• 28.04.2024, 07:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche geräte um Alu/Kupfer zu verschweißen

Montag, 19. August 2002, 01:36

Hallo Leutz,
welche Geräte bräucht ich denn, wenn cih z.B. n Kupferrörchen verlöten/verschweißen will. Des mach man ja normal mit nem gasschweißgerät, aber geht des au mit nem Lötkolben und nem bestimmten Lötzinn?
Sicher ist, daß nichts sicher ist, selbst das nicht. (Hans Bötticher, 1883 - 1934) Wer nicht zu sterben gewillt ist, verdient es nicht zu Leben. (M. Luther)

powerslide

unregistriert

Re: Welche geräte um Alu/Kupfer zu verschweißen

Montag, 19. August 2002, 01:39

also kupfer kannst du weichlöten.. also mit lötzinn.. lötwasser und ner lötlampe..

alu musst du schweissen.. und das is nicht einfach!!

Re: Welche geräte um Alu/Kupfer zu verschweißen

Montag, 19. August 2002, 01:39

ja geht es...........am besten sind gaslötbrenner........also solche mit ner richtigen flamme vorne raus. dazu entweder normales lötzinn oder (besser) spezielle kupferlötpaste.

Re: Welche geräte um Alu/Kupfer zu verschweißen

Montag, 19. August 2002, 01:40

wieder jemand schneller.
alu kann man auch löten....gibts ne spezielle lötpaste. damit kann man die stücke verbinden.......soll halten wie die sau

powerslide

unregistriert

Re: Welche geräte um Alu/Kupfer zu verschweißen

Montag, 19. August 2002, 01:43

alu löten..

hmm kann schon sein..

hab damit keine erfahrung.. nur mal versucht zu schweissen.. mit schutzgas und alulot.. bullnuts!!

hmm.. aber ich merk scho.. morgen is ma wieder n besuch beim kleinen obi fällig *gg*

Re: Welche geräte um Alu/Kupfer zu verschweißen

Montag, 19. August 2002, 01:45

hey ich geh morgen auch zum baumarkt........mal schaun was ich schönes find........ ;)

powerslide

unregistriert

Re: Welche geräte um Alu/Kupfer zu verschweißen

Montag, 19. August 2002, 01:46

du kommst ned zufällig aus kulmbach / umgebung.. hehe

könnt mer uns treffen

muhahaha

*ascherzlegmacht*

Re: Welche geräte um Alu/Kupfer zu verschweißen

Montag, 19. August 2002, 01:48

1. alu und kupfer kann man also löten, schweißen ist schwerer, also lassen wir das sein (brauch man auch schwereres gerät, oder?)

2. könntet ihr mir mal n link von solch nem gerät zeigen, mit welchem ich diese beiden stoffe zusammenlöten kann? wenn möglich, das billigste der billigsten

btw: obi is scheiß teuer, geh in wal mart (allround laden wie metro, aber wenn man nix spezielles will, einfach unschlagbar) oder am besten hornbach
Sicher ist, daß nichts sicher ist, selbst das nicht. (Hans Bötticher, 1883 - 1934) Wer nicht zu sterben gewillt ist, verdient es nicht zu Leben. (M. Luther)

Re: Welche geräte um Alu/Kupfer zu verschweißen

Montag, 19. August 2002, 01:48

ne bin aus ingolstadt. ;)
obi vereint eben land und leute..........
ALLES IN OBI

Re: Welche geräte um Alu/Kupfer zu verschweißen

Montag, 19. August 2002, 01:49

schau bei conrad........da gibts lötpaste und lötlampe......lötgerät in wirklich fast jeder preisklasse


Ädit: [glow=red,2,300] Juhu 100 Posts [/glow] 8)

powerslide

unregistriert

Re: Welche geräte um Alu/Kupfer zu verschweißen

Montag, 19. August 2002, 01:53

ingolstadt.. kuhl..

da gibs doch des museum für konkrete kunst *gggg*

Re: Welche geräte um Alu/Kupfer zu verschweißen

Montag, 19. August 2002, 01:54

kein plan..........kenn nur des armeemuseum............ ;)

Re: Welche geräte um Alu/Kupfer zu verschweißen

Montag, 19. August 2002, 01:57

du willst mir doch net erzählen, dass man das mit diesem ramsch hinbekommt?:

adit:
zu spät die links sind weg ;-)
Sicher ist, daß nichts sicher ist, selbst das nicht. (Hans Bötticher, 1883 - 1934) Wer nicht zu sterben gewillt ist, verdient es nicht zu Leben. (M. Luther)

powerslide

unregistriert

Re: Welche geräte um Alu/Kupfer zu verschweißen

Montag, 19. August 2002, 01:59

mit der roten da schon

aber da gibts im baumarkt immer so brenner

das sind so längliche kartuschen.. rot

und da is son brenner druff.. damit hab ich unsere dachrinne gelötet ist auch dicht *gg*

doofes bild mag ned

http://www.selbst.de/8lexikon/grundwisse…usstattung1.jpg
da das rechte teil

Re: Welche geräte um Alu/Kupfer zu verschweißen

Montag, 19. August 2002, 02:00

argh........sind die links lang.....also wenn dann schon was richtig fettes.....die zweite von oben schaut schonmal gut aus.
gibts aber nochmehr........jedenfalls im katalog
ÄDit: doppelt hält besser.....@powerslide ;)

Re: Welche geräte um Alu/Kupfer zu verschweißen

Montag, 19. August 2002, 02:04

leute, eure meinung ist gefragt:
der:http://www.conradcom.de/scripts/wgate/zc…e=Kein+Preis%21

vs. den: http://www.conradcom.de/scripts/wgate/zcop_b2c32b5136a/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA1OjAwMDAuMDQ3NC5kMTk4NjdjNyZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MzU2NDgwMDUwNA==?~template=pcat_product_details_document&r3_matnr=000000000000825845&object_id=0000000000000000000000000000000000825845&object_guid=BA456E3BABD18552E10000000A010220&p_load_area=1508034&text_ztab=&area=1508034&page=1&price=Kein+Preis%21
Sicher ist, daß nichts sicher ist, selbst das nicht. (Hans Bötticher, 1883 - 1934) Wer nicht zu sterben gewillt ist, verdient es nicht zu Leben. (M. Luther)

Re: Welche geräte um Alu/Kupfer zu verschweißen

Montag, 19. August 2002, 02:08

also ich würd das grosse ding nehmen.......mit der grösseren flamme kannst leichter grössere flächen auf temperatur bringen

Re: Welche geräte um Alu/Kupfer zu verschweißen

Montag, 19. August 2002, 02:10

aber kann man mit der kleineren spitze net sauberer arbeiten, ich erinnere an dieses werk
siehe weiter unten
Sicher ist, daß nichts sicher ist, selbst das nicht. (Hans Bötticher, 1883 - 1934) Wer nicht zu sterben gewillt ist, verdient es nicht zu Leben. (M. Luther)

powerslide

unregistriert

Re: Welche geräte um Alu/Kupfer zu verschweißen

Montag, 19. August 2002, 02:11

ich würd in baumarkt gehen weil da gibts den multigas brenner wie auf meim bild für die hälfte vom geld und der kann genausoviel und liegt besser in der hand

Re: Welche geräte um Alu/Kupfer zu verschweißen

Montag, 19. August 2002, 02:11

wie mach man des kleiner
Sicher ist, daß nichts sicher ist, selbst das nicht. (Hans Bötticher, 1883 - 1934) Wer nicht zu sterben gewillt ist, verdient es nicht zu Leben. (M. Luther)