• 21.08.2025, 19:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Markus@AMD

God

Lüfterbefestigung auf Airplex mal anders....

Montag, 19. August 2002, 11:01

Hab mir am Freitag endlich mal zwei 120er Enermax Lüfter besorgt...Vorher wurde mein Airplex intern im CS-901 (statt den HD Halterungen eingebaut) von 3x 80 mm @12 Volt gekühlt...

ALso wegen der zwei 120er musste ich mir eine Befestigung ausdenken....entweder am Gehäuse, oder direkt am Airplex, aber wie...? Am CS-901 vorne noch mehr herumschneiden wollte ich nicht, weil ich sonst so viele offene Löcher hätte, aber der Tower gedämmt ist...also mussten die Lüfter irgendwie auf den Airplex...Da kam ich auf die Idee, Kabelbinder mal von der Seite schräg durch den Airplex nach oben durchzuziehen....siehe da, die Kabelbinder finden an den Alurohren auch Halt...(zum Glück waren die beim Dämmmattenset dabei ;D)...dann nur mehr die Kabelbinder durch die Schraubenlöcher der Lüfter und es haltet....

Mom. gibt es leider keine Bilder, da meine Digi kaputt ist...Werde Bilder liefern, sobald es geht...
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

max

God

Re: Lüfterbefestigung auf Airplex mal anders....

Montag, 19. August 2002, 11:05

warum auch nicht, ich habe schon ganz andere sachen mit den guten alten kabelbindern befestigt ::) ;D