• 23.08.2025, 13:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SmoothCriminal

Senior Member

Re: optical out in xxx?

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 19:35

wie? du willst die farbe deines optischen ausgangs ändern???
also ich würds lassen, dneke nicht, daß das dann ncoh (zuverlässig) funktioniert. Außerdem, was soll das bringen?
Arbeite an meinen Twintowers

Blackbird

Full Member

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 20:22

Hä? Das is doch vollkommener Blödsinn. Wsa bringt es dir, die Led zu tauschen? Außer den wahrscheinlichen Störungen bei der Übertragung des Signals nichts, weil du die Farbe ja net sehen kannst (wäre ja auch net gut, wenn man se sehen könnte, da dann das Licht an Intensität verliert und somit die Signalstärke/qualität beeinflusst wird). Also davon würd ich an deiner Stelle die Finger lassen, wenn dir dein Optical Out lieb is... ;)

Cyrus

Senior Member

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 20:29

Zitat von »Blackbird«

Was bringt es dir, die Led zu tauschen?

Gegenfrage:
Was bringt dir ne andere LED in der Front oder im CD-Laufwerk oder sonst wo ??
Das wäre doch einfach mal was neues ...

Cyrus

harleaquin

Full Member

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 20:45

ahem.... dir normalen leds sollen ja nur leuchten - optoelektronik übermittelt ein signal - wenn du da einfach mal so locker die led tauschst & damit die wellenlänge der grundwelle - wird das dodo.... das modulierte signal dürfte dannach alles nur nicht sauber sein.... die led's in optomäusen kannste deßhalb wechseln weil die funktion nicht auf modulierten wellen basiert - sonndern auf purer reflektion; nenene - außerdem, who the fuck schaut IN den opto ausgang rein?
stell dir vor fury kommt mit 550k schiffen eta8 und du hast 1700k deffence eta8 & die recallen alle nicht - und dann wachst du auf....

RedHead

Senior Member

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 23:59

Mag jetzt dumm klingen, aber genau den selben Gedanken hatte ich heute auch....

-RedHead

Mr._Miller

Full Member

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 11:22

LED beim Optical OUT nicht tauschen! Wir haben inna Schule mal getestet was das bewirkt. Du wirst entweder dann an der Gegenstelle kein Signal mehr bekommen bzw. kein gutes. Wir haben zum Bsp. mal eine Gelbe Sende LED genommen und an ein Empfängerteil für Rote LEDs geschlossen, das Ergebniss: Nichts rübergekommen.

Die Sende und Empfangseinheiten sind aufeinander abgestimmt und sollten nicht verändert werden. Die Wellenlänge ändert sich, die intensität ändert sich etc.

Was bringt es dir eigentlich? Wenn du einen Stecker da reinsteckst, siehst du doch nix mehr von der LED!

G-CoW

Senior Member

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 16:20

Soweit ich informiert bin wird die info beim optical in/out ned per an aus oder so übertragen, sondern über Frequenzmodulation... das kann eine Normale LED nich.. die kann nur 1 Frequenz liefern und das wars... das würde auch das von Mr._Miller erklären...
sagts mir, wenn ich scheisse laber, aber das is was ich weiß ;D ;D

btw, wozu überhaupt? ich mein, entweder ich hab an meim optical out den Stöpsel drauf, damit kein Staub reinkommt, oder ich hab nen Kabel dran das an der anderen Seite an nem anderen Gerät dran is... in beiden Fällen würde ich nix davon sehen, wenn da ne andere LED drin is...

Lev

God

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 16:35

kann mich da nur anschliessen:

Lass es, das bringt nur die Wellenlängen durcheinander, und ob das dem Empfänger so gut gefällt ist fraglich
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Safti

Senior Member

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 17:35

mal was ganz anderes..

LED tauschen beim optischen ausgang ?!

soweit ich weiss sind das so Toshiba-Sende-Einheiten (TOS xyz), keine normalen LED's .. das ding kannst du nicht einfach aufbohren und ne andere LED reinstopfen *g*

V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

harleaquin

Full Member

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 20:32

ach ist das schön wenn x leute alle das selbe posten und sich gegenseitig wiederholen.... vorallem so nützlich - aber muß ja jeder zeigen das er was weiß ;D
@g-cow
übrigens - gibts neben der frequenzmodulation auch ne amplitudenmodulation....
@safti
basieren zwar auf dem selben halbleiterdioden prinzip - sind aber in der tat nicht einfach so austauschbar gegen 0815 led

schließen wir einfach den thread mit der erkentniss das man optical-out nicht rum-modded 1- weil funktional nicht gut & 2- weil eh kein schwein sieht.....
stell dir vor fury kommt mit 550k schiffen eta8 und du hast 1700k deffence eta8 & die recallen alle nicht - und dann wachst du auf....

Bummibaer

unregistriert

Freitag, 1. November 2002, 00:28

*brumm harleaquin hat gesprochen*

kann mich nur anschließen

Falls Du die immer noch modden wills - bau dir auf die Karte nen Fake Ausgang druff mit Deiner heiß geliebten LED - schauts au nett aus, der echte funzt danach noch, aber ich waage zu bezweifeln das da einer reinguggt

Gruß
Bummibaer

PeterBang

Senior Member

Freitag, 1. November 2002, 01:04

Mein Gott

abgesehen davon das es nicht funktionierren wird - probierrs doch einfach aus. Ich nehm mal stark an das es sich dabei um den Toshiba 173 Sender handelt. Der kostet lumpige 3,30 bei reichelt. Also warum nicht

Allerdings frag ich mich wie du da ne LED reinbekommen willst
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.