• 03.05.2024, 07:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laden für p&c?

Donnerstag, 26. September 2002, 19:43

Hi!
Kennt zufällig einer von euch einen Laden in der Gegend von Marburg (so bis 30km Umkreis; vielleicht in Gießen?) In dem ich p&c verbinder usw. bekomme? Gelbe seiten hab ich nix gefunden... vielleicht bin ich aber auch nur zu doof ;)
Danke schön!
Arbeite an meinen Twintowers

Re: Laden für p&c?

Donnerstag, 26. September 2002, 21:25

was für welche brauchst du?
Ich wohne nähe marburg und hab noch nen dutzend G 1/8 Schnellsteckverbinder hier rummliegen :)
Banshee ____________ www.goriup.de <-- Mit Berichten über Selfmade Waküs und vielem mehr :D

Re: Laden für p&c?

Donnerstag, 26. September 2002, 22:12

Hi, Banshee!
Danke! Aber G1/8 hab ich auch noch zwei übrig, ich bräuchte g1/4.
Arbeite an meinen Twintowers

Re: Laden für p&c?

Donnerstag, 26. September 2002, 22:26

bestell sie doch bei einem reseler
da sind sie bestimt schneller da z.B. lownoise
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Re: Laden für p&c?

Donnerstag, 26. September 2002, 22:59

jo, wenn ich bestelle dann sowieso bei nem reseller, warscheinlich multimediashop, aber da hab ich auch wieder versandkosten. Und ich weiß ja im moment noch gar nicht was ich für welche brauche, ich weiß nur, daß ich welche brauche... und außerdem kostet das wieder versand. Aber wenns keinen laden gibt werd ich das wohl eh machen müssen.
Arbeite an meinen Twintowers

Re: Laden für p&c?

Freitag, 27. September 2002, 00:29

Hi, ich will ja keine werbung machen für andere Produkte, aber bei www.low-noise.de gabs deletzt noch G1/4 und 1/8 im Angebot für 2 Euro das stück ;)

Habe mir auch gleich welche bestellt, bin bis jetzt zufrieden,

PS: Sind sehr gut für diesen Preis ;)
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Laden für p&c?

Freitag, 27. September 2002, 00:45

Gibts da keine "konventionelle" Handelskette oder so die das verkauft. Wenn schon kein Bauhaus&co. dann vielleicht bestimmte Eisenwarenläden oder so. Was weiss ich, wär jedenfalls schon praktisch sowas zu haben/kennen, nicht weil ich AC irgendwie in den Ruin treiben will, aber wenn ich mal hin und wieder nen Winkel oder n T-Stück bräuchte, dann wird man sich ja vorstellen können das ich ned immer bestell.

Und wenn man mal spontan bissl was basteln will dann wär sowas schon ganz erleichternd...

Ich glaub mich erinnern zu können das hier (vor ner Weile) ab und an Leute beim Hersteller in 10er Päckchen bestellt ham, wo war denn das? Evtl. würd ich mir dann auch sowas kaufen, wenns günstig ist, dann isses auch ned schlimm wenn was übrig bleibt
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Laden für p&c?

Freitag, 27. September 2002, 01:07

Hi,

also in so speziellen "Baumärkten" für die Industrie bzw. einzelhandel kann man die bestellen, sagste einfach du brauchst schnellverbindungen für 8mm Pur Schlauch auf das gewünschte Gewinde, die gibts hauptsächlich von Festo oder Legris ;)

Oder mal bei einem Festo in der nähe nachfragen, ob die einen was verkaufen könnten, machen die bestimmt, wenn man höfflich nachfrägt :)
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Laden für p&c?

Freitag, 27. September 2002, 11:47

Du hast einen Festo-Shop in deiner nähe? Ich wüßte nicht, wo hier, bei mir, einer ist!

gruß Texx
We'll never stop living this way!

yappa

Senior Member

Re: Laden für p&c?

Freitag, 27. September 2002, 12:59

Hei
die meisten Maschinenbau/schlosserein die Druckluft Verbauen
haben welche Nachfragen habs auch getan
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: Laden für p&c?

Freitag, 27. September 2002, 17:15

Eventuell kannst Du auch in einem Laden nachfragen, der Paintballmarkierer verkauft. (www.pbatlas.de)
Die Markierer, die mit Druckluft arbeiten verwenden das gleiche System. (So weit ich weiß stammen die p&c Dinger auch aus dem Druckluftbereich.)
Viel Erfolg wünscht

Benedikt

Re: Laden für p&c?

Freitag, 27. September 2002, 17:30

Hi..

Also ich habe neulich bei Multimedia-shop bestellt.. Twinplex und ein paar Verbinder...es hat ganze 3 Tage gedauert bis ich das gute Stück in den Händen hatte..
Linux ist wie ein Wigwam. No Windows! No Gates! And Apache inside. :-) Mein Cube unter https://fotoalbum.web.de/gast/felixu/Cube

Re: Laden für p&c?

Freitag, 27. September 2002, 18:03

Also ich kaufe meine immer direkt beim hersteller bzw Großhändler... www.riegler.de :)

Da zahlt man nen Bruchteil und es sind meist die gleichen anschlüsse die AC verbaut ;)
Banshee ____________ www.goriup.de <-- Mit Berichten über Selfmade Waküs und vielem mehr :D

Re: Laden für p&c?

Freitag, 27. September 2002, 18:30

wie heissen die Dinger bei Legris?
also die "offizielle" Bezeichnung
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Laden für p&c?

Freitag, 27. September 2002, 19:38

Hi,

also Festo ist schon weitverbreitet und sollte auch in deiner nähe plziert sein, steht glaube ich auf www.festo.de
wo die Firmen sind ;)

Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Cyrius

Senior Member

Re: Laden für p&c?

Montag, 7. Oktober 2002, 11:42

Ich hab auch bei MM bestellt und zwar die 8x1 mm Anschlüsse aber die haben mir 10mm geschickt.
Der Support von denen hat dan geschriebn das 8x1 gleich 10mm bei denen ist.
Die schreiben bei den Anschlüssen den Innendurchmesser von dem Schlauch hin. Das ist doch total schwachsinnig. ???

Ich werde bei denen nix mehr bestellen.