• 20.08.2025, 09:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

G-CoW

Senior Member

case-window einbauen

Mittwoch, 6. November 2002, 12:21

ich wollte nur fragen, wie ihr meint, dass man ein case-window am besten befestigt... ich hab mir gedacht, dass ich die gesägten (bzw. gedremelten) Ränder vom Gehäuse ganz glatt schleife und das Window dann von innen mit Schrauben am Blech befestige... so ähnlich wie beim at...
weil ich solche schwarzen einfassbänder ned so schön finde...

atomic

Full Member

Re: case-window einbauen

Mittwoch, 6. November 2002, 12:28

Hi,

also das is natürlich ne möglichkeit wobei du beim bohren des plexis aufpasse musst das es net springt.
andere möglichkeit währe das plexi mit silikon oder eben kleber von innen anzukleben. vorteil man sieht keine schrauben und kein kantenschutz.

PS.: bei www.louis.de
gibts andere farben an kantenschutz
[move]p0wnstar || [/move]

G-CoW

Senior Member

Mittwoch, 6. November 2002, 12:45

Kantenschutz hatte ich eigentlich ned vor anzubringen.. ich wollte "einfach" die Kanten sehr gründlich schleifen... und das mit den Schrauben find ich schaut kewl aus... aber wenn das mit dem bohren vom plexi ned so einfach is kleb ichs vielleicht doch besser...

hot-bytes

Senior Member

Mittwoch, 6. November 2002, 12:50

Hi,

Hab mich grad am Wochenende mit dem Thema beschäftigt, ::)

Hab mit dem Dremel gearbeitet, zuerst mit der Diamantscheibe vorgeschnitten (wird nicht so heiß, sonst ist mir die vorlage abgefackelt ;D)
Dann hab ich mit Flexscheiben für Dremel das ganze ausgeschnitten, und dann die Kanten abgerundet.

Das Plexi hab ich mit Imbusschrauben angemacht wie Wakü,
Im Bauhaus hat es Plexi das Bohrfähig ist, und man kann es mit der Diamantscheibe auseinanderschneiden.

mfg
Hot-Bytes
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Texx

Full Member

Mittwoch, 6. November 2002, 14:01

Ich hab das mit dem Plexiglas auch vor 2 Wochen durchgemacht...

Mit 'nem Dremel die Seitenwand ausgedremelt, glatt geschliffen (auch mit Dremel) und dann nach ner Möglichkeit zum befestigen des Plexi gesucht... (BTW: Kennt einer ne fernünftige/einfache Lösung, wie man Plexi "formgerecht" bekomme? Anritzen und Abbrechen funktioniert zwar, mit einiger Kraft, aber so das ware ist das auch nicht...)

Als erstes hab ich Heißkleber versucht, was zur Folge hatte, das das Window abfiel, als ich es einbauen wollte.

Kleber war mir zu endgültig...

Also Schrauben... schöne Imbus aus'm Baumarkt für (glaube) 29Cent das Stück. Schöne Schrauben dazu. Und fertig. Das Boren des Plexis war kein problem... hab einfach einen Holzborer genommen, Bormaschine schön schnell laufen lassen und nicht besonders doll gedrückt. -> Keinerlei Problem mit brücken, ect. Kann garnicht nachvollziehen, das jemand sowas hinbekommen sollte!

just my two cent...

gruß, Texx
We'll never stop living this way!

gh0sty

Senior Member

Mittwoch, 6. November 2002, 14:54

@Texx: Stichsäge. Geht durch wie durch Butter...

KuhOiter

God

Mittwoch, 6. November 2002, 15:22

Zitat von »gh0sty«

@Texx: Stichsäge. Geht durch wie durch Butter...

jo, aber schweisst dann wieder zusammen ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Al_Borland

God

Mittwoch, 6. November 2002, 15:55

wenn das blatt anfängt zu schmieren, aufhören und ne weile warten, bis das blatt wieder abgekühlt ist.

das plexi macht man am besten mit doppelseitigem klebeband am case fest. wenn man das richtige nimmt (von tess gibt's textilverstärktes), dann kann man da sogar 6mm starkes acrylglas mitbefestigen. 8)
Gruß, Micha.

hot-bytes

Senior Member

Mittwoch, 6. November 2002, 18:37

@KuhOiter

jaja es schmilzt schon ein wenig, habs aber mit ner Diamantscheibe für den Dremel gemacht auf 33.000 u/m gestellt und zügig durch, und kaum noch was schmilzt
= es schweisst nicht wieder zu ::)
Blackriver Project http://www.blackriver.at

KuhOiter

God

Mittwoch, 6. November 2002, 19:06

Zitat von »hot-bytes«

@KuhOiter

jaja es schmilzt schon ein wenig,  habs aber mit ner Diamantscheibe für den Dremel gemacht auf 33.000 u/m gestellt und zügig durch, und kaum noch was schmilzt
= es schweisst nicht wieder zu  ::)

*dat uch nur mit stichsäge gemacht hat* sobald ich durch war ging es hinten wieder zusammen war ne höllen arbeit :'(
naja nu isset fest *froi*

daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Jackass

Senior Member

Mittwoch, 6. November 2002, 20:06

Also ich hab mein Case mit Kabelbindern und Kabelbinderpads festegmacht. Hält bombenfest und ist auch einfach wieder abzulösen
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Invader

Full Member

Mittwoch, 6. November 2002, 20:33

Ich empfehle dafür einen Flex geht am schnellsten!
Die runden Kanten dann mit dem Dremel.

ps: Dremelscheiben sind teuer :P

Matrix110

Full Member

Mittwoch, 6. November 2002, 20:42

Tesa Powerstrips halten auch sehr gut.

Und man kann jedes Plexi Bohren genau so wie Glas(normales)
Man muss nur einen hohe Drehzahl haben einen Borher haben der scharf ist das er nicht am Material "reisst"
Man kann auch spezielle Glasbohrer nehmen die aber etwas teuer sind.
Plexi kann man auch sehr gut mit einem Lötkolben und am besten alter Spitze durchschmelzen.

G-CoW

Senior Member

Montag, 11. November 2002, 12:29

Was fürn Plexi soll ich eigentlich nehm? ich mein vonner Dicke her? 2mm?

Matrix110

Full Member

Montag, 11. November 2002, 14:28

Jupp 2mm reicht ich habe mein 2mm dickes Fenster auch graviert:

cyberAngel

Full Member

Montag, 11. November 2002, 14:31

hm, nimm ambesten so 3mm 2er würde auch gehen, aber die brechen halt auch bissl leichter..

zum bohren vom Plexi würd ich nen Dremel mit nem "Rosen-Fräskopf" (die dinger heissen wirklich so ::) ) nehmen und auf ca 15-20k laufen lassen, habs am Samstag ma versucht, klappt perfekt
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat