• 19.07.2025, 07:10
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

DoubleTmC

Senior Member

DremelFrage!

Tuesday, August 20th 2002, 7:57pm

Mit welchen Aufsatz/Scheibe kriege ich unsauber geschnittene linien wieder grade??? (also nicht entgraten, das hab ich schon. die sind nur unsauber und ich möchte sie korrigieren !!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

powerslide

Unregistered

Re: DremelFrage!

Tuesday, August 20th 2002, 8:26pm

naja musste halt scheleifen..

ich würd dir ne grosse trennscheibe empfehlen.. die dundann mit der fläche zum schleifen benutzt.. so hab ichs auch gemacht.. funzt einwandfrei..

aber danach musst halt nomma entgraten

Ancalagon

God

Tuesday, August 20th 2002, 9:52pm

Der Aufsatz nennt sich Feile und wird direkt in die Hände eingespannt ;)

Ernsthaft: Es gibt nix besseres als eine Feile um Schnittkanten glatt zu bekommen.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

CHECKER

Senior Member

Wednesday, August 21st 2002, 5:24am

Ja nimm ne feile mit nem aufsatz verpfuschte noch mehr beim richten glaub mir!

Cheko

Full Member

Wednesday, August 21st 2002, 10:04am

wo wir gerade beim thema "dremel" sind......

wo kauft man am besten einen dremel? im baumarkt (...oder bei obi :P) oder gibt es in netz gute adressen?

SilentJoe

Full Member

Wednesday, August 21st 2002, 10:19am

im netz hab ich nix gescheoites gefunden, am besten ist imho immer noch der Baumarkt, am bsten vergleichst du vielleicht bei mehrern die du in der nähe die preise und das Angebot
Meine eBAy Auktionen

Quoted from "r1ppch3n]ähm..."

ähm... überlegen BEVOR man den schraubenzieher ansetzt? KEIN casemodder der was auf sich hält würde das je tun! 8) ;D 8)

PAB

God

Wednesday, August 21st 2002, 10:47am

Die kosten überall das gleiche. Hab da noch keine grossen Unterschiede gesehn.

reaktorbernd

Full Member

Thursday, August 22nd 2002, 1:40am

schau mal was die im baumarkt kosten - ACHTUNG: es gibt unterschiedliche modelle - und dann auf zu e-bay.

ich hab da nen nagelneuen 395 plus zubehör für 40 € bekommen und der verkäufer hat mir sogar noch gebracht.

auch originalzubehör gibts da günstig z. b. biegsame welle kostet im baumarkt glatt 50 € - hab ich auch bei e-bay für 30 € ersteigert (neu und original versteht sich).

Al_Borland

God

Thursday, August 22nd 2002, 5:57pm

hi.
geh mal auf http://www.maxbahr.de/ und gib bei 'suche' "combitool" ein. ich bin absolut glücklich mit dem teil, und es hat 130w. ein 230v-dremel hat glaube nur 120... 8)
für 10.- eur gibt's nen reichhaltigen zubehörkoffer. hab den aber leider net online finden können. :-/

das teil ist übrigens von rotwerk. tolle homepage, muss man sich antun! ;)
Gruß, Micha.