• 27.06.2025, 12:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

masta1501

Full Member

AT- Beleuchtungs Problem

Freitag, 15. November 2002, 21:08

Hallo,
nun habe ich es endlich geschafft und meine Wakü eingebaut.
Nach wochenlangem sparen sprudelt es jetzt ordentlich in meinem Rechner und was viel wichtiger ist ES IST LEISE ;D

Nun zu meinem Problem:
Ich habe den AT horizontal in meinem Case verbaut und eigentlich sollte das Wasser mit UV-Modul GRÜN leuchten. Tut es aber nicht. Ich benutze Dest. Wasser, dieses rosa Zeug ich glaube G11, und Glow. Motion und eben ein UV- Modul. Das Wasser leuchtet im AT mit angeschaltetem UV- Modul nicht grün sondern orange. Ohne UV-Modul ist das Wasser im AT grün.
Im restlichen Gehäuse leuchten die Schläuche unter UV- Bestrahlung schön Giftgrün WARUM nicht im AT ???

Wenn das was mit Farbenlehre oder sowas zu tun hat bitte erklärt es mir einfach, denn in Kunst war ich in der Schule ne absolute Niete.
Meine erste Vermutung war ja, das das Licht des UV-Moduls auf Grund des durchsichtigen Materials wo man es in den AT reinsteckt sein Spektrum verändert ;)

Ich hoffe jemand hat mein Problem verstanden: ICH WILL EINEN GIFTGRUENEN AT!!!!!!!!!!
CIAO

Apfeltasche

Full Member

Re: AT- Beleuchtungs Problem

Freitag, 15. November 2002, 21:22

puh, hab keine echte idee, woran das liegen könnte, aber vielleicht beeinflussen ja
1. die AT-innenfarbe, also z.b titan, oder blau das licht?
2. kleber oder ähnliches an der uv-led
die farbwirkung......

oder sie haben dir aus Versehen garkeine uv-led eingepackt sondern ne rote!!

masta1501

Full Member

Freitag, 15. November 2002, 21:56

Danke erstmal für die schnelle Antwort
Also der AT ist aus Titan falls das hilft.

Ich habe keine Veränderungen vorgenommen und es ist definitiv eine UV- LED denn wenn ich die Led in den Innenraum
halte leuchten die Schläuche ja giftrün. Nur im bei Einbau in den AT sieht es von außen aus als wäre es eine Orangene Led.

Hoffe auf weitere Hilfe :)

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 15. November 2002, 22:17

Ci vermute mal das das mit dem G12 zusammen hängt... die Farbwirkung von diesem lässt nach ner Zeit nach... wart erst mal 1-2 Tage ab...

Ach ja: Wie viel LoMo haste in's sys geschüttet? Zu viel vermindert die wirkung...

(bin mir bei ersterem aer NICHT sicher)

Gruß

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

masta1501

Full Member

Freitag, 15. November 2002, 22:23

@MiB also mit der Zeit kann nicht sein sie läift schließlich schon 2 Wochen, in denen sich nichts verändert hat.

Stimmt das wirklich mit dem zuviel schadet?
Wieviel sollte man bei normalem Kreislauf aus Cuplex, 2xTwinplex, Airplex, AT benutzen?

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 15. November 2002, 22:31

Ja. Zu viel vermindert den Effekt. Steht sogar ganz groß dabei...

wiviel weiß ich aber ned.
A sinking ship is still a ship!

G-CoW

Senior Member

Freitag, 15. November 2002, 22:31

Also, ich habe das Gefühl bei meiner UV-LED von meinem AT (ich hab ihn noch nicht eingebaut) dass sie einen deutlich größeren Violett-Anteil hat als z.B. meine UV-KK... dass könnte eine Erklärung dafür sein...

masta1501

Full Member

Freitag, 15. November 2002, 22:58

@G-Cow Wieso ist das eine Erklärung, vergiss nicht bei Farben bin ich nich so der Helle :-*

@MiB also ich hab die ganze Flasche reingekippt dachte viel hilft viel, aber warum leuchten dann die Schläuche so intensiv wenn der Efekt sich verringern soll ???

an alle, die einen AT eingebaut haben und ein UV-Modul benutzen könnt ihr mal Bilder posten oder mir Hilfestellungen geben wie ich auch im AT diesen Grün Effekt habe.

masta1501

Full Member

Samstag, 16. November 2002, 13:11

Hab einen Nachtrag zu meinem Problem und zwar hab ich heute mal probiert ob das Wasser grün leuchtet, wenn ich das Modul mal von außen, also an die Scheibe halte und siehe da das Wasser leuchtet. Also tippe ich mal auf dieses Plastikding, welches zwischen den Anschlüssen liegt was die Störung des Lichtes verursacht.
Ist das bei anderen genauso oder wie habt ihr das gelöst?

Würde mich über Vorschläge sehr freuen.

Chrizzz

Senior Member

Samstag, 16. November 2002, 17:57

Ich hab auch ne uv led in meinem AT. KEin PRob... Leuchtet grün :D
Signatur out of date...