• 25.08.2025, 16:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Napalm

God

brauch tipps zum towerbau (aus holz)

Dienstag, 12. November 2002, 22:36

hi ich will mir aus holz nen tower bauen bzw nen cube.hat da irgendwer ein paar tips für mich??mein alter 601er wird mir mit der zeit zu langweilig.was für holz nehm ich da am besten(der pc muss ein transportfähiges gewicht haben!!!).die frage die mich am meisten beschäftigt ist allerdings wie ich meiner 7200 maxtor das maul stopfen kann.

thx
)\(apalm
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

r1ppch3n

Moderator

Re: brauch tipps zum towerbau (aus holz)

Dienstag, 12. November 2002, 22:39

such mal nach 'schalllabyrinth'
dann wird die platte ned nur leise sonnern lautlos ;D

ansonsten würd ich dir auf jeden fall raten das case möglichst genau und in allen einzelheiten zu planen bevor due die ersten bretter zersägst, sonst stehn die chancen gut dass am ende das cdrom nich mehr ganz reinpoasst oda sowat ;D ;D ;D

marduk

Full Member

Dienstag, 12. November 2002, 23:09

ich hab meinen server aus holz gebaut
hab ein leichtes holz genommen ausm baumarkt
mb auf den boden schaumstoff drunter
das netzteil hab ich an den deckel geschraubt

MDKeil

Senior Member

Mittwoch, 13. November 2002, 00:28

vieleicht nen Aluskelett bauen und für die Seitenplatten Spanplatten nehmen, die auch im Lautsprecherbau eingesetzt werden..

...eine Minute bevor ich den Post gelesen habe, kam mir in den Sinn nen Cube aus Holz zu bauen.  ;D ..müßen wohl telepatischen Kontakt gehabt haben.   8)

..Auf jeden fall das Schalllabyrint mit einplanen!

Heimwerkerking

God

Mittwoch, 13. November 2002, 00:51

Nimm auf jeden Fall MDF Holz, das ist am besten geeignet und dömmt den Cube auch am besten das er leiser wird.

Ps.: Mal ne dumme idee, könnte man nicht nen ganzen Cube als schalllabyrinth bauen?
müßte doch gehen und super leise sein oder?

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 13. November 2002, 00:55

ach scheiße, das wollt ich mer doch noch patentieren lassen :-/ ;D
in die richtung gehn meine momentanen pläne aba in der tat, allerdings reichts imo wenn platte, cdrom und nt im labyrinth verschwinden...
der rest is wakü sei dank ja eh scho leise 8) ;D

Heimwerkerking

God

Mittwoch, 13. November 2002, 14:34

mmmh also biste der Meinung das es geht und auch was bringt @ r1ppch3n?
Weil das wäre dann echt zu überlegen mit sowas zu bauen.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 13. November 2002, 16:22

warum sollte das schalllabyrinth nix bringen?
das ding ist erwiesenermaßen wirksamer als n aquadrive :o (sacht zumindest seaslug dem sei barracuda 4 im ad noch zu laut war ;D)
der nachteil is halt dass son teil wirklich sperrig is... ::)

Nemesis

God

Mittwoch, 13. November 2002, 17:18

das ist aber auch nicht das problem da man, wenn man sich ein holztower baut, das labyrint gleich mit einplanen kann nur verdammt schwer wirds halt meine kontrucktion wiegt zur zeit um die 25kg (nur die holzteile alleine ;D ) größe ist ca 50x50x60cm mit 2cm dicken spanplatten und innen 4cm noppenschaum hdds im schalllabyrint im tower da hört man sicher nichts mehr wenns mal fertig wird(hoff ich) das ganze projekt ist echt aufwendiger als ich gedacht habe, aber zumindest ist das holz schön billig ;D

Tokius

Full Member

Donnerstag, 14. November 2002, 19:02

Ein Kumpel von mir hat sich einen Tower aus Sperrholz gebaut, sieht geschliffen und lackiert sehr edel aus.

Da die Grundform seines Towers ein Rechteck mit Rundungen ist, hat er für die Seitenteile ein leichtes, sehr biegsames Holz eingeleimt. Das hat zwar keine sehr schöne Oberfläche, aber nach Behandlung mit Feinspachtel und Schleifgrund konnte man das Teil gut lackieren.

Wenn die der Rechner zu schwer wird, dann bau ihn doch aus Balsaholz :)