conrad und Co...

Samstag, 17. August 2002, 00:17

noch nix beleuchtet. Ich weiß nicht genau wie ???
Loch bohren und LED mit Silikon einkleben??
Über oder unter Wasser???

Re: AB mal ohne Conrad und Co...

Samstag, 17. August 2002, 00:24

unter wasser.............ja mit silikon abdichten is gut

Re: AB mal ohne Conrad und Co...

Samstag, 17. August 2002, 01:39

nimm kein silikon, nimm epoxidharz-kleber (2komonetnetn kleber) des zeug is meg dicht und naja... silikon wird nach der zeit undicht bzw hällt niht...

cu Bernie

Zitat von »Kyprios«

ich fasse zusammen: keine wasserkühlung kein geld um eine zu kaufen was machst du hier??

Re: AB mal ohne Conrad und Co...

Samstag, 17. August 2002, 01:57

Ja stimmt.........epoxydharz kleber is auch hammergut.........
hab grad sogar was damit geklebt.........muss nur noch trocknen ;D

Re: AB mal ohne Conrad und Co...

Samstag, 17. August 2002, 02:44

Nicht schlecht! So schwarz lackiert sieht das sogar rightig nach was aus (wobei blankes Metall immernoch mehr her macht)! Sehe ich da schon einen Lackschaden am Deckel?

Hehe, geht doch nix über Hutmuttern! ;D

Nur: Wozu hat das Teil drei Anschlüsse?
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: AB mal ohne Conrad und Co...

Samstag, 17. August 2002, 03:49

ist ganz gut gelungen tolles sahnestück
mit ner beleuchtung kommt es noch besser
nur scheint der lack nicht ganz zu halten haste richtig angeschliffen ??
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: AB mal ohne Conrad und Co...

Samstag, 17. August 2002, 10:58

Ja, n Lackschaden ist schon dranne, aber nur weil ich nicht abwarten konnte und die Hutmuttern mit ner WaPu-Zange angezogen hab...

3 Anschlüsse = 1 x Zulauf, 1 x Ablauf und 1 x Strom für ne Nova 800...

Epoxitharz ist gut. Da hab ich gestern auch schon die 'Anschlüsse von meinem Radi dran geklebt

Re: AB mal ohne Conrad und Co...

Samstag, 17. August 2002, 11:41

wie hast du denn die anschlüsse (was sind des für anschlüsse) denn da ordentlich dicht reinbekommen...ich habs zwar auch dicht bekommen, aber mit nem ziemlichen aufwand...naja würd mich über ne genaue antwort freuen...

thx&lob

silasz

Re: AB mal ohne Conrad und Co...

Samstag, 17. August 2002, 11:59

Ich hab mit nem Dremel innen was abgeschliffen, damit die Auflageflächen nicht ganz so gerundet sind. Dann hab ich ne handelsübliche Gummidichtung genommen und zusätzlich beim Einsetzen alles noch mit Silikon eingeschmiert. Beim festziehen quoll das dann raus und es war dicht.

Die Verschraubungen sind eigentlich Kabeldurchführungen aus dem Schaltschrankbau. Gibts für 500g Kaffee bei Kälte/Klima Firmen. Da passt genau ein 10mm Kupferrohr durch. Wenn die Verschraubung angezogen wird, dann presst sich ein O-Ring um das Rohr und dichtet ab. Für die Kabeldurchführung habe ich einfach einen O-Ring mit einem kleinen Loch eingesetzt, festgeschraubt und dann zusätzlich noch mit Sili aufgefüllt.

Es gibt bei uns im Baumarkt so blaue Heftchen, da sind allehand Sanitärdichtringe drinne. Davon hat bis jetzt immer irgendeiner gepasst.

Hast du auch son Ding aus ner Abfußmuffe gabaut?

Re: AB mal ohne Conrad und Co...

Samstag, 17. August 2002, 13:30

also, ich würde das nochmal neu lackiern und den Lack im backofen einbrennen und mit Klarlack versiegeln - mit so nem Lackschaden (auch wenner klein ist) schaut das nimmer so cool aus
Meine eBAy Auktionen

Zitat von »r1ppch3n]ähm...«

ähm... überlegen BEVOR man den schraubenzieher ansetzt? KEIN casemodder der was auf sich hält würde das je tun! 8) ;D 8)

Re: AB mal ohne Conrad und Co...

Samstag, 17. August 2002, 14:01

ich auch will!!! muss glaub noch in baumarkt düsen.

könnt man da auch die p&c anschlüsse reinbauen, die eigentlich für die eheim 1048 da sind?? dann bräucht ich n gewinde bohrer, oder reicht das wenn ich n loch bohr, und dann mit dem dummen kleber reinkleb??

schnell schnell plz. baumarkt macht um 4 zu :D

mfg donut
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: AB mal ohne Conrad und Co...

Samstag, 17. August 2002, 16:03

ich würde es mit gewinde und teflonband machen *ohne gewähr auf funktion*
Meine eBAy Auktionen

Zitat von »r1ppch3n]ähm...«

ähm... überlegen BEVOR man den schraubenzieher ansetzt? KEIN casemodder der was auf sich hält würde das je tun! 8) ;D 8)

Re: AB mal ohne Conrad und Co...

Samstag, 17. August 2002, 16:12

Naja, die Wandung ist ziemlich dich, wenn du noch sie Rundung dazurechnest.
Ich hab was genommen wo noch ne Mutter zum festziehen drauf kommt.

Re: AB mal ohne Conrad und Co...

Samstag, 17. August 2002, 21:52

na ja, habs mir jetzt mal gebaut...muss grad noch die farbe trocknen. ich denk mal, dass ich die anschlüsse mit 2 komponenten kleber reinkleb und dann in den boden noch 5 löcher reinbohr (wie die schrauben), und da leds reisetz. sieht dann sicher dick aus so von unten beleuchtet ;D
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: AB mal ohne Conrad und Co...

Samstag, 17. August 2002, 22:59

Das ist eine coole Idee. gefällt mir, sieht gut aus

Re: AB mal ohne Conrad und Co...

Sonntag, 18. August 2002, 05:57

respekt, muss man erstmal drauf kommen, besonders die verschlüsse find ich goil
Sicher ist, daß nichts sicher ist, selbst das nicht. (Hans Bötticher, 1883 - 1934) Wer nicht zu sterben gewillt ist, verdient es nicht zu Leben. (M. Luther)