• 21.08.2025, 09:13
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Ancalagon

God

Re: Window selbstbauen

lundi 12 août 2002, 20:19

Frage zum Kantenschutz von Louis:

Ich habe hier die Version "extradünn" in schwarz. Dieses Band ist etwa 6mm dick. Die Chrom-Version scheint mir den Bildern nach in etwa die selbe Dicke zu haben, kommt das hin? Ich könnte den für mein neues Gehäuse nämlich auch ganz gut gebrauchen, hab' aber kein Bock auf dicke wülste am Fenster...

Und wenn mir dann noch jemand sagen (bzw. ein Bild zeigen) könnte wie der Kantenschutz "rauch" aussieht währe ich um so dankbarer :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

SilentJoe

Full Member

lundi 12 août 2002, 20:28

beide Kantenschutzvarianten sind von den massen her gleich, das "extradünn" ist halt net oberflächenbehandelt, z.B. in irgendeiner Farbe eloxiert (hab beide Varianten daheim)
Meine eBAy Auktionen

Citation de "r1ppch3n]ähm..."

ähm... überlegen BEVOR man den schraubenzieher ansetzt? KEIN casemodder der was auf sich hält würde das je tun! 8) ;D 8)

Fragender

Non enregistré

mardi 13 août 2002, 01:32

@ SilentJoe

Sehr fein gemacht, ich hätte nur das Window vor der Verstrebeung in der Mitte vom Case enden lassen, dann hätte niemand das Kabelgewirr am NT gesehen....... sonst aber SUPER gemacht!

Ich weiß auch noch nicht, wie ich mein Window schneiden soll..... hat einer ne Idee für nen CS2001D?

Gruß

Carsten

SilentJoe

Full Member

mardi 13 août 2002, 11:01

das mit der strebe ist mir auch erst hinterher aufgefallen, aber wahrscheinlich muss ich die eh tiefersetzen um den AP übers Netzteil zu bekommen
Meine eBAy Auktionen

ähm... überlegen BEVOR man den schraubenzieher ansetzt? KEIN casemodder der was auf sich hält würde das je tun! 8) ;D 8)

0815

Non enregistré

lundi 19 août 2002, 23:43

Ich weiß nicht,
ich persönlich hatte nur probleme mit dem sch... Einfassband >:(
Habs dann gelassen, schaut auch nicht schlecht aus
Mann sollte nur etwas z.B. Imbusschrauben darum machen

Guckst du:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=471828

Xander

Full Member

mardi 20 août 2002, 00:01

JO ohne sieht es auch ganz gut aus nur kann es passieren das die Schnittkante so rostet wenn sie nicht lackiert ist oder das Fenster verkratzt..
außerdem heißt dass INBUS.. im bus ist was anderes *g*

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

0815

Non enregistré

[b][/b]Re: Window selbstbauen

mardi 20 août 2002, 01:42

Die Teilchen heißen doch IMBUS-SCHRAUBEN

Du hast mich total unsicher gemacht!! :-/

;)Hatte aber doch recht ;)

Xander

Full Member

mardi 20 août 2002, 02:36

ja? unser lehrer hat aber inbus gesagt dieser kleine wixer *gg*
und der war werkzeugmacher.. so ein blöder **** ;)

Landvogt

Junior Member

mardi 20 août 2002, 03:30

ja,ich auch konnte es aber nicht hinmachen,weil ich zuviele ecken und kurven drin habe :(
Die Rechtschreibfehler in meinen Texten einfach ignorieren sie sind nur zur Belustigung gedacht :D !

cyberAngel

Full Member

mardi 20 août 2002, 23:30

das blau exolierte sieht aber fett aus!
wie teuer ist denn der Spass?

@xander
schrauben hört sich auch interessant an, blos macht das mein billig-plexi mit? ???
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Xander

Full Member

mercredi 21 août 2002, 00:27

sicher wieso nicht ich hab da auch nur 2,5mm starkes billig plexi ausm Baumark hinter..
du musst die Schrauben ja auch nicht so festkloppen nur das sie sich nicht mehr lösen können.. es gibt auch schöne Kunststoffschrauben bei Reichelt, die kann man auch nehmen da biste dann auf den ganz sicheren Seite und sieht sicher auch nett aus (die sind so Transparent musste mal gucken). ;)

MfG Xander

avalon.one

God

mercredi 21 août 2002, 00:36

Mit unterlegscheiben an der rückseite verschrauben. Ich habe 12 imbusschrauben m4*16 verwendet mit 24 unterlegscheiben. Jeweils eine unterlegscheibe zwischen tower und scheibe und eine hinter der scheibe. Ist zwar ziemlich aufwendig, aber wenn ich etwas mache dann soll es ja auhc perfekt werden 8)

SilentJoe

Full Member

mercredi 21 août 2002, 10:17

xander, ich glaube das blau elxierte hat 2.95 fürn meter gekostet, aber schau dopch am besten mal bei www.louis.de
Meine eBAy Auktionen

0815

Non enregistré

mercredi 21 août 2002, 16:59

Hab dieselben Schrauben genommen @ avalon
Die waren aber trotzdem noch zu lang, hab sie später mit'm
Dremel gekürzt.

Mit unterlagscheiben sehe ich keine Gefahr fürs Plexi

so läufts bei mir seit 1 Jahr

MfG 08/15

da_nordisch

Full Member

mercredi 21 août 2002, 20:55

an alle die das chieftec black gehäuse haben... ist es wirklich schwarz ??? es sieht auf den fotos immer nach antrazit aus. zumindest nich wirklich schwarz.
@ojo deine leucht-lüfter sind echt stark.. kannst du mir sagen woher du sie hast bzw. wie sie heißen? ;)

Xander

Full Member

mercredi 21 août 2002, 21:17

@da_nordisch: Normal die schwarz-anthrazit aussehen, weil sie dass ja auch sind! ;)
Bei PC-Cooling zB stehts auch bei musst mal richtig gucken.

MfG Xander

SilentJoe

Full Member

mercredi 21 août 2002, 21:30

die "leucht" lüfter von Ojo gehörn mir - er hat sich nur bereiterklärt die bilders auf webspace zu legen.
Der 120er Gehäuse Lüfter ist von Enermax und mit 4 LEDs beleuchtet, die anleitung dazu hab ich von irgendner Modding seite. wenn ich den link dazu wieder finden sollte ´psote ich ihn hier
Meine eBAy Auktionen

da_nordisch

Full Member

mercredi 21 août 2002, 23:07

jo...

@xander das ist aber sch...., da hat man sich monatelang damit beschäftigt schwarze laufwerke mit guter qualität für sein schwarzes gehäuse zu finden und demensprechent teuer bezahlt, und dann sowas... es gibt doch überhaupt garkeine antrazitfarbenen frontblenden für laufwerke odeer irre ich mich da ??? ??? wer kommt denn dann auf sowas?

@silentJoe das wäre echt supa wenn du die einbauanleitung noch findest und dann postest... :)

Tokius

Full Member

vendredi 23 août 2002, 18:13

@ 08/15 und Xander:

Es heisst mit ziemlicher Sicherheit INBUS Schraube...schaut mal in die Kataloge. Machen aber viele falsch. Wer ganz sicher gehen will sagt einfach Innensechskant ;)

@all:

Wieso finde ich diesen verdammten Kantenschutz nicht unter Louis.de? Haben die ihr Sortiment geändert? Wie ist die genaue Bezeichnung????

Hab's gefunden, war unter Scheibenzubehör...hätte ich mir auch denken können!

Könnte mann die Teile auch sauber auf Gehrung sägen um sie rechtwinklig zu verlegen, oder sieht das Sch... aus?

Gruß,

Tokius

Xander

Full Member

vendredi 23 août 2002, 18:19

Hab doch gesagt das es Inbus heißt ihr bringt mich noch um den Verstand hier! ;D
Kantenschutz: http://www.louis.de/_75_103666/shop/art_…7C&origin=suche
einfach oben links in die Suchmaschine Kantenschutz reinschreiben ;)

MfG Xander