• 05.06.2024, 01:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nova umdrehen

Dienstag, 20. August 2002, 01:11

Hallo !

Ich möchte die Nova als Tauchpumpe einsetzen. Weis jemand von euch ob man die dann einfach auf die Seite kippen kann oder muss die immer mit dem Stutzen nach oben stehn ?

Grüss

Plissken

Enigma

Senior Member

Re: Nova umdrehen

Dienstag, 20. August 2002, 01:48

Die kann man mit Sicherheit auch auf der Seite betreiben.

Aber nochmal in die Anleitung schauen schadet bestimmt auch nicht. ;)
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Nova umdrehen

Dienstag, 20. August 2002, 11:41

HI

Habe bloß noch keine Anleitung. Kann da jemand mal bitte nachschaun ?

Grüsse

Plissken

Re: Nova umdrehen

Dienstag, 20. August 2002, 20:26

steht nix drin :-[
Sicher ist, daß nichts sicher ist, selbst das nicht. (Hans Bötticher, 1883 - 1934) Wer nicht zu sterben gewillt ist, verdient es nicht zu Leben. (M. Luther)

Re: Nova umdrehen

Dienstag, 20. August 2002, 20:28

hmm hmm hmm

aber eigentlch müsse das schon möglich sein (dann gehts meistens nicht :) ) hat das wirklich noch nie jemand probiert ?

habe doch auch schon mal gesehn das z.B. die Eheim auf dem Kopf stand.

Grüsse

Plissken

Re: Nova umdrehen

Freitag, 23. August 2002, 01:25

In einem meiner Server ist ne Nova. Mit "Wassertonnenkühlung" lief die mal gut 2 Monate auf der Seite hängend (mit den Saugnäpfen an der Seitenwand). Kein Problem. Allerdings ist es vom Ausspülen evtl. Luftblasen her wesentlich besser, den Ansaugbereich nach oben zeigen zu lassen. Am besten steht sie aber auf dem Boden.

|craven|

Re: Nova umdrehen

Freitag, 23. August 2002, 17:31

Hat denn schon jemand schlechte Erfahrungen mit der Nova gemacht, von wegen geschmolzen oder so?
Wer hat schon einen Rechner mit Persönlichkeit?....meiner heisst Maja :)...

Re: Nova umdrehen

Sonntag, 25. August 2002, 05:16

Bei mir läuft eins dieser kleinen Biester seit gut 18 Monaten im 7d/24h-Betrieb in einem Server... Keine Ausfälle, keine Hacker, kein Lärm, keine Probleme...

|craven|