• 21.08.2025, 18:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

454-bigblock

Senior Member

Re: WAKÜ Netzteil mit geschaltener Steckdose für P

Mittwoch, 13. November 2002, 16:06

@ Nachbar: Im Prinzip ist es bei jedem das Gleiche. Erst nervt der CPU-Lüfter, dann der GraKa-L, dann der NB-L, dann die Festplatten und wenn man alles nacheinander (meistens läuft es so) ausgemerzt hat, dann nervt das NT.
Mittlerweile bin ich an genau diesem Punkt angekommen. Und selbst wenn hier jemand behauptet, daß man das eine oder andere doch sowieso nicht hört, dann liegt es nur daran, daß irgenwas noch lauter ist, oder daß der Klangtteppich auf einem so hohen Lärmniveau ist, daß man keine einzelnen Komponenten heraushören kann. Eigentlich macht alles Lärm, was mechanisch bewegt wird. Z.B. hat es eine Weile gedauert, bis ich meine Pumpe fast unhörbar entkuppelt hatte. Natürlich hat man die auch vorher nicht gehört. Aber nur weil das NT noch lauter war. Also teste ich alle Komponenten am liebsten einzeln und modde sie dann auf Lautstärke. Nun ist halt noch das NT übrig. Mal sehen, ob ich mir den Streß gebe und es umbaue / umbauen lasse. (gemoddet ist es übrigens schon: Papst und temperaturabh.)

454-bigblock

Senior Member

Mittwoch, 13. November 2002, 16:22

Zum Thema lüfterloses NT (ich hoffe, Heise gilt nicht als Herrsteller- sondern als Informationsllink):

http://www.heise.de/newsticker/data/ea-13.11.02-001/

ct100

Full Member

Mittwoch, 13. November 2002, 16:40

@Renegade007 Ja ich hab jetzt auch TSP in meinem Sortiment. Bilder des ersten Prototyps: hier

Renegade

Full Member

Freitag, 15. November 2002, 00:49

;D ;D ;D Hallo ;D ;D ;D

@ct100 sie haben Post

Go for mod

cu Renegade