• 22.08.2025, 22:00
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

PAB

God

Re: Für die Moder unter euch. :)

Tuesday, August 27th 2002, 11:18pm

So nen "zerbastelten" Rechner würd ich auch nicht haben wollen.
Diese Technik hat sich immer durch "Perfektion" (alles sauber und geordnet) ausgezeichnet, da passt die Bastelei nícht rein.
Wenn ich meinen PC modden würde, wär Optik eines der wichtigsten Kriterien.

r1ppch3n

Moderator

Tuesday, August 27th 2002, 11:26pm

also ich seh das n bisschen anders, bei mir heißts imma noch 'form follows function' 8) ;D
dennoch hätte ich das ding natürlich anders aufgebaut, das hätte den mod zwar noch aufwendiger gemacht aba dafür auch bessa ausgesehen
trotzdem is mir die kinnlade auf die tastatur geklatscht als ich die seite des erste ma gesehn hab ;D manche mods können sogar ohne tolle optik überzeugen...

powerslide

Unregistered

Wednesday, August 28th 2002, 1:31am

redhead klingt wie mein physikleherer bis ich ihm nen 2 farad kondi mitgebracht hab..

das gibts sehr wohl!!

es gibt die dinger auch mit 10Farad..

nur find ich jezz kein bild.. wer morgen ma in den laden guggen

[edit]
sorry @ redhead .. da habsch mich wohl verlesen.. mann mann immer wenn mer das nur so 3/4tel überfliegt ..
hab gelesen ein kondensator der ein farad hat

naja jedenfalls hat mein physiklehrer behauptet dass das nicht geht..
[/edit]

r1ppch3n

Moderator

Wednesday, August 28th 2002, 1:35am

redhead hat aba ned über n 2F kondensator gesprochen sondern über 150000F...
ich denke das macht schon n kleinen unterschied... ::) ;D

RedHead

Senior Member

Wednesday, August 28th 2002, 2:06am

Ich hab schon Kondensatoren gesehen die aus 6 Cola Flaschen in ner Cola Kiste gebastelt waren.... Es kann gut sein dass es Kondensatoren über 1F gibt, die fürs Auto haben glaube ich teilweise sogar über 1F, nur 150000F oder wieviel das waren, das halte ich für unwahrscheinlich.

-RedHead

ToBo

Full Member

Wednesday, August 28th 2002, 9:13am

Hallo!

Mal ein Gedanke zu dem "Mod".
Einige finden das ja hässlich, aber ihr kennt doch bestimmt "Ratbikes" (ja das sind diese Motorräder wo man nicht weis ob der Müll daran absichtlich ist oder ob das Ding jemand mit der Sperrmüllsammlung verwechselt hat :) ). Warum also nicht mal ein Rat-PC-Mod?! :) :) :)
Mal was neues in den Landen, Fenster (gibt es die auch mit Rollos? ;) ), Blow(job ;))-Holes und Wasserkühlung hat ja bald jeder. Das sind mal ganz neue Impulse für alle. :)

ToBo...der bestimmt gerade "Jehova" gesagt hat :)

Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

r1ppch3n

Moderator

Wednesday, August 28th 2002, 5:17pm

Quoted from "ToBo"

Fenster (gibt es die auch mit Rollos? ;) )

bring mich nicht auf dumme ideen ;D ;D

aba n pc absichtlich zu verschandeln wär irgendwie ned so mein ding, da lieber das 1000000te 601 mit window, neon und wakü... ::)

PAB

God

Wednesday, August 28th 2002, 7:40pm

Das meinte ich auch mit meinem Post aufer letzten Seite.
Basteln/Modden OK, aber es sollte noch strukturiert aussehen.
So wildes Umhergelöte oder einzelne Kabellitzen kreuz und quer muss nicht sein.
Wie gesagt, ich finde diese Platinenlandschaft zu schön, als dass ich da so wie er in seinem NT rumlöten würde.

Bin eigentlich kein ordentlicher Mensch, aber da kann ichs komischerweise nicht ab.

Mole3800

Senior Member

Saturday, September 7th 2002, 3:40am

:o :o was bringt dem das wenn er auf dem mobo rumlötet 1 falscher kontakt und das macht Peng und das mobo is fürn ARS...!
Netzteil noch "ok" wobei bei dem Aussehen ::)
Aber an seinem mobo rumlöten das finde ich voll dumm

r1ppch3n

Moderator

Saturday, September 7th 2002, 4:10am

wenn man weiß was man tut kann man ruhig auch ma am mobo rumlöten, man braucht lediglich das nötige fachwissen und ne ruhige hand um das ganze ned zu vermasseln
der typ scheint aba beides zu haben und in seinem fall is das ja wohl auch noch nachvollziehbar
wenn er isa slots braucht und weiß wie er se ans mobo kricht spricht (bis auf die kleinigkeit dasset ne menge arbeit is) wirklich nichts dagegen auch ma mehr als nur das case zu modden...
außerdem hat er ja wirklich nur n paar vorhandene anschlüsse für das genutzt für das sie auch da sind

und wie das netzteil aussieht tut nichts zur sache
auch wenn es wirklich keine schönheit sein mag isset wesentlich besser als vor dem mod (stabilere spannungen, leiser (de facto UNHÖRBAR) und durch die komplette neuverkabelung des ganzen rechners auch unempfindlicher gegen störquellen (in besonders schlimmen fällen kann man manchmal sogar die festplattenzugriffe in den lautsprechern hörn weil die stöärimpulse auf die versorgungsspannung haut...))
vom technischen standpunkt kann mein enermax da beim besten willen nich mithalten!

wieso das dumm sein soll kann ich also wirklich nicht nachvollziehen
sicher bedürfen solche mods einiger fachkenntnisse und können nur von wenigen ohne gefahr durchgeführt werden... aba wenn man wirklich ahnung davon hat kann man auch sowas machen!