• 21.08.2025, 06:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Peterle

Senior Member

Wo bastelt ihr?

Mittwoch, 13. November 2002, 00:52

Mir ist mal aufgefallen, daß ich hier ständig absolut sauber gefräste, hochpolierte, super gerade gesägte Sachen sehe! Wo macht ihr das alles? Mit was für Equipment? Vor allem die Verarbeitung die teilweise wie industriell aussieht begeistert mich immer wieder aufs neue...

PeterBang

Senior Member

Re: Wo bastelt ihr?

Mittwoch, 13. November 2002, 00:55

Meinen Deckel hab ich bei ner netten Firma lasern lassen. Dann hätte ich noch ne CNC und ne Drehbank bei meinem Onkel. Aber die hab ich noch nich hergenommen - obwohl ich schon lange vorhab mir was in mein Plexi fräsen zu lassen, dabei hab ich mir sogar schon das dxf file gezeichnet
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Eikman

Moderator

Mittwoch, 13. November 2002, 01:03

naja, ich hab seit heute erst solche "kostenlos-kontakte" :D

frag mal bei deiner örtlichen uni nach *g*

(FB Maschinenbau)

Jornada

Senior Member

Mittwoch, 13. November 2002, 08:34

Kenne ein paar nette Azubis bei Schumag, die machen mir das auch alles und versorgen mich mit Material und Werkzeug.

Ausserdem haben wir hier auf dem Technischen Gymnasium auf dem ich bin eine Hammergeile Werkstatt die ich jeden zweiten Mittwoch (freiwillig) für 4 Stunden nutzen kann. Und das gibt nebenbei ne hammer Note (schleim)

tom355

God

Mittwoch, 13. November 2002, 12:57

Ich machs mir selber zuhause. ;D
Im Treppenhaus.

Thybald

Senior Member

Mittwoch, 13. November 2002, 14:01

ich auch, im stillen kämmerlein, aber mein bruder macht grad seinen techniker, da kann ich auch bald das ein oder andere ordern.
ist ne cnc maschine net unbezahlbar (10000+mehr lappe)?
ach im zahntechniklabor mache ich eher die feinen futzelsachen unterm laser.goile luftdruckturbinhandstücke!!
demnächt steht vergolden aller kühler und schrauben an ;D

X-Fire_sg

Full Member

Mittwoch, 13. November 2002, 14:23

Zitat von »Thybald«

ist ne cnc maschine net unbezahlbar (10000+mehr lappe)?
ach im zahntechniklabor mache ich eher die feinen futzelsachen unterm laser.goile luftdruckturbinhandstücke!!
demnächt steht vergolden aller kühler und schrauben an ;D

also bezahlbar isse schon sonst hätten die Firme ja keine :P also neue cnc fräse kosten rund 200000+ Euro (Das sind gute die in Firmen eingesetzt werden.) die sind aber auch so schwer dass du da nen guten kran brauchst um die zu bewegen. in der firma in der ich gearbeitet hab in den ferien ist ne neue cnc gekommen und die hat 15 tonnen gewogen *g*

kampfsau

God

Mittwoch, 13. November 2002, 14:27

pfff, ihr high-tech-fuzzis...

dremel und balkon
punkt
::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Heimwerkerking

God

Mittwoch, 13. November 2002, 14:31

Im eigenen Bastelkeller mit ganz normalem Equipment was eigentlich jeder besitzt viel Fantasie und Improvisation.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 13. November 2002, 14:35

Ich mach viel in der Wohnung (1Zi.-Whg, jetzt überlegt mal... ;) ;D). Wenn was größeres zum Dremeln ansteht, mach ich das auch schon mal in der Nachtschicht auf Arbeit. Ansonsten Dremel, Akkuschrauber und ein ordentlicher Werkzeugkoffer reicht mir... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Nachbar

Full Member

Mittwoch, 13. November 2002, 14:38

Ich bastel daheim und an der Arbeit nebenbei.....
Ist halt ganz gut, wenn man in der Wartung und Instandhaltung tätig ist, da ist nicht immer was los ;D

Und man hat halt Kontakte zu den Mitarbeiter an den Maschinen.

Sonst bin ich daheime am Werkeln.

cyberAngel

Full Member

Mittwoch, 13. November 2002, 15:08

hm, also so achen wie löten und alles was "ungefährlich" iss mach ich in meinem Zimmer (Plexischneiden gehört auch dazu ;) )

ansonsten Metall und so dremel ich im Keller, da da relativ gutes Liht ist. Dummerweise nur zwischen 15:00 und 20:00, denn ansonsten machen die Nachbarn stress ;)

Lackieren und alles was halt mehr platz brauch, mach ich in der Garage...
also alles recht unspektakulär ;)
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Cyrus

Senior Member

Mittwoch, 13. November 2002, 16:00

Also kleinere Sachen mache ich einfach in der Wohnung. Wenn was größeres ansteht gehe ich einfach in die Werkstatt von meinem Paps ;D Da gibbet fast alles was man so brauch :D

Cyrus

xx_ElBarto

God

Mittwoch, 13. November 2002, 16:05

ich mach auch eigentlich alles in meinem zimmer. nur zum sprühen geh ich innen keller, und halt alles was sonst noch dreck macht

JimKnopf

Senior Member

Mittwoch, 13. November 2002, 21:52

Keller zum dreckmachen; Zimmer zum denken und kleinkrams machen. Küche zum Löten, da ist kein Teppich, den man anfakeln kann :-X

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

bekiro

Senior Member

Mittwoch, 13. November 2002, 23:29

wow, ihr macht das in der wohnung ! :o

habt ihr kein keller? hab extra (nur für den pc) meinen keller umgebaut. ;D also jetzt bin ich ja schon neugierig geworden. habt ihr mal bilder von eurer umgebung wo ihr bastelt? :)

.:bekiro:.

Clark

God

Donnerstag, 14. November 2002, 00:00

Zitat von »JimKnopf«

Keller zum dreckmachen; Zimmer zum denken und kleinkrams machen. Küche zum Löten, da ist kein Teppich, den man anfakeln kann  :-X

Wer beim löten was anfackelt, hat was falsch gemacht.

Alles was irgendwas mit Elektronik zu tun hat mache ich bei mir auf dem Schreibtisch, Lackieren tue ich im Kellereingang, sonstige etwas kompliziertere Sachen im Werkraum im Keller

(PS: Wer es noch nicht weis: Opera 7 ist draussen www.opera.com;D)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Clark

God

Donnerstag, 14. November 2002, 00:01

Zitat von »bekiro«

wow, ihr macht das in der wohnung !  :o

habt ihr kein keller? hab extra (nur für den pc) meinen keller umgebaut. ;D  also jetzt bin ich ja schon neugierig geworden. habt ihr mal bilder von eurer umgebung wo ihr bastelt? :)

.:bekiro:.

Wenn ich Bilder von meinem Schreibtisch poste, kriegen die meisten hier einen herzinfarkt, und das kann ich doch nicht machen (würde ja AC die Kunden vergraulen...)
naja, ich habe noch so ca. Platz für meine Maus und mein Bierglas...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

yappa

Senior Member

Donnerstag, 14. November 2002, 00:08

in ner kleinen Werkstatt Drehbank Bj 42 ...Fräse Bj 61 und alles ist noch präzise man kann sogar noch passungen machen
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

BSES

unregistriert

Donnerstag, 14. November 2002, 02:20

Haupsächlich in meinem Zimmer ansonsten im Keller oder auf dem Balkon und dies mit dem Werkzueg was die meisten zuhause haben.