• 01.08.2025, 00:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

abyss

unregistriert

Niedlicher Lüfter

Montag, 26. August 2002, 05:15

Aloa,

hab ich bei Conrad gefunden :D

Produktbezeichnung:

Zum Einsatz in der Be- und Entlüftung in der Wohnung, Haus, etc. Technische Daten: Nennspannung: 12 VDC, Stromaufnahme: 0,75 A, Drehzahl: 2400 U/min, Anschluss über 2-pol. Kabel ca. 150 mm lang. Abm. (H x B x T) 175 x 150 x 51 mm.

LÜFTER NMB 6ZOLL

Artikel-Nr.: 480120 - 62
Preis: 14,95 EUR

GMonCh

unregistriert

Re: Niedlicher Lüfter

Montag, 26. August 2002, 11:10

Schaut interessant aus .... wen man nun wüsste was der an Luft verquirlt und wie laut der ist ...

powerslide

unregistriert

Montag, 26. August 2002, 11:36

kuhl ist auch das das teil rund ist.. aber abmessungen von 175x150 hat

und 0,75A donnerwetter.. dein netzteil wirds dir danken

Clark

God

Montag, 26. August 2002, 13:03

ALso normalerweise sind diese Belüftungslüfter nicht wirklich leise, zumindest nicht in der Grössenordnung in der wir Computerbenutzer denken, da sie meistens in den Belüftungsrohren etwas weiter weg eingebaut werden. (Am besten sogar noch die Abluft Dinger auf der Toilette, oder so: "Huiiiiiiiii" lauter gehts nimmer ;D)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

FragFreak

Senior Member

Montag, 26. August 2002, 16:49

bei conrad gibs auch ganz niedliche lüfter auch von papst mit 25 mm durchmesser.. 24 stück davon und man hätte was ganz lustiges wäre für den ap, zwar ned sehr effizient aber was solls ;D

Tlaloc

Senior Member

Montag, 26. August 2002, 21:21

Apropos (wird das so geschrieben) niedlicher lüfter. Letztens hab ich auch einen tollen Lüfter gesehen. Der hat so 500m³ Luft in der Stunde geschaufelt. Hatte aber nur 20!!! db. Hab in gehört war echt leise. Aber der Windzug. verdammt es hat mir die haare von Kopf gepustet!!

Edit:
Der hatte einen Radius von 7,5 cm!!

FragFreak

Senior Member

Montag, 26. August 2002, 21:30

was soll denn das für ein zauberlüfter sein... ? warum gibs den noch ned für den pc ? mit 7.5 cm bei 20 db 500m³ luft ..das glaube ich erst wenn ichs sehe

maniac2k1

God

Montag, 26. August 2002, 22:30

hätte ich auch gerne!

aber wegen nem anderen thread mit papst im NT glaub ich das der liebe Tlaloc heut was viel getrunken hat oder zu lange in der sonne (welche sonne??) gelgen hat ;D
also solange ich da keine beweislastige url oder sonstge vertraulich infos zu finde glaub ich es ist ein FAKE
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Tlaloc

Senior Member

Montag, 26. August 2002, 23:01

7,5 cm Radius!!!
URl hab ich leider nicht, da ka wo es den gibt. Ist ein schaltschranklüfter. Ka den hersteller.

FragFreak

Senior Member

Montag, 26. August 2002, 23:40

hmm jaja ka ka ka :P

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 27. August 2002, 00:01

lass mich raten: 7,5cm durchmesser und mindestens 30-40cm länge...
SOLCHE lüfter gibbet wirklich und die schaufeln auch sehr leise und sehr viel luft
aba wenne soviel luft durch ne 7,5cm öffnung quetschen wills dürft allein der luftstrom schon lauter wern... ::)

olaf999

Junior Member

Dienstag, 27. August 2002, 00:18

Zitat von »Tlaloc«

7,5 cm Radius!!!
URl hab ich leider nicht, da ka wo es den gibt. Ist ein schaltschranklüfter. Ka den hersteller.

Wie soll das gehen ?

500m³ bei 7,5 cm Durchmesser das wären ja eine Strömungsgeschwindigkeit von 31,5 m/s
oder 113 KMh .

Und das soll dann leise sein ????

Das geht IMHO nicht.

mfg
Olaf

P.S.
Ich sehe gerade das du 7,5 cm RADIUS geschrieben hast also 15cm Durchmesser.
Dann muß man die Zahlen vierteln und läge bei knapp 8m/s was IMHO aber immer noch durch die
Strömungsgeschwindigkeit viel zu laut wäre.

P.P.S.
Ich habe gerademal bei PAPST nachggschaut und deren 150mm Lüfter habe 360 bzw. 420m3/h haben
dann aber auch 55 bzw. 59dbA und das kann man nun wirklich nicht als leise bezeichnen.

Tahigwa

Senior Member

Mittwoch, 28. August 2002, 01:24

Naja, der 1. genannte Lüfter hat 12Volt bei 0,75A= 8Watt!!!
Der wird bestimmt nicht so leise sein können wie ein 1-2 Watt Papstlüfter.

Denke dass der für PCeinsatz ungeeignet ist.

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Crusher

Full Member

Mittwoch, 28. August 2002, 22:02

das nenn ich lüfter

[SIZE=1]=========================== Projektstats Wasserkühlung : 95% im Moment kaum Zeit mehr Infos gibt es auf meiner Homepage ===========================[/SIZE]