• 25.04.2025, 06:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzteil einbauen

Mittwoch, 21. August 2002, 11:54

also...hatte mir ein neues Gehäuse bestellt. also das kam heute dann an: CS3001 in schwarz (ich weiss dass das jeder hat) mit TSP triple fan 350 watte Nt.
So wenn man das ding jetzt aber einbauen will dann liegt das lüftergitter unten am netzteil auf dem abstandshalter auf, so dass das netzteil nicht gerade reingeht. falschrum einbauen geht auch nicht, da die slave steckdose im weg ist.

irgendwelche anregungen/lösungsvorschläge???

danke für eure antworten :)

Re: Netzteil einbauen

Mittwoch, 21. August 2002, 12:49

wenn du nen dremel hast, kannst du die ecke vom towerblech, wo das nt aufliegt, wegdremeln/schleifen.
viel material dürfte das nicht sein.

Mittwoch, 21. August 2002, 12:51

hatee ich auch vor.........aber ich wollt nur mal sichergehen ob es noch eine andere lösung gibt, auf die aich grad nich komme.
Also weiss noch jemand was, oder ist es zumindest bei jemandem genauso?

Mittwoch, 21. August 2002, 12:58

sonst sehe ich keine weiteren lösungen, ausser dein nt aufzuschrauben und das lüfter-gitter nach innen zu verlegen.
normalerweise ist es ja aussen angeschraubt.

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 21. August 2002, 13:05

einfach das komische teil wo das neetzteil aufliegt wegmachen..

Mittwoch, 21. August 2002, 13:06

Oder aber Du machst das naheliegendste und schraubst den Abstandhalter heraus. ;) Ich weiß jetzt nicht ob sich das CS3001 vom CS2001 in dieser Hinsicht unterscheidet, aber bei letzterem ist dieses Blech lediglich mit zwei Schrauben befestigt...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Mittwoch, 21. August 2002, 13:23

Das Problem stellt sich demnächst auch für, aber ich werde mir wohl oder übel einen passenden Abstandshalter selbstmachen.
BMW 320d (E46)

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 21. August 2002, 13:26

der abstandshalter.. macht auch krach..

klingt komisch soll aber so sein.. und zwar durch luftverwirbelungen an dem blechteil die der lüfter verursacht..

zum welberbauen..

ich wür alu winkelblech empfehlen.. das kann man da hinschrauben wo der originalhalter auch war.. und das so machen dass die psu nur an den seiten aufliegt..

Mittwoch, 21. August 2002, 13:36

also vorübergehend hab ich erstmal das lüftergitter nich innen gebaut. dann hats immernoch nich ganz gepasst, hab noch 1mm weggedremelt vom abstandshalter und nu passt es.
danke für eure hilfe :)

Mittwoch, 21. August 2002, 14:56

zuerst hab ich mich gefragt was meint der ( habe auch CS3001D)? dann aber: hey jo ist mir auch aufgefallen! ist aber ienfach direkt rausgewandert.
mein enermax hält auch so, obwohl da noch das gewicht der eheim druff ist.

also nicht viel hurumüberlegen und rausschrauben dat teil!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Mittwoch, 21. August 2002, 16:51

naja erstmal bleibt es jetzt drin.........aber ich werd versuchen das netzteil irgendwann noch tiefer zu legen, weiss eh nicht was der doofe anstandshalter da soll............verbraucht nur platz und behindert den luftstrom.

Donnerstag, 22. August 2002, 00:35

das metallding ist wohl eher ne stütze. ich kann mir vorstellen das man die auch benötigt, wenn man da eine reduntandes oder zwei netzteile reinsetzt. aber für ein einzelnes reichen die verschraubungen auf jedenfall.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Donnerstag, 22. August 2002, 04:58

Jo, das Prob hatte ich auch. Das Ding stört den Luftstrom und is einfach im weg.
Einfach rausmontieren, dann hängt das Netzteil zwar son bisschen rum, hält aber allemal, und der Luuftstrom ist auch viel besser.

Donnerstag, 22. August 2002, 14:46

Ich hab das bei mir auch einfach abgeschraubt.. immerhin war bei meinen aten Towern auch nicht so eine Stütze und die waren noch lange nicht so stabil wie die CS Teile! ;)
Meins ist bombenfest, solange man sich nicht auf das NT setzt oder mit nem Vorschlaghammer draufkloppt bleibt das auch so! ;D

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Donnerstag, 22. August 2002, 14:59

ja dann werd ich das ding rauswerfen.........weiss jemand wo ich eine blende fürs netzteil krieg damit ich dass noch tieferlegen kann?
hab jetzt aber schon beim tsp das lüftergitter nach innen verlegt......jetzt weiss ich halt nich ob das irgendwie einen fehler verursachen kann.
hab in dem pc noch kein mobo drin deshalb kann ich das netzteil auch schlecht ausprobieren.

Donnerstag, 22. August 2002, 15:38

doch kannste, musst einfach Pin 4-5 kurzschließen am ATX Stecker.. aber warum willst du das NT überhaupt tieferlegen beim CS 3001 ist doch genug Platz oben drüber!? wenn du ein CS601 hättest würd ich das ja noch verstehen, aber so...

MfG Xander

Donnerstag, 22. August 2002, 15:44

ich meinte wenn oben der AP reinkommt will ich die pumpe noch zwischen Nt und AP.
was sind pin 4 und 5...sind bei mir nich nummeriert.
der grüne und ein schwarzer???

Donnerstag, 22. August 2002, 15:52

einfach von vorne draufgucken mit dem Nöppel *g* nach oben und von oben links abzählen. hoffe du hast das verstanden ;D

Xander

Donnerstag, 22. August 2002, 15:55

jau soweit glaub ich schon. Ist das ein grüner und ein schwarzer?
wieviel spannund isn da drauf???

Donnerstag, 22. August 2002, 16:00

wenn du das NT tieferlegen willst, kann ich dir nur empfehlen, die Blende aus Plexi zu dremeln.
Habe ich gemacht (blaues Plexi, 5mm)und sieht ziemlich gut aus, obwohl ich die Schnittflächen noch nicht poliert habe.
BMW 320d (E46)