• 21.08.2025, 07:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

XeeD

God

Aquatube horizontal (cs 601)

Dienstag, 17. September 2002, 20:50

Wie macht man denn eigentlich da das blech fest ?
also rippen rausschneiden und wie mach ich dann weiter ? dann muss ich doch erst n blech ankleben (wie dino vom airplexausschnitt) aber wie mach ich das am besten ? von hinten dran oder irgendwie von vorne reinbasteln ? hat jemand ne genaue beschreibung oder noch besser ne fotostory ?
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Vitektim

God

Re: Aquatube horizontal (cs 601)

Dienstag, 17. September 2002, 20:54

einach da Blech dahinter und befestigen.
Bei Dino steht ja mit Aluschienen und Heißkleber befestigt

XeeD

God

Dienstag, 17. September 2002, 21:12

sieht das dann von vorne nicht beschissen aus ... oder sieht man die schnitstellen von den lamellen nich ?

Vitektim

God

Dienstag, 17. September 2002, 21:14

ka.
Also geklebt wird ja neben den Lamellen.
Wenn du die ordentlich abschleifst wirds wohl nich so schlimm sein.

XeeD

God

Dienstag, 17. September 2002, 21:15

*schlimmes befürchte ...*

Meidscha

Full Member

Dienstag, 17. September 2002, 22:44

Hai!

Hmmm, wie soll ich es erklären... Also:

Ich hatte zuerst die Rippen teilweise rausgedremelt, und zwar soweit, das Links und Rechts noch die Ränder blieben. Ich hau mal eine Paint-Skizze bei Pixum rein. Was in den roten Linien ist hatte ich stehen gelassen. Das Deckelblech ist nicht geklebt, sondern liegt bis zu den Aussenrändern auf. Ich habe auch den Tube mit Blende nicht eingeklebt, da die original Blendenschrauben mit ein paar grossen Unterlegscheiben ganz gut halten. Wenn ich meine Kiste nochmal auseinandernehme mache ich mal ein paar Fotos von der Rückseite.

http://www.pixum.de/members/meidscha/?ac…ec4c216723a4bd4

Das ganze Drama kann ich schriftlich leider nur schlecht erklären...

Gruss,
Meidscha

OvaClocka

Junior Member

Dienstag, 17. September 2002, 22:59

Also das ist gar kein Problem!
Einfach die Rippen herausdremeln oder was auch immer und dann die schienen genauso anbringen, wie auf dem Bild ganz oben! Du musst nur darauf achten, dass das ganze "richtig herum" gemacht wird, denn die schienen sind nicht perfekt symetrisch befestigt. Ich hab das auch gemacht, finde aber gerade die Treiber von meinem Kartenleser (Digicam) nicht, und kann desshalb die Pics net uppen... ich suche mal noch etwas...

gh0sty

Senior Member

Dienstag, 17. September 2002, 23:42

Kleine Bemerkung am Rande: Kunststoff und Heißkleb verträgt sich vom Halt nicht so stark. Nimm lieber Sekundenkleber oder nen 2 Komponentenkleber, die halten besser.