• 24.06.2025, 19:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mingo

Full Member

60 -> 120 lüfter adapter!?!?!

Dienstag, 10. September 2002, 00:09

hi ab und zu sieht man ja diese adabter auf grosse lüfter
bringt es etwas wenn ich das auf meinen 0815 kühlkörper bastel? und dann einen 120er papst? leiser und trotzdem kühlend?

/edit

sorry meine natürlich den 80 120 adabter! ..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

r1ppch3n

Moderator

Re: 60 -> 120 lüfter adapter!?!?!

Dienstag, 10. September 2002, 00:22

der wirkliche vorteil is dass man seine 60mm turbinen gegen leise 120er päpste tauschen kann ohne dass die kühlung drunter leidet, sonstige verbesserungen tät i aba ned erwarten, da würd i eher n vernünftigen kükö empfehlen... (zb alpha pal8045 oda eine wakü deiner wahl ;D)
aba in sachen lautstärke durchaus n versuch wert 8)

edit
60 auf 120 wär aba auch machbar gewesen (nofalls kann man ja n 60/80 und n 80/120 zusammenschrauben ;D)

mingo

Full Member

Dienstag, 10. September 2002, 00:27

hm stimmt ... nur für wakü reicht geld nicht :( und naja im innenraum sols auch aufgeräumt aussehen und ich hab kaum platz im triebwerk!

und ich hab schiss das irgendwann auf ner lan mal wasser ausdrtt oder so!

und oder unterwegs beim transport!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Kyprios

Full Member

Dienstag, 10. September 2002, 00:30

ich fasse zusammen:

keine wasserkühlung
kein geld um eine zu kaufen

was machst du hier??
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 10. September 2002, 00:35

wenns nich passt wirds gemoddet 8) ;D ;D ;D

und was die typische newbie angst vor leck angeht:
zum xtausendsten mal, ne wakü läuft ned aus!

wenn die einmal dicht is bleibt ses auf immer und ewig
mann muss nurn bissl vorsichtig sein wenn man dran rumbastelt (zb erst wasser ablassen bevor man anfängt schläuche rauszuziehn und natürlich auch wieda reinstecken bevor man wieder wassa reinkippt (siehe chewys sig ;D ;D ;D))

und beim transport passiert auch nix (was viele von uns regelmäßig testen... ;D ;D)

@kyprios:
offensichtlich hat er trotzdem interesse... und der mensch braucht schließlich träume und ziele... ;D ;D ;D

Kyprios

Full Member

Dienstag, 10. September 2002, 00:36

träume und ziele....

--> www.playboy.com
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 10. September 2002, 00:43

;D ;D ;D ;D ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 10. September 2002, 02:38

@ Mingo
Ich hab so nen 120-auf-80-Fanduct auf´m Alpha 8045. Kannste dir ja mal hier anschauen, Seite 3.

CU

PS: Ich werd dann mal morgen noch andere Bilder uppen, wo man es genauer sieht...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dragonclaw

God

Dienstag, 10. September 2002, 09:34

pass aber auf, das die halterung noch das gewicht der adapte rund de slüfters schaft. durch die verlängerung entsteht ein nciht zu unterschätzender "hebeleffekt"!
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 10. September 2002, 10:09

Oooch, ich mach mir da keine Sorgen, die Vierloch-Halterung hält schon einiges aus. Sodala, hier gibbet die Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=504602

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dragonclaw

God

Dienstag, 10. September 2002, 12:53

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Oooch, ich mach mir da keine Sorgen, die Vierloch-Halterung hält schon einiges aus. Sodala, hier gibbet die Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=504602

CU

ja, wenn sein 08/15 kühler diese benutzt. wenn er nur jeweils 1 sockelnase benutzt siehts schlecht aus...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

major23hh

God

Dienstag, 10. September 2002, 16:50

hallo, es wurde aber schon bei dem 60/92 Adapter bemängelt, dass es zuviel Luftverwirbelungen gibt und die Kühlleistung eher sinkt, als steigt! Wurde in irgendeinem Test mal gesagt....

Al_Borland

God

Mittwoch, 11. September 2002, 16:35

warum nicht selber bauen. wenn der adapter ne ordentliche höhe hat, dann gibt's auch weniger verwirbelungen. aus plexi basteln und beleuchten, dann kann der FAST mit ner wakü mithalten! ;)
Gruß, Micha.