• 12.06.2024, 04:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schlagzeile: Lüfter in Rauch aufgegangen

Mittwoch, 28. August 2002, 18:25

moin leute,

hab ihr schon mal n lüfter falsch gepolt angeschlossen?? macht ja normal nix. dreht sich halt nicht...naja, hab gestern n bisl an meim pc rumgebaut, n paar sachen verändert (unter anderem an der kabelverlegung usw.) - naja, dann am ende pc eingeschalten. kurzer komischer ton. danach verschmorter geruch. ich schau in mein rechner rein, rauchts doch glatt aus einem der geäuserlüfter richtig dick raus.. ::)

naja, was solls, hab den fehler gefunden....sind halt mal wieder 14 € im arsch - [x-rated by chu ;)]

cya Donut

und die moral der geschicht...aufpassen!! ;)
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: Schlagzeile: Durch Lüfter geworden Passivrauch

Mittwoch, 28. August 2002, 18:57

Tut mir sehr leid für dich. Hätt ich nicht gedacht, dass sowas passieren kann.
Aber deine Ausdrucksweise... :(

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Schlagzeile: Durch Lüfter geworden Passivrauch

Mittwoch, 28. August 2002, 19:01

zur ausdrucksweiße....kennste net den verarschungsanruf da. die mp3. heißt glaub tourett syndrom oda so. kannst dir von mir saugen wenn de willst. ist ech geil!!!!
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: Schlagzeile: Durch Lüfter geworden Passivrauch

Mittwoch, 28. August 2002, 19:16

Da hast Du vielleicht deinen Tachosignalgeber anstatt der 12 V - leitung angeschlossen. In diesem Fall könnte dein Lüfter noch gehen! Probiers mal aus.

Gruß Tommy

Re: Schlagzeile: Lüfter in Rauch aufgegangen

Mittwoch, 28. August 2002, 19:20

nene, sicher nicht. da bin ich mir tot sicher.
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: Schlagzeile: Lüfter in Rauch aufgegangen

Mittwoch, 28. August 2002, 19:26

Mir ist es mal passiert und ich hätte wetten können das beide Lüfter tot sind - bei dem weisen Qualm der raus kam! Aber siehe da die Teile laufen noch - halt ohne Tachosignal.

Re: Schlagzeile: Lüfter in Rauch aufgegangen

Mittwoch, 28. August 2002, 19:31

gibs zu - du bist gott oda n engel oda so und bist schnell zu mir gekommen, und hast gemacht, dass ich doch das tachokabel angeschlossen hab. yeah!!!! der lüfter geht.
naja, war gestern wohl zu müde war schon ziemlich ziemlich spät.

donut ;)

is aber n cooler effekt mit dem rauch. - ich hab ja noch paar lüfter hrhr
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: Schlagzeile: Lüfter in Rauch aufgegangen

Mittwoch, 28. August 2002, 19:48

Zitat von »Donut«

gibs zu - du bist gott oda n engel oda so


Schön wärs ... ;D

Re: Schlagzeile: Lüfter in Rauch aufgegangen

Mittwoch, 28. August 2002, 21:11

Das wäre doch mal ein cooler Mod. Den Lüfter wieder so falsch anschliessen und davor ne Schaltung. Wenn du jetzt auf einen Knopf drückst kriegt der Lüfter Den falschen Strom und fängt an zu rauchen.
Das wäre eine verdammt billige Rauchmaschiene.


P.S. Ist der Rechner ausgegangen?

Re: Schlagzeile: Lüfter in Rauch aufgegangen

Mittwoch, 28. August 2002, 21:26

nope is net ausgegangen, aber nachdem ich den rauch gesehn hab, hab ich ganz ganz schnell ausgeschalten! ;)

donut
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: Schlagzeile: Lüfter in Rauch aufgegangen

Mittwoch, 28. August 2002, 21:58

Zitat von »Tlaloc«


Das wäre eine verdammt billige Rauchmaschiene.


Nicht Wirklich - ich denk jede Standard Nebelmaschine ist auf die Dauer billiger ::)

Nu bring hier Niemanden auf dumme Ideen! :-/
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Re: Schlagzeile: Lüfter in Rauch aufgegangen

Mittwoch, 28. August 2002, 22:12

Normal würd ich mich drüber lustig machen, muss aber grad an meine erste Kaltlichtkathode denken. Nicht aufgepasst und stecker falschrum wieder drangesteckt und schon war nix mehr mit licht im pc ;) Ansonsten nehmen die meisten lüfter ein verpolen aber nicht so schlimm.

Re: Schlagzeile: Lüfter in Rauch aufgegangen

Mittwoch, 28. August 2002, 22:52

Hm was habt ihr für komsiche Lüfter?
Wenn ich die bei mir umpole dann laufen die halt nur anders rum!! ;D

Re: Schlagzeile: Lüfter in Rauch aufgegangen

Mittwoch, 28. August 2002, 23:41

Die haben nen Stecker mit 3 Polen. 1 davon ist der "Tachoanschluss". Der mags wohl nicht, wenn er die volle Stromladung abkriegt.

Re: Schlagzeile: Lüfter in Rauch aufgegangen

Donnerstag, 29. August 2002, 04:59

der neue mod extrem abrauching ;D der neue trendsport aus deutschland :D das währ doch mal was aufer lan mal von der eisenbahn 2 von den verdampferen einbauen und dann einen auf panik machen 8) oder einfach nur zusehen wie andere darauf reagieren
so lange se nicht mit dem löscher anrücken geht das ja noch
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: Schlagzeile: Lüfter in Rauch aufgegangen

Donnerstag, 29. August 2002, 08:00

Also, ich hab eine Papst Lüfter, wenn ich den mit dem Tachoanschluß an +12v anschließe, läuft der auch, nur mit etwa halber Drehzahl... Komig....
mfG...