• 28.04.2024, 20:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe rehner fast vorm staub tot !

Montag, 9. September 2002, 17:20

habe extrem viel Staub auf meine Graka uns so !!!
Wie kann ich die am besten reinigen ohne die Platinen zu zerstören !

Re: Hilfe rehner fast vorm staub tot !

Montag, 9. September 2002, 17:23

Druckluft geht sehr gut. Falls der Staub klebt (Raucher) kannst Du mit einem Pinsel nachhelfen. Wenns ganz extrem ist (Kettenraucher) mußt Du mit Spiritus o.ä. auswaschen.

Druckluft gibt es in der Dose (wobei es mir irgendwie aus unerfindlichen Gründen widerstrebt Luft in der Dose für teuer Geld zu kaufen), aus dem Kompressor (darauf achten einen Ölfreien zu benutzen sonst saust Du Dir den Rechner nur noch mehr ein). Oder aus der Luftpumpe ;)

Tip: Zum auspusten den Rechner ins Freie stellen.

Achja, nochwas:
Halte mit der Druckluft nicht direkt auf einen Lüfter ohne diesen z.B. mit dem Finger zu blockieren. Die mögen das u.Ust. nicht wenn man sie überdreht.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Hilfe rehner fast vorm staub tot !

Montag, 9. September 2002, 17:25

ich nehm immer nen staubsauger mit nen bürstenaufsatz (weich)

Re: Hilfe rehner fast vorm staub tot !

Montag, 9. September 2002, 17:26

??? wo kriege ich den luftdruckdosen her?

Re: Hilfe rehner fast vorm staub tot !

Montag, 9. September 2002, 17:27

COnrad oder jeder gut sortierte Pc -Laden.

Re: Hilfe rehner fast vorm staub tot !

Montag, 9. September 2002, 17:30

jo danke ! :D

Re: Hilfe rehner fast vorm staub tot !

Montag, 9. September 2002, 18:25

oder wie wärs mit so co² kartuschen, womit man sein fahrrad aufpumpen kann :)

Re: Hilfe rehner fast vorm staub tot !

Montag, 9. September 2002, 18:30

die sind aber nicht so gebündelt wie die Luft auser Dose oder?
Als ich Praktikum gemacht habe, hatten wir auch diese Dosen und da kam mächtig was raus.

Re: Hilfe rehner fast vorm staub tot !

Montag, 9. September 2002, 19:07

such dir jemand der taucht...nimm nach nem tauchgang seine flasche (sollten noch mind. 50 bar drin sein) und dann gibts da so n aufsatzt (nennt sich airgun oder so) den man aufn inflatorschlauch draufpacken kann...da hast dann so n druck zwischen 1 und 10 oder 15 bar...kommt drauf an wie fest de drueckst...so hab ich mein gehaeuse gereinigt..geht einwandfrei.

ich bekomm die flaschenfuellung umsonst. von dem her kein stress.

donut

ps..dir druckluft aus der dose ist ja hoellisch teuer, fuer des bisl luft.
und noch was. die luft aus der tauchflasche hat nahezu 0 prozent luftfeuchtigkeit ;D
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: Hilfe rehner fast vorm staub tot !

Montag, 9. September 2002, 19:29


Hallo!

Mitztelharter Malerpinsel und Polsterdüse vom Staubsauger geht prima.
Wenn du den Tip mit dem Tauchen machen willst, leihe dir übers WE eine 8L incl. Regler und der Düse. Übers WE zahlt man meist nur 2 Tage. :) Oder du schlepst die Kiste zum tauchshop und lässt sie dort auspusten, gegen etwas in die Kaffeekasse machen die das bestimmt.

Shopadressen in der "Tauchen", entweder mal im Buchshop schauen oder sagst mir deine PLZ dann schaue ich hier bei mir zu hause nach. Hab die im Abo.

ToBo
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

Re: Hilfe rehner fast vorm staub tot !

Montag, 9. September 2002, 19:42

Zitat von »ToBo«

Shopadressen in der "Tauchen". Hab die im Abo.


me2 ;)

machmal haben auch sportgeschaeffte so was wie ne tauchabteilung...
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: Hilfe rehner fast vorm staub tot !

Montag, 9. September 2002, 20:59

oder du schleppst deinen rechner an ne tankstelle.. da hängen meistens so tragbare luftdruck dinger um die reifen auf zu blasen.. mit denen kannst du dann auch den rechner ausblasen :)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Hilfe rehner fast vorm staub tot !

Montag, 9. September 2002, 22:25


Hallo!

Von Tankstellen würde ich die Finger lassen!
Die haben zwar Speicherflaschen, aber wenn du Pech hast schwappt da mehr Wasser-ölgemisch drin rum als du denkst!
Hab das hier nur bei uns an einer DEA-Tanke mal gemerkt, das Ventil vom Auto sah aus wie Sau. Möchte nicht wissen was alles im Reifen gelandet ist.
Sowas möchte ich meinem Rechner nicht antun, auch wenn ich die Mistkiste oft gegen die Wand werfen möchte.


ToBo...der mal aus Wut eine Towerfront zerlatscht hat
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

Mayo

Junior Member

Re: Hilfe rehner fast vorm staub tot !

Montag, 9. September 2002, 22:30

Nabend! ;D
Hab letzte Woche auch meinen "noch" Luftkühler gereinigt. Dabei hat mir ein Fön mit Kaltluft ganz gute Dienste geleistet.
mfg
Mayo
Man kauft Dinge,die man nicht braucht,von Geld was man nicht hat,um Leute zu beeindrucken,die man nicht mag!

Re: Hilfe rehner fast vorm staub tot !

Montag, 9. September 2002, 22:40

das mit den Föhn @ Kaltluft hilft vorallem bei losem Staub, wenn aber das Zeugst so richtig Fest sitzt, dann ambesten ausbauen und mit nem LEICHT feuchtem Tuch ordentlich reinigen und dann richtig schön trockenen lassen (dabei hilft der besagte Föhn ;) )

und wenn nen Kühlkörper (wie der aufm Prozzi(falls du keine Wakü hast)) verstaubt ist, hilft ne Pinzette! :)

ps. mit Lüfterfiltern (alternativ nen zerschnittener Frauenstrumpf ;) ) lässt sich die Verstaubung etwas eindämmen..
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: Hilfe rehner fast vorm staub tot !

Dienstag, 10. September 2002, 01:33

Lüfterräder festhalten !!! Können beim schnellen Drehen Sröme ins MB induzieren und es dadurch unter Umständen beschädigen !!!

Re: Hilfe rehner fast vorm staub tot !

Dienstag, 10. September 2002, 11:24

Den Staub kriegt man auch sauber mit ner Spraydose und nem Feuerzeug beseitigt. (kein Scherz)