• 27.04.2024, 07:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TSP Lüfter austauschen?

Sonntag, 6. Oktober 2002, 22:13

Hallo,

ich hab mir ein TSP Netzteil mit 3 Lüftern gekauft. Zuerst möchte ich euch raten, nicht dir ALU-Edition zu kaufen. Das Blech ist leicht verbogen. Aber scheiss drauf. Im Vergleich zu meinem 300W COBA NT ist mein Proz. jetzt 10Grad kühler! Allerdings ist das TSP nicht leiser als das alte. Meint Ihr es bringt was, andere Lüfter einzubauen? Im Moment sind drei transparente Globe Fans drin. Papst Lüfter sind mir jedenfalls zu teuer. Was meint Ihr? Vielleicht die blauen Akasa? Naja evtl. könnt Ihr mir ja helfen.

MfG
izidor_original

Re: TSP Lüfter austauschen?

Sonntag, 6. Oktober 2002, 22:30

*auchinteressiertbin*

die enermaxe mit den transparenten lüfterschaufeln gefallen mir (werden dann blau beleuchtet).. weiss einer wie laut die sind? oda bessa papst? und brauch man alle 3 ?

Re: TSP Lüfter austauschen?

Sonntag, 6. Oktober 2002, 22:49

Ich habe einen YS-Tech Silent eingebaut und den Temp-Sensor in den Luftstrom verlegt, ist wesentlich leiser geworden...

Re: TSP Lüfter austauschen?

Sonntag, 6. Oktober 2002, 22:54

Ich glaub das TSP schaltet sich bei Überhitzung net aus. Da hab ich Angst, das Silent Lüfter zu wenig kühlen... Mit Papst geht das wahrscheinlich. Aber ich bin AzuBi und habe keinen Geldscheisser. Ein Papstlüfter kostet ja schon einen haufen. Aber DREI!

Re: TSP Lüfter austauschen?

Sonntag, 6. Oktober 2002, 23:18

Du kannst nur den äußeren Lüfter modden, die anderen sind keine normalen 8cm Lüfter, sie sind viel schmaler und auch total leise, der außern sitzt macht den Krach!

Re: TSP Lüfter austauschen?

Sonntag, 6. Oktober 2002, 23:25

das ist mal ne gute nachricht! dann aber der äussere ist n normaler 80x80x25mm? einen papst kann ich mir leisten :D

Re: TSP Lüfter austauschen?

Sonntag, 6. Oktober 2002, 23:33

Zitat von »Eikmax«

das ist mal ne gute nachricht! dann aber der äussere ist n normaler 80x80x25mm? einen papst kann ich mir leisten  :D

Genau so hab ich das auch gemacht und mein Nt ist jetzt wirklich lautlos...Bei dem 420 watt tsp gibt es auch keine Hitzeprobleme wenn du den Papst noch auf 5 V laufen hast!

yappa

Senior Member

Re: TSP Lüfter austauschen?

Sonntag, 6. Oktober 2002, 23:45

Hei
Tausch den vorderen durch einen Papst
Steck den unteren aus
Dann ist Ruhe
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: TSP Lüfter austauschen?

Sonntag, 6. Oktober 2002, 23:54

Am meisten hat bei mir noch das Verlegen des Temp-Sensors in den Luftstrom gebracht, da der jetzt schön kühl bleibt erhöht sich die Drehzahl der Lüfter kaum wenn der Rechner warm wird.

Totamec

unregistriert

Re: TSP Lüfter austauschen?

Montag, 7. Oktober 2002, 00:53

Was Scott sagt mit den 5V stimmt. Hab auch nen Papst auf 5V drin und das sogar länger als er. Funzt ohne Probs!

greetz

hektiker

unregistriert

Re: TSP Lüfter austauschen?

Montag, 7. Oktober 2002, 16:31

@totamec un scott was habt ihr mit den anderen inneren lüftern gemacht ???

Re: TSP Lüfter austauschen?

Montag, 7. Oktober 2002, 16:34

Andere Lüfter nix machen die hört man wirklich nicht.ich habe noch das alte TSp ohne Reglung und es ist wirklich lautlos wenn man nur den äußeren tauscht!

hektiker

unregistriert

Re: TSP Lüfter austauschen?

Montag, 7. Oktober 2002, 16:41

bei mir sind die auf gar keinen fall lautlos!!!
die sind sogar auf 7V noch ziemlich laut!!
bist du sicher das du das TSP 420 hast ???

Re: TSP Lüfter austauschen?

Montag, 7. Oktober 2002, 17:03

Man hört es wirklich nicht....

Aber es ist das ALTE TSP OHNE Regelung der Lüfter.(420 Watt)