• 16.06.2025, 14:20
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Natzcape

Senior Member

Casemodding kaufen oder selbermachen ? :-X

jeudi 10 octobre 2002, 14:03

:-X

Wenn man ein "L***an Fenster" einbaut oder sich ein "Ko***anceChieftec" mit Fenster holt und der sich dann auf Lan beim Casemodding Wettbewerb anmeldet.....dann feier ich solche Leute aus....die haben nix Ausser Geld in den Rechner gestopft....aber keine eigenen Kreativität...so ein Rechner soll die Fähigkeiten und Vorlieben seines Besitzers ausdrücken....quasi er soll Geil aussehen ^^

Mal Ehrlich Casemodding ist viel zu kommerziell geworden !
Klar ich finds toll auf LAn immer mehr Geile Rechner zu sehen....aber wieviel davon ist selbergemacht ?
Wenn ich mir manche Shops ankuck denk ich mir was das soll....
WEnn ich eines Hasse dann sind das Windowkits.....sowas muss man selber machen...die Form das Plexiglas....oder sogar eine richtige Scheibe....

Ich bin dafür das sich jeder ne WaKü anschafft....aber ich find das solche Sachen wie komplett fertige Gehäuse mit Fenster nicht mehr Als Casemodding bezeichnet sondern als Casebuying bezeichnet wird......

Hier in solchen Foren trifft man noch richtige Casemodder....die Usergalerie zeigt es...nichts davon kann man kaufen....(von den Mods her)

Was meint ihr zu meiner Ansicht ?
Vielleicht sehe ich etwas falsch...aber das ist momentan meine Meinung

kopf

Senior Member

Re: Casemodding kaufen oder selbermachen ? :-X

jeudi 10 octobre 2002, 14:15

::) deine sorgen hätt' ich gerne...
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Stuermer

Senior Member

jeudi 10 octobre 2002, 14:20

Die Shops sind eben für leute die nicht basteln können..... :-/

Natzcape

Senior Member

jeudi 10 octobre 2002, 14:21

Natürlich gibts wichtigeres wie zum Beispiel Frauen....Autos....Musik ^^
Aber das beschäftigt mich halt....das nächste Wochenende kommt....die nächste Lan kommt.....solche Sachen beschäftigen mich meistens nur auf Lans....aber mir war grad langweilig...und da hab ich mal "mein Herz ausgeschüttet" ^^

FallGuy

God

jeudi 10 octobre 2002, 14:24

vergleichs mal mit Auto-Tuning:

früher haben die KFZ-Tuner das meiste selber gemacht, getunt, an der Karosserie geschraubt, lackiert... heute gibts Firmen wie AMG die schon gemoddete und übertaktete Autos fertig verkaufen. Darüber schimpfen die "alten" Tuner auch. Das ganze ist sozusagen "wirtschaftliche Evolution", wen Nachfrage besteht gibts meist auch Produkte.

dRaXo

Non enregistré

jeudi 10 octobre 2002, 14:26

ja klar, denn die shops haben auch entdeckt wo geld zu machen ist .. da war das doch klar .. k**lance ist auch die erste firma, die tower mit Wakü verbauen und das wird sicher weitergehen, das ende da ist sicher noch nicht erreicht, aber es wird auch immer noch viele geben, die alles selber machen .. mir ist es ehrlich gesagt wegal ob sich jmd das efertig kauft oder selber macht, schließlich ist es SEIN geld und es muss IHM gefallen, so einfach ist das ;)

Natzcape

Senior Member

jeudi 10 octobre 2002, 14:30

Hmmm....stimmt.....nur ich mag dann solche Leute net die dann auch noch auf ihren Gekauften Müll stolz sind...

Andyrandy

Full Member

ja das selbe

jeudi 10 octobre 2002, 15:18

bin eigentlich auch deiner meinung.
aber was mich auch stört sind diese standart cases die in den gallerien auch veröffentlicht werden.
wenn ich so eine gallerie führen würde dann würde ich die aufteilen ,in z.b. standart/Hardcore/und plexycases vieleicht.
dann wäre für jeden was übersichtlich dargestellt

aber sonst jedem das seine

BLOODFEUD

God

jeudi 10 octobre 2002, 15:53

jojo
da geb ich dir völlig recht!
ok jeder kann sowas ja auch wieder nich und was will man machen wenn man so ein case haben will aber nich weiß wie es geht! (naja man könnte ja nen modder fragen ;D)
aber was ich besonders hasse sind diese opfer die dann mit ihrem scheiss cs server case, nem scheiss runden und plumpen window mit dem dicksten einfassband, ner lüftersteuerung von innovatek stehen und dann da einen auf dicken modder machen und an nem selbstgemachtem case rumnörgeln weil da ein kratzer auf der blende der lüftersteuerung ist!!
aber dafür is es um so lustiger wenn man dann mal anfängt die zu fragen wie denn das ganze schöne zeug funzt!!!
"sieht ja nett aus! was für teile haste denn für die lüftersteuerung verwendet? sind das kippschalter??"

"ähm....ööööh...!?"

"wieviel lüfter kannste denn an deinem fanbus anschließen???
wie hast du dein baybus gemacht??"

"fanbus? baybus?? was is das??"

das is echt immer das lustigste wie schnell die dann wieder ruhig werden ;D

bill_gates

Junior Member

jeudi 10 octobre 2002, 16:22

Hast recht. Kauf zeug schaut eh scheiße aus ;)
www.pc-max.de www.sumo-eier.de GEGEN HAMSTER Wann bezahlen die Hamster uns endlich Bestechungsgeld?

Nukem

Full Member

jeudi 10 octobre 2002, 16:23

naja - alles selbstgemachte ist ein UNIKAT ! welche User der Mods komplett käuft kann das von seinem Rechner dann sagen ? nicht viele !
mir reicht das wissen das mein Rechner Handarbeit war ! das wissen das es ihn SO nur einmal gibt und ich ihn SO besitze !
das ist IMO das Wahre Sein des Moddens.

P.S: auch einen CS-901 kann man so modden das er komplett einzigartig ist - besonders vom aussehen ! 8anmerk. falls wer wegen der oft verkauften CS-X01 Gehäuse kommt ;) )

Biss dann
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Titan

Full Member

jeudi 10 octobre 2002, 16:46

Das Problem ist, das die selbstgemachten Cases unter der masse an gekauften unter gehen, und diesen weniger Beachtung geschenkt wird. Ich selbst bin einer, der alles gerne selbst zusammenbaut, also nur das Rohmaterial und den Tower kauft. Zur Zeit bastle ich an einer Lüftersteuerung, unikat ;)

Man muss sich heute immer bessere Ideen einfallen lassen, die schwer nachzubauen sind, und nicht zu kaufen sind. Darin liegt die herausforderung.

Ich selbst meckere aber nicht, wenn sich Leute gekaufte Cases kaufen. Was mich aber stört ist, wenn sie dann behaupten sie haben es selbst gemacht. Ansonsten verkraftbar ;)
Athlon XP1800+ @2000+ by Silverado (31/39°C) | MSI KT3 Ultra ARU | MSI GF4Ti4200 @ 310/620 | 512 MB DDR Samsung PC333 CL2 | Baracuda IV 80GB 7400rpm | 11002 Benchmark

Marky

Full Member

jeudi 10 octobre 2002, 17:49

SELLLLLLLLLBAAAAAAAMACHEEEEEN

DAS IST DOCH GERADE DAS TOLLE

-G-

;D

vor allem am ende die schadensliste -g-

bei mir bis jetzt:

1x 400 Watt NT
1x Papst Lüfter
1x 256 DDR RAM

aber was solls :D

Citation de "FRAGhouse"

Meinungen sind nun mal subjektiv und die Entscheidung ob es "der Spaß wert ist" muß auch jeder für sich treffen.

gh0sty

Senior Member

jeudi 10 octobre 2002, 17:58

Also ich find die fertig Mods einfach nur Arm.

Allerdings darf man die Onlineshops nicht ganz schlecht machen. Eine CC zu basteln, ist für einen normalen Menschen nicht ganz leicht ;) und ne CNC für ne WaKü hat auch nicht jeder zu Hause ;)

Allerdings sieht ein Self-made Window viel besser aus, als das berühmt-berüchtigte L Fenster oder einer der vielen CS-X01 Tower mit gekauftem Airbrush.

Nukem

Full Member

jeudi 10 octobre 2002, 19:44

ich denke mal CC's, CNC gefräste sachen etc. sind in ordnung zum kaufen für einen der versucht alles selberzumachen.
Lüftersteuerungen sind zb. selbstlötbar - die einzelteile sind leicht beziehbar => brauch man nciht kaufen -> selber baun spart dann auch geld ;) was mich dann sofort auf die idee bringt: Modder sind Geizig !! sie wollen so wenig geld ausgeben für das was ihnen gefällt... wo wir dann schon bei einem grossen unterschied zu den "Kaufmoddern" sind...die geben viel geld aus für das was dann auch nicht 100%ig gefällt ;D (ok nicht jeder kann löten....)

abschlusswort von mir: Jedem das was er braucht ! (wenners geld dafür hat ;)

da könnte man ja auch mal alle fragen: was war euer ERSTER Mod ? (egal welche hinsicht) meiner zb. war ein Kühlkörper von nem PC Basar welcher für meinen kleinen K6/2 auf 5 Aktive lüfter (um den block herum) aufgepeppt wurde...damlige Temp 24° bei last :)...Mini-Turbine

mfg
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

avalon.one

God

jeudi 10 octobre 2002, 19:58

Mir eigentlich ziemlich egal. Man sieht sehr schnell ob der "Modder" nur geld oder auch eigene arbeit und Kreativität hereingesteckt hat. Gegen online shops habe ich nichts, denn viele modding teile kann ich nunmal nicht selber herstellen (hab keine fabrik im keller ::)).

Draco

God

jeudi 10 octobre 2002, 20:04

Wer sein Case komplett gemoddet kauft ist für mich nichts anderes wie ein Cheater in CS !!! >:(

Dass Shops etwas anbieten weil Nachfrage besteht, ist ja klar. Ärgern tuts mich auch. Aber wer sagt "ich kauf das da, weil ich nicht basteln kann" der soll es ganz einfach lassen und sich mit seinem stinknormalen mausgrauem Gehäuse zufrieden geben und den leuten, die basteln können seinen Respekt zeigen.
Wenn ich ein PC Spiel nicht so gut kann wie andere (bsp Q3 bei mir) dann lade ich mir auch keine cheats runter sondern sag meinem Freund "hey cool wie du zocken kannst" und lasse es einfach.

Übrigens Wasserkühlung zählt für mich nicht zum Casemodding. Klamotten wie Kühlkörper kaufe ich natürlich auch. irgendwo ist halt die Grenze erreicht was man selber machen kann. Wer die möglichkeit hat, sowas zu machen, soll es tun. Das wiederum gefällt mir (selbst bei schlechterer kühlung) noch beser als irgendwas gekauftes. Denn es ist selbstgemacht.
Ist ja das selbe wie nen Gehäuse. Kaufen tun 90% aller modder auch erstmal ein normales Case und basteln sich nicht von grundauf ein eigenes. Denn dafür haben viele einfach keine möglichkeiten.

Egal was solls. Mein Case is nun fast 2 Jahre alt und damals war Einfassgummi noch total neu und nur wenige kannten es. Darum hab ich es auch eingebaut. Entgegen vieler anderer gefällt es mir immer noch und in 4 Monaten oder so bin ich wieder in weil alle Modder mit schrauben arbeiten und das wiederum langweilig wird :)

N@iK

Junior Member

vendredi 11 octobre 2002, 02:23

Hi

Mir ist auch aufgefallen, wie sehr das Angebot in Sachen Modding-Teile gestiegen ist. Finde es aber OK wenn jemand sich modding teile kauft und nicht selber macht. Jeder Modder kann ohnehin erkennen, was wirklich selbst gemacht wurde.
Ausserdem. Wer kann schon behaupten er hätte seinen Rechner komplett selbst gebaut? Es fängt doch schon beim Case an. Nur die Wenigsten bauen sich Ihr eigenes Gehäuse. Son Netzteil könnte man doch auch selber bauen usw....
Ich denke jeder der sich seinen Rechner selbst zusammen sucht und nicht den Aldi-Rechner holt hat zumindest stückweit seine eigene konfiguration und damit auch seine eigene Kreation. Wenn man sich ne Wakü holt oder eine Lüftersteuerung von I****tek oder oder oder.... der Macht sich seinen Eigenen Traum wahr. Ausserdem geht es dabei nicht unbedingt ums Geld(Die die Geld haben, kaufen, wer keines hat baut selbst). Wenn ich mir einen Fräser, Materialien usw. selbst kaufen müsste, wäre es wahrscheinlich teurer alles selbst zu bauen. Ausserdem gibt es auch coole sachen zu kaufen, die man so schnell nicht nachbaut.

Genug gesülzt.

N@iK

candyman

Non enregistré

vendredi 11 octobre 2002, 13:23

HI
erst mal zu mir ich bin ein starkstromer sprich ich bau fast alles selber was in meinem case ist allerdings habe ich das case auch gekauft (wie heist die firma wieder thealthek es ist in ganz alu) und mal ehrlich bin ich deswegen ein depp der mit gekauften sachen angibt ? ich habe sonst wirklich fast alles selber gemacht und darauf bin ich stoltz und ausserdem ist ein gehäuse ja langst nur der kleinste teil auf den geachtet wird oder ?? eher ein schickes blaues lcd display oder eine coole wakü von der beleutung mal ganz abgesehen!
Ich hoffe trozdem das ich in diesem forum (wo ich neben bei auch wirklich suppi finde) etwas produktives bei steuren kann ;)

Big-Kahuna

Non enregistré

vendredi 11 octobre 2002, 13:35

Ich find es Ok, dass man mitlerweile so einiges in den Shops kaufen kann. Dennochfinde ich selbstgebautes (auch wenn es mal nicht so gut aussieht wie gekauftes) einfach geiler. Die Produkte in den Shops dienen mir häufig als Anregung. ("Geil, sowas will ich auch ham - aber bitte umsonst" ;) ) Dann verändert man es noch ein wenig und meistens kommt dann was besseres raus als das Teil vom Shop.

Ich find es auch gut, dass Windowkits angeboten werden. So ein Fertigwindow kann man dann prima sandstrahlen, etc. Da ist sowas schon praktisch, wenn man ne schlichte Form haben will (Oval, Rechteck) und die nicht erst noch selber machen muss. (Gerade einfache geometrische Formen selbst zu machen ist meistens schwerer als irgendwas "organisches" zu basteln, da es da nicht auffällt, wenn man sich mal "versägt" ;D )

Von fertig gemoddeten Cases halte ich aber gar nichts, da ist dann ja kein Stück Kreativität mit drin. Wenn sich jemand nen Windowkit, etc. einbaut ist das für mich ok, da hat man jedenfalls noch ein bisschen Kreativität mit einzubringen :)

Mfg,

Big-Kahuna