• 26.04.2026, 20:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Inade

Senior Member

brauche bitte ein paar maße

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 00:52

hallo gemeinde!

nach mehreren wochen brennendem mitverfolgen dieses forums, habe ich mir fest vorgenommen, eine wakü zum teil selber zu bauen.

die zeichnung für den cpu-kühler ist schon fast fertig. es fehlen nur noch die maße.

und hier sind meine fragen:
-welchen lochabstand im kühler benötige ich, um die hier im shop angebotene 4-loch-halterung zu benutzen? mein z ukünftiges mobo ist ein epox 8k5a2+ mit den passenden löchern.
-ferner möchte ich den passenden o-ring zum abdichten des kühlers auch hier bestellen. also bräuchte ich das maß für die gefräßte rille, in der der o-ring eingelegt wird?
-und was für eine bohrung(in mm) und was für ein gewinde brauche ich für die p&c-anschlüsse?

so, wie es aussieht, werde ich den ganzen rest dann auch noch hier bestellen. aber den cpu-kühler möchte ich schon gerne selber bauen :)

ich hoffe, mir können da die erfahrenen selberbauer weiterhelfen.

ich danke euch schonmal für eventuelle mühen.

gruß, Inade
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Inade

Senior Member

Re: brauche bitte ein paar maße

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 00:10

ooch mensch....

wieso antwortet mir denn keiner?

habe ich mit meiner frage etwa ein ungeschriebenes gesetz gebrochen???

bitte klärt mich mal auf, ja?
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

OlPeRt

Full Member

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 00:31

HI

Die ersten 2 fragen werden dir nur die mitarbeiter von AC beantworten können, oder jemanden der nen cuplex hat und dier das ausmessen tut.

Zu der frage wegn den Anschlüssen
also die p&c haben normal G 1/8" gewinde. soviel ich weis.

Rest kann ich dir leider nicht beatnwoten.

Tschau
OlPeRt

PS: Weis auch net ob das so gerne gesehn wird, dass die "ersatzteile" für selbstgebautes verwendet werden?

yappa

Senior Member

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 00:40

Hei
die Mobo Lochabstände sind Mitte ....Mitte 66x36mm....Bohrungsdurchmesser 4mm
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Inade

Senior Member

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 02:03

Vielen Dank! ;D

Drückt mir mal die Daumen, dass ich alles hinbekomme.

bis denne

Gorilla

Senior Member

Freitag, 25. Oktober 2002, 23:07

Hi, also beim Dichtring kann man ja schätzen, also bissl größer machen den einstich fürn Ring als beim Cuplex, dann nur noch den O-Ring dehnen bzw. anpassen (geht ohne Probleme) und fertig ;)

lochabstand ist glaube ich 5mm von den äußeren Kanten, kann ich aber nicht versprechen, frag Dino oder so :P
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)