• 24.04.2024, 15:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kinky

Senior Member

wakü + passivkühlung

Freitag, 23. August 2002, 14:43

moin

die frage war sicher schon mal da aber warum gibts denn keinen cpu wasser kühler der mit passiv kühlrippen ausgestattet ist ??? ich hab noch keine gesehen. keine selbstgebauten keine zum kaufen nix.......

das muss doch mal einige grad bringen oder? laut ist es nicht........

ist doch sicher lustig. also n kupferblock wo die anschlüsse durchgehen und dann darüber kühlrippen wie beim zalmen kühler.....das muss "eiskalt" sein dann. ok....es ist groß und schwer.......sieht aber sicher lustig aus.




was sicher dagegenspricht ist die geile obtik der cuplex und dieses ding mit passivrippen zu verunstalten wäre wirklich nicht im sinne der kühlung ;D


AvS

Junior Member

Re: wakü + passivkühlung

Freitag, 23. August 2002, 14:49

Ist nur unnötiger schnickschnack.
wenn man schn Wasserkühlt, wozu dann nuch mit luft?
wakü ist deutlich effektiver und holt die abwärme aus dem gehäuse raus.

So n passivlüfter muss man auch mit nem großen Radi anstrahlen was die wakü ad absurdum führt. außerdem ist die Plexyscheibe des cuplex cooler.

Re: wakü + passivkühlung

Freitag, 23. August 2002, 15:19

der witz einer wak? ist unter anderem auch, da? man die abw?rme der gek?hlten komponenten aus dem geh?user heraus bekommt, und so die restlichen komponenten auf mobo und karten nicht weiter aufgeheitzt werden und so keine k?hlung mehr brauchen. ein solcher k?hlk?rper w?rde die hitze ins geh??se abgeben. au?erdem ist (bei mir und anscheinend auch vielen anderen) der cuplex kalt, obwohl die Temps am die gu sind, also ist die effektivit?t einer solchen zus?tzlichen k?hlung sowieso in frage gestellt...

silasz

Kinky

Senior Member

Re: wakü + passivkühlung

Freitag, 23. August 2002, 16:22

@ beide

ok......so seh ich das ja auch. aber wenn man wirklich mit wakü 60° cpu temp hat dann wäre es sinn voll :P ach egal...... who cares....... ich bin so zufrieden wie es ist.

@ siliasz

du schreibst an einem mac oder? ;D

Re: wakü + passivkühlung

Samstag, 24. August 2002, 01:45

Nein, er hat einen DOS Browser. MUHUAHUAHUA.

Kinky

Senior Member

Re: wakü + passivkühlung

Samstag, 24. August 2002, 11:29

lol...... cool

wo kann ich n so was downloaden?
kannst mir mal ne pm schreiben?