• 07.06.2024, 04:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: hdd´s hinter slotblenden?

Samstag, 19. Oktober 2002, 00:57

könnt ihr euch auch mal entscheiden? ;D h3h3........naja, wenn das so is, denke ich, ich werde die o-ringe ausprobieren und dann mal sehen, obs heisser oder langsamer wird......wenn das nich der fall sein sollte, bleien die ringe drin und ich bin zufrieden ;)




cu reddy

HML

Full Member

Re: hdd´s hinter slotblenden?

Samstag, 19. Oktober 2002, 01:37

gibt die festplatte wirklich die wärme ans gehäuse ab??? hä?? hab das noch nie gehört...

was wär denn wenn meine platte jetzt überhaupt keinen kontakt zu metall hätte an dies die wärme abgeben kann? und woran merke ich dass eine festplatte zu heiß wird? wie äussert sich das dann?

bitte mal um aufklärung!

mfg

nodgam

unregistriert

Re: hdd´s hinter slotblenden?

Samstag, 19. Oktober 2002, 01:45

ich hatte mal ne platte lose rumliegen und hatte das ibm feature tool druebergejagt, mit der zeit wurde die immer heisser und die performance brach ein, dann hab ich sie schnell ausgemacht und beim anfassen fuehlte man das die merklich HEISS war.
also die platten irgendwie kuehlen, sei es durch luefter oder
durch verschrauben mit dem gehaeuse

HML

Full Member

Re: hdd´s hinter slotblenden?

Samstag, 19. Oktober 2002, 01:50

damn das wird aber schlecht *ggg* mist... naja holz nimmt doch auch wärme auf lol :) wird schon gut gehn... sonst hamma ja noch garantie *Gggg*

mfg

Re: hdd´s hinter slotblenden?

Samstag, 19. Oktober 2002, 02:32

ich hab meine HDD auch aufgehängt (hrhr ;) ),
hab aber anstatt nem O-Ring draht + 4 kl. gummifetzen genommen...

zuerst schrauben an die hdd (aba nicht ganz fest) und dann draht drum, so 2-3 runden...
dann das ganze @ case und die Draht-enden durch die Löcher Stopfen und dann 4x nen gummifetzen (...) zwischen die 2 jeweiligen enden gehalten und die 2 dann verdrillt.
hm, isses halbwegs verständlich? ::)

ok, leitet die wärme auch nicht ab, ist aber verdammt fest und die vibrationen werden von den Gummistücken gedämpft ....

Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat