• 05.12.2025, 01:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chestervomkorte

unregistriert

Anschlüsse und Schläuche

Sonntag, 27. Oktober 2002, 23:10

Hallo !

Wo sind eigentlich die Unterschiede zwischen PUR und PE-Schlauch?
Wo der Unterschied zwischen Legris-, Plug'n Cool und Push In ?

War beim Heizung- und Sanitärinstallateur wegen meinem selbstgebauten Wasserkühler, der mir nen PE-Schlauch mit Aussendurchmesser 8mm und Innendurchmesser 6mm gab.
Dazu noch Anschlüsse die nennen sich Push In Verschraubung mit 1/8" Gewinde.
Das alles sieht genau wie bei Aqua-Computer aus. Aber sind die Sachen auch kompatibel und identisch ?

Mfg
chestervomkortenhof

r1ppch3n

Moderator

Re: Anschlüsse und Schläuche

Sonntag, 27. Oktober 2002, 23:23

von den dingern gibts verschiedene versionen von mehreren herstellern
und ac verkauft se halt als 'plug n cool' weiter
letztlich arbeiten se aba alle mit den selben schläuchen (bzw kunststoffrohren ;D) und sind zu denen selbstverständlich dann auch kompatibel,
kanns also ganz nach belieben verschiedene systeme miteinander verbinden 8) ;D
allerdings würd ich den pe schlauch irgendwann ma gegen pur tauschen, der is noch n bisserl härter...