• 21.08.2025, 20:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

WaKue

Full Member

WaKü DIErekt Wasserkühlung *pix*

Freitag, 1. November 2002, 19:21

Die Doku dazu findet ihr auf meiner Seite:
www.zentrumfuermachtundwissen.de
Anschauen! Hab mir Mühe gegeben :)

FredFruchtig

Senior Member

Re: WaKü DIErekt Wasserkühlung *pix*

Freitag, 1. November 2002, 19:30

Sehr geil! :D

Dein Abzug ist ja der Hammer, coole Idee, aber bei der Sache mit der Currywurst hab ich den Sinn nicht ganz erschliessen können. ;)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

tom355

God

Freitag, 1. November 2002, 19:34

Toll, endlich mal was innovatives! :)

nodgam

unregistriert

Freitag, 1. November 2002, 19:41

ich will wissen was das mit der currywurst sollte,
betriebstest fuer den ofen, oder was ???

god0815

Senior Member

Freitag, 1. November 2002, 19:45

Also was ich ziemlich hart finde, ist, dass Du Dir die ganze Arbeit machst und dann den Die fetzt.
War das Absicht oder einfach nur Pech?

Aber die DIErekte Kühlung ist geil (Guck aber mal ins letzte Drittel vom Durchflußthread ::) )

Gruß
god0815

FallGuy

God

Freitag, 1. November 2002, 19:58

ich finds aber dass mehr als 50% der ursprünglichen Taktfrewuenz drin waren - Respekt!

god0815

Senior Member

Freitag, 1. November 2002, 20:04

aber nur mit Seti, nicht mit cpuBurn ::)

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 1. November 2002, 21:15

Respekt.

Kleb beim nächsten mal nen passiven Kühlkörper auf die DIE das wird die Kühlleistung unte rGarantie verbessern...
A sinking ship is still a ship!

WaKue

Full Member

Freitag, 1. November 2002, 23:14

@ Fred & Nodgam
Das mit der Currywurst zu erwähnen habe ich für nötig gehalten, nicht das ich dann hinterher so Kommentare bekomme: "wie gehts denn bie dir zuhause zu?"
Inzwischen ist er (der Ofen) wieder sauber
@god
Das mit dem Abrauchen war Absicht und Pech zugleich. Anfangs wollte ich wissen wie weit sie stabil läuft. Dann war ich schon über 1Ghz und bin in einen totalen Taktrausch gekommen. Und dann war Schluss :(
@MIB
ich werde nie bei solchen Sachen was auf die DIE kleben. Und zawr weil ich folgende Theorie habe: (und versucht nicht mir was anderes einzureden) Wenn das Wasser wie bei mir direkt auf den DIE kommt, kann es die Wärme auch direkt aufnehmen. Wenn ein passivblech dazwischen ist, muss die Wärme ja erst in das Kühlblech. Ja, ich weiß, Oberflächenvergrößerung und so. Aber es kühlt dennoch besser als meine normale WaKü. Ich habe bewusst "meine WaKü" gesagt, weil ich ja keine von AC habe.

Bin grad am ersteigern von Nachschub für neue DIErekt Kühlungen...

Lev

God

Samstag, 2. November 2002, 00:17

seltsame Logik...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

WaKue

Full Member

Samstag, 2. November 2002, 00:21

muss ja nicht immer alles logisch sein... 8)

Lev

God

Samstag, 2. November 2002, 01:55

aber falsch muss es ja auch nicht gleich sein, oder?

Hotzenplotz

Senior Member

Samstag, 2. November 2002, 03:55

richtig

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

harleaquin

Full Member

Samstag, 2. November 2002, 14:13

mal ne andere logik:
annahmen:
- wasser ist gegenüber cu der deutlich schlechtere wärmeleiter
- aufgabe ist es die hohe energiedichte über der DIE abzuführen & so die hot-spot bildung zu vermeiden
- um die wärme schnell von der DIE abzuführen benötigen wir einen möglichst guten wärmeleiter

folgerungen:
- der cu-kk ist besser als wasser direkt in der lage die wärme erstmal abzuführen & von der DIE weg zu verteilen

die annahme das durch das sparen eines wärmeübergangs die kühlleistung steigt ist leider falsch, da wasser physikalisch einfach das schlechtere medium ist um die wärme vom DIE abzuführen.
stell dir vor fury kommt mit 550k schiffen eta8 und du hast 1700k deffence eta8 & die recallen alle nicht - und dann wachst du auf....

WaKue

Full Member

Samstag, 2. November 2002, 14:44

tja, mit solchen Folgerungen und Feststellungen kann ich nicht mithalten.
Aber die Kühlleistung halte ich trotzdem für mehr als ausreichend (siehe temps), und optisch macht ein freier DIE mehr her als mit CO beklebt...

Lev

God

Samstag, 2. November 2002, 15:50

Zitat von »WaKue«

tja, mit solchen Folgerungen und Feststellungen kann ich nicht mithalten.
Aber die Kühlleistung halte ich trotzdem für mehr als ausreichend (siehe temps), und optisch macht ein freier DIE mehr her als mit CO beklebt...

LOL?

Also du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten dein DIErekt-Kühler macht mehr her als n Cuplex, oder?

@harleaquin:
genau darauf wollt ich hinaus, aber er hat ja zu anfang geschrieben er will nicht belehrt werden.

Draco

God

Samstag, 2. November 2002, 17:05

@lev: ich find den DIErekt geiler als nen Cuplex. Denn er ist selbst gemacht. Das vergessen immer einige hier. Macht sowas erstmal nach. Ich denke das bekommen nur wenige hin.

Was ich an der ganzen sache nicht ganz verstanden habe ist das einlaminieren. Du hast also die glasfaserfolie draufgepappt - klar. Und dann ?
normal würde doch wasser zwischen CPU und der glasfaser folie ausf mobo usw. laufen *nixpeil*

AcidBurn

Senior Member

Samstag, 2. November 2002, 17:07

dann hat er sein plexideckl auf die glasfasern geklebt .... was is da nicht zu verstehen ???

so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

WaKue

Full Member

Samstag, 2. November 2002, 18:17

@MIB
hab hald Polyesterharz direkt aufs Keramik vom Prozz gestrichen, Glasfaser drauf, und nochmal die Kacke daraufgepinselt. Und dadurch hab ich ne solide Halterung für die Plexiabdeckung...

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 3. November 2002, 02:29

Wiso @ MIB?

Ach ja wenn deine Teorie richtig ist warum ahbend an alle LuKüs nen passiven Kühlkörper? ;)

Du brauchst nur nen guten WLK (am besten Artic Silver) und nen CU Passickühler (muss ja ned der größte sein...)

Probirs beim nächsten mal einfach aus... ich versprech dir die Werte werden besser sein. ;)
A sinking ship is still a ship!