• 03.06.2024, 12:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wassertemperatur rausbekommen

Samstag, 12. Oktober 2002, 03:05

Hi,

ich hab ja nen digi doc 5

nur würde ich gerne auch meine wasertemp damit rausbekommen


kann mir jemand sagen wie ich das am besten anstelle? ;D

liebn gruß

marky ::) ::) :P

thx im vorraus schon ma

Zitat von »FRAGhouse«

Meinungen sind nun mal subjektiv und die Entscheidung ob es "der Spaß wert ist" muß auch jeder für sich treffen.

Re: Wassertemperatur rausbekommen

Samstag, 12. Oktober 2002, 03:34

T-Stück nehmen, in den übrigen anschluss den temp fühler rein, gut abdichten....fertig

so habs ich mal. weiß blos net, ob des deim fühler schadet oder so. ich hab nur so n billiges innen/ausentermometer...dem machts nix. da sieht der fühler aus wie n zäpfchen ;D ...

cya donut ;)
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: Wassertemperatur rausbekommen

Samstag, 12. Oktober 2002, 03:42

Zitat von »FRAGhouse«

Meinungen sind nun mal subjektiv und die Entscheidung ob es "der Spaß wert ist" muß auch jeder für sich treffen.

Cyrus

Senior Member

Re: Wassertemperatur rausbekommen

Samstag, 12. Oktober 2002, 15:26

Wenn du das Teil benutzen willst brauchst du aber die Push&Freeze Schläuche (was auch immer das sein mag :-/ )

Re: Wassertemperatur rausbekommen

Samstag, 12. Oktober 2002, 15:29

das is halt nur ein anderer Name. Musst dan auf die sChlauchgröße achten.

Aber das ist ja das oben beschriebene.

Re: Wassertemperatur rausbekommen

Samstag, 12. Oktober 2002, 16:10

Wenn das ein flexibler Sensor wie beim Senfu-Thermometer ist kann man den auch einfach an einen metallenen Anschluss außen dran kleben, z.B. am Radi. Ein bisschen WLP drunter (muss aber nicht sein) und dann mit Klebeband befestigen. Die Anschlüsse werden schließlich genauso warm wie das Wasser :)

Re: Wassertemperatur rausbekommen

Samstag, 12. Oktober 2002, 17:14

Zitat von »Donut«

T-Stück nehmen, in den übrigen anschluss den temp fühler rein, gut abdichten....fertig

Und wenn man dann noch einen Kuntststoff-Verschlußstopfen in den freien Anschluß steckt und da den Fühler reinschiebt (ist innen hohl) braucht man sich auch keine Sorgen um die Dichtigkeit zu machen bzw. ob der Fühler das aushällt... ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Wassertemperatur rausbekommen

Sonntag, 20. Oktober 2002, 18:12

thhhx :D ;D ;D ;D

Zitat von »FRAGhouse«

Meinungen sind nun mal subjektiv und die Entscheidung ob es "der Spaß wert ist" muß auch jeder für sich treffen.

Re: Wassertemperatur rausbekommen

Sonntag, 20. Oktober 2002, 18:31

LOL ? Wat macht Ihr Euch dat Lebend enn so schwer ? Man benötigt dazu einfach nur ein gutes Industrietermometer.

Das Teils teckt man oben in die Aquatube rein und dat reicht dann auch. Die Industrietermometer (sehen an sich fast wie ein normales Fiebertermometer aus) zeigen die Temp auf die Gradzahl genau an (sind genauer als herkömmliche Termom.).

AMD Athlon 64 / 3200+ MSI K8T Neo Board 1024 MB Corsair Speicher Timings: 2-3-2-6 Sapphire 9800 xt 2x 80 GB sATA Maxtor Platten mit Raid 0 21546 3Dmarks in 3DMark 2001SE 7050 3DMarks in 3DMark 2003 / 304

Cyrus

Senior Member

Re: Wassertemperatur rausbekommen

Sonntag, 20. Oktober 2002, 18:43

Zitat von »Tacitus«

LOL ? Wat macht Ihr Euch dat Lebend enn so schwer ? Man benötigt dazu einfach nur ein gutes Industrietermometer.

Das Teils teckt man oben in die Aquatube rein und dat reicht dann auch. Die Industrietermometer (sehen an sich fast wie ein normales Fiebertermometer aus) zeigen die Temp auf die Gradzahl genau an (sind genauer als herkömmliche Termom.).


Und wie bekommste den AT dann Dicht? Ich glaube du verstehst das falsch. Die wollen die Temperatur nicht nur einmal checken und dann den AT wieder zuschrauben. Das soll schon auf Dauer sein ( so hab ich's verstanden)

Cyrus

Re: Wassertemperatur rausbekommen

Sonntag, 20. Oktober 2002, 18:57

Was bringt mir das denn wenn das auf Dauer ist ? Es reicht doch wenn man sehen kann wie warm der CPU ist !?

Wenn der CPU imemr gleichwarm ist so wird auch die Wassertemp imemr gleich warm sein.

Hm naja ich finde das das "schwachsinn" ist.
AMD Athlon 64 / 3200+ MSI K8T Neo Board 1024 MB Corsair Speicher Timings: 2-3-2-6 Sapphire 9800 xt 2x 80 GB sATA Maxtor Platten mit Raid 0 21546 3Dmarks in 3DMark 2001SE 7050 3DMarks in 3DMark 2003 / 304

yappa

Senior Member

Re: Wassertemperatur rausbekommen

Sonntag, 20. Oktober 2002, 20:03

du kaufest dir eine temp sensor (10€ beim C )machst ihn in einem P&C Verschlußstopfen
Bohrst ein Loch ( 8.8 )in den Aquatube schneidest ein 1/8" Gewinde rein
drehst ein P&C gerades Anschlußstück rein
Stopfen rein......DICHT.....Temp auslesen oder mit einer Tempsteuerung(zum Lüfter regeln)

Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn