• 30.07.2025, 22:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Melvin

Full Member

Re: Melvinpipe 2.0 Fotos - Tube in Action!

Sonntag, 8. September 2002, 12:20

mich würde mal gerne interessieren wie die MP2 in einen
aquatube arbeitet der vorne eingebaut ist,
habe leider nicht die möglichkeit meinen AT mal schnell
umzubauen. aber würde bestimmt auch was hermachen.

melvin

Blackbird

Full Member

Sonntag, 8. September 2002, 13:14

Ähm... Wenn ihr den AT liegend verbaut, braucht ihr gar keine MP, da eure Scheibe dann net beschlagen wird. Die Scheibe beschlägt ja nur, weil du Luft, die zwischen dem Wasser und der Scheibe ist, erwärmt wird und somit die Scheibe kälter als die Luft ist - Folge: Kondenswasser. Wenn ihr den AT liegend verbaut, hat ja immer Wasser kontakt mit der Scheibe. Somit wird die Scheibe mit erwärmt und ihr habt das Problem mit dem Kondenswasser an der Scheibe gar nicht und braucht auf Grund dessen auch keine MP. ;)

Mr._Invisible

Senior Member

Sonntag, 8. September 2002, 13:22

@Blackbird: Auch im liegenden Zustand gibts nen kleinen Teil der Scheibe die beschlägt. Es wäre wirklich mal interessant ne MP liegend zu sehen...

@all: Gerade eben mal Zimmer verdunkelt, Stativ und Drahtauslöser geholt und mal ein paar Bilder bei "Nacht" gemacht. ABER: Diese Bilder zeigen die Beleuchtung nicht so wie sie wirklich ist. Die Bilder sind mit einer Belichtungszeit von über 10sec. gemacht was das Licht intensiver erscheinen lässt als es wirklich ist. Ich find die Beleuchtung in Realität aber schöner als hier auf den Bildern ;)

Um's erstmal besser zu erkennen ein Bild mit etwas Licht einer Taschenlampe:

[img]http://buenosdias.bei.t-online.de/Melvinpipe/Tube nachts.jpg[/img]

Und dann ganz im dunkeln:

[img]http://buenosdias.bei.t-online.de/Melvinpipe/Tube nachts 2.jpg[/img]
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

metoo

Full Member

Sonntag, 8. September 2002, 14:12

huhu

sieht ja echt nett aus aber kann man das teil nun irgendwoher beziehen ?!

da ich jetzt auch auf den aquatube umbaue wäre das ganz intressant !

mfg
moep die troep

Mr._Invisible

Senior Member

Sonntag, 8. September 2002, 14:26

@metto: Schreib Melvin mal ne KM ;)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Salti

Full Member

Melvinpipe 2.0 Fotos - Tube in Action!

Sonntag, 8. September 2002, 15:05

wenn ich dann meine hab, gibts erst mal nen paar-Sekunden-Video ;D ;D ;D
ich bin auch Ohne Signatur wichtig :D

Mr._Invisible

Senior Member

Sonntag, 8. September 2002, 15:16

Video könnt ich theoretisch auch machen, nur wird das langsam ein bisschen viel ;)

Wenn wir uns drauf einigen können dass ich die Fotos liefer und du das Video wärs doch genial 8)

Freu mich jetzt schon auf bewegte Bilder :-*

Salti

Full Member

Sonntag, 8. September 2002, 15:36

*unsgeeignigthaben* ;D

muss mir boß noch so ne blöde Briefmarke besorgen ::)
ich bin auch Ohne Signatur wichtig :D

Tlaloc

Senior Member

Sonntag, 8. September 2002, 15:54

@Mr._Invisible
ich wäre sogar sehr an hochauflösenden Fotos interessiert. Mach mal welche mit 1280*1024 Pixel ;D
Das sieht einfach nur genial aus!!
Riesen Lob an Melvin

bekiro

Senior Member

Sonntag, 8. September 2002, 16:06

@Melvin

wäre es möglich plexi als material zu nehmen ?

oder hast du es eventuell schon ausprobiert ?

bekiro

Mr._Invisible

Senior Member

Sonntag, 8. September 2002, 16:06

OK. Welche Motive hättest du denn gerne?

Melvin

Full Member

Sonntag, 8. September 2002, 16:28

@bekiro

klar währe es moglich plexi zu nehmen,
habe aber keine guten erfahrungen gemacht,
was plexi angeht, denn beim gewinde schneiden,
haben sich kl. haarrisse gebildet, und weil ich
auf 100% sicherheit stehe, lieber aus alu gemacht.

mfg melvin

thore

Senior Member

Sonntag, 8. September 2002, 17:06

die idee, das licht der LED per glasfaser-technik (plexistrang entsprechend gebogen) in die MP zu leiten, find ich übrigens sehr interessant...

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 8. September 2002, 17:27

wär durchaus ne idee, von unten noch n loch in die pipe und das licht der led mit nem plexistab direkt darein leiten...
allein bei dem gedanken an den effekt fang i scho wieder an zu sabbern ;D ;D ;D ;D

Tlaloc

Senior Member

Sonntag, 8. September 2002, 17:58

Ich wäre so für die schräg von oben/vorne ansicht ;D

TurricanM3

Senior Member

Sonntag, 8. September 2002, 18:14

Ich habe mir die Melvinpipe 2.0 auch "bestellt" ;D , müsste am Montag ankommen, aber um eins was hier noch gar nicht genannt wurde mache ich mir dann doch ein klein wenig Sorgen:

Was ist denn nun beim Befüllen des AquaTubes? Spritzt das Wasser während die Pumpe läuft nicht oben wieder heraus, oder kann man die Pipe innerhalb des Tubes drehen?

Wäre ja schon schlecht wenn das gerade eingefüllte Wasser wieder herauspritzt und den halben PC von oben flutet... :-/

@extremgeileFotosmachenkannMann
Mach mal bitte ein Paar schöne Pics in 1280x1024, die Qualität deiner Bilder ist ja wirklich interessant...

McAnguish

Junior Member

Sonntag, 8. September 2002, 19:25

hm.. erzeugt wieder unnötigen lärm und bringt luftbläschen ins wasser.. schaut aber gut aus
Bastel z.Z. an meiner wakü ;)

Melvin

Full Member

Sonntag, 8. September 2002, 19:33

null lärm
null luftbläschen
ich muß es wissen ;)

beim befüllen kann man den pipekopf nach unten drehen.

mfg melvin

Mr._Invisible

Senior Member

Sonntag, 8. September 2002, 20:03

Nee, nix Lärm. Leise wie sonst auch. Befüllt hab ich immer mit Pumpe aus, Wasser rein, deckel drauf, Pumpe an. Nach ein paar Mal ist dein System gefüllt.

Für alle die ein Wallpaper wollten: schaut mal bei http://buenosdias.bei.t-online.de/Wallpaper vorbei...
ich persönlich favorisiere die "Tube schräg"-Ansicht, aber das is Geschmackssache ;)

Wenn jemand noch ein anderes Bild möchte, einfach Bescheid sagen ;)

[Edit: Bilder sind in 1280x853Pixel (bis auf eine Ausnahme, da schon geschnitten). Für die eigene Auflösung am besten entsprechend in einem Bildbearbeitungsprogramm ändern]

capt2001

Senior Member

Sonntag, 8. September 2002, 21:15

@mr_invisible:
wirklich schöne makros, muss ich schon sagen :)
btw ich schick dir gerne n bissl schrumpfschlauch für die at-led *G*