• 21.08.2025, 17:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

BLOODFEUD

God

ES GEHT LOS!

Donnerstag, 29. August 2002, 00:03

hi leutz

hab heute mein case bekommen :D :D ;D

hier sind schonmal ein paar pics bit den blenden (hab bis jetzt nur die schraubenlöcher gebohrt!
morgen werden dann ap und at fertig befestigt
die elektrik is soweit auch fertig (bis auf die bargraphanzeige) und ich überlege ob ich die schaltung mit nem altem cd-rom laufwerd ausfahrbar machen soll. da es hinter der tür recht eng wird (die schaltung kann man im "schaltung fertig" thread sehen)
es werden noch einige optische sachen folgen, aber ich weil das teil dezent und stylisch halten 8)
hier die pics
(ich weiß es ist ein wenig dunkel aber ich werd morgen nochmal ein paar pics im tageslicht machen)

Cyrus

Senior Member

Re: ES GEHT LOS!

Donnerstag, 29. August 2002, 00:06

Wow, sieht doch gut aus.
Was mich intressiert: Wie hast du den Kreis für dei AT geschnitten?Flex, Dremel?
Und welche scheibe hast du zum schneiden benutzt, so eine ganz dünne, ne dicke oder die Fiberglasverstärkten 8) ??
thx

Vitektim

God

Donnerstag, 29. August 2002, 00:09

Zitat von »Cyrus«

Wow, sieht doch gut aus.
Was mich intressiert: Wie hast du den Kreis für dei AT geschnitten?Flex, Dremel?
Und welche scheibe hast du zum schneiden benutzt, so eine ganz dünne, ne dicke oder die Fiberglasverstärkten 8) ??
thx

noch gar nicht?
der hat doch nur Löcher gebohrt.

Nasdaq

Full Member

Donnerstag, 29. August 2002, 00:24

*blödfrag*

wasn das für ein case? ::)

BLOODFEUD

God

Donnerstag, 29. August 2002, 00:26

jop bis jetzt noch gar nich

für den at hab ich auch gar kein kreis, sondern ein achteck!
es is auch eigentlich egal was für ne form du nimmst, da das loch ja unter der blende bleibt!
aber für richtig runde sachen (blowholes) nimm ich immer nen dremel mit den dicken trennscheiben, da die dünnen bei mir immer brechen (kommt halt drauf an was du besser kannst!)

@nasdaq
das is ein eye 1010-SX

Nasdaq

Full Member

Donnerstag, 29. August 2002, 01:13

hast du eine hersteller webseite für den tower bei der hand? ich find nix über google

thore

Senior Member

Donnerstag, 29. August 2002, 01:34

Zitat von »Crimson«

... und ich überlege ob ich die schaltung mit nem altem cd-rom laufwerd ausfahrbar machen soll ...

fette idee. gibts da schon ein gebrauchsmusterschutz drauf oder darf man das noch adaptieren? ;D

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

silverblue51

God

Donnerstag, 29. August 2002, 01:40

hey crimson......postest du uns mal ein bild wenn deine schaltungen alle fertig sind??

BLOODFEUD

God

Donnerstag, 29. August 2002, 03:03

aaaaalsooo
das case hab ich selber schon seit einem jahr gesucht!
es hat so lang gedauert weil ich es ohne nt und in schwarz haben wollte
über ein paar dutzend großhändler bin ich auf www.bwz.de gekommen
da gibts das case für 95€!!!

zur schaltung
die schaltung selber is schon feddisch (bis auf die bargraph anzeige)
http://home.t-online.de/home/khosravani/schaltung1.jpg
http://home.t-online.de/home/khosravani/schaltung3.jpg
http://home.t-online.de/home/khosravani/Cap0006.jpg
http://home.t-online.de/home/khosravani/Cap0007.jpg

zum ausfahren
ich bin darauf gekommen weil es hinter der tür echt eng wird für schalter und so daher is das auch ne möglichkeit!
ich habs mal getestet und hab gesehen das das ganze doch passt, also muss ich gucken wie das mit dem aussfahren so von der schwierigkeit ist (mit nem alten cd-romlaufwerk wo ne zweite etage drauf is die mit rausfährt müsste es gehen)
ich bin mir nich sicher, aber ich glaube das hat schonmal einer gemacht, ich weiß aber nich mehr obs ne schaltung oder ein lcd war!
und wenns auch meine erfindung wär, wäre es mir auch egal wenn andere das machen würden ;)

mfg
crimson

Ancalagon

God

Donnerstag, 29. August 2002, 11:42

Eye-Tower für 95 EUR? nett...

Irgend ein Russe hat mal seine Lüfterseuerung drehbar gelagert eingebaut. Das heißt man konnte eine 5 1/4" Abdeckung um die Querachse drehen und so die Schalter nach hinten verschwinden lassen und statt dessen eine schicke Korkplatte nach vorne bringen (die ganze Front war mit Kork verkleidet). Ich glaube das hab' ich in der VH-Galerie gesehen, ich geh' nachher mal suchen...

Edit: schon gefunden :)

Aber die Idee mit dem CD-Tray ist mir neu.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Bastieeeh

Full Member

Donnerstag, 29. August 2002, 12:26

Das Case ist geil. Ich hab das 916 CSX mit Rauchglastür. Man hat enorm viel Platz und ideale Moddingbedingungen. Meine Platten hab ich in einen zusätzlichen 5 1/4" Käfig vor den unteren Frontlüfter gehängt. Da man heutzutage sowieso keine PCI/AGP-Karten voller Baulänge mehr hat ist das kein Problem.

Viel Spaß mit dem Teil...

BLOODFEUD

God

Donnerstag, 29. August 2002, 14:15

hehe
werd ich haben

wenn ich nix besseres finde dann werd ich höchstwahrscheinlich so ein japanisches symbol aufs seitenteil machen

BLOODFEUD

God

Freitag, 30. August 2002, 16:55

hoi leutz

ihr könnt oben in meinem ersten post die neuen bilder sehen.

bald is er feddisch ;D ;D

Deluxe1

Senior Member

Freitag, 30. August 2002, 17:02

Sehr schön, was kommt denn da noch alles rein??
Ich meine wenn man schon so ein Case braucht. ;)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

BLOODFEUD

God

Freitag, 30. August 2002, 17:12

aaaalso

die schaltung kommt in so ne schublade die per knopfdruck rausfährt (wird mit nem alten cd-rom laufwerk gemacht), aber nur wenn ich das ohne größeren aufwand hinbekome

dann kommt noch mein lcd-display da rein (aber vielleicht mach ich das auch extern)

dann kommt noch ein hdd-kühler mit einem 80er lüfter (vorher hat ich einen mit zwei aber der war einfach zu laut / hier ein bild vom alten http://www.idom.de/tower/crimson/hdd-khler1.jpg)

dann kommen noch zwei oder eine kaltlichtkathode rein (jenachdem was ich für motiv aufs seitenteil schneide)

stealthmod für brenner und dvd (wobei das dvd laufwerk erstmal von der scheiss reparatur wiederkommen müsste)

ich glaub das wars erstmal

BLOODFEUD

God

Dienstag, 3. September 2002, 19:06

hier sind wieder weitere bilder
(bald is es feddisch :D)

Deluxe1

Senior Member

Dienstag, 3. September 2002, 20:06

Das ganze nimmt doch Formen an aber was macht des Lüfter da Vorne, sieht doch viel zu zerflückt aus. ;D
Mach mal ne Blende davor. ;)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

BLOODFEUD

God

Dienstag, 3. September 2002, 20:24

hehe
hab ja auch gesagt BALD is es fertig ;)

ich mach jeden tag ein stück mehr
heute wars hald das lcd (was aber noch gelötet werden muss)
und morgen mach ich den hdd-kühler (dafpr is auch der lüfter da)
ich hat in meinem alten case einen hdd-kühler mit zwei 60ern, aber die waren bei max. leistung zu laut! diesmal wird es halt nur der eine lüfter.
ich nehm einfach zwei blenden vom case und mach in der mitte ein loch und ein gitter drauf und feddisch is das ;D

Draco

God

Mittwoch, 4. September 2002, 01:23

nett... auch wenn mir das Ding viel zu groß wäre.

MISZOU

Senior Member

Mittwoch, 4. September 2002, 02:13

von der größe gehts eigentlich, mein auto muss es halt schlucken. ;)