Also...
a) Wie schleif ich das Plastik an? Mit Schleifpapier? Welche Körnung? Wie heftig (muss ja nicht glänzen oder?)?
b) muss ich auch zw. jeder Grundschicht anschleifen? Wie heftig?
c) welche Körnung?
d) auch schleifen?
e) mit was und wie heftig polieren?
f) wollt ihr fotos?
Und wieviel Farbe brauch ich für einen Bigtower?
a) Ja, Schleifpapier, am besten auch nass, Körnung 400-600. Soweit anschleifen das es den natürlichen Glanz verliert (es soll ja leicht rauh sein, so daß die Farbe haften kann).
b) Ja, wenn Du es ganz gründlich haben willst auch bei der Grundierung. Gerade so viel daß die leichten Unebenheiten die beim Lackieren ganz von selbst entstehen verschwinden. Kratzer im Blech (auch tiefere) solltest Du so übrigens vor dem Lackieren verschwinden lassen: mehrere Schichten Grundierung sprühen und wieder abschleifen.
c) Fang beim Zwichenschleifen mit ca. 600er an und nimm mit jeder weiteren Farbschicht eine feinere Körnung, ganz zum Schluß 1200er oder noch feiner.
d) Ja, den Klarlack ganz zum Schluß auch mit ertrem feiner Körnung anschleifen und anschließend auf hochglanz polieren.
e) Autopolitur, so lange bis es glänzt ;D
f) Ja natürlich!
Ich habe mich selbst auch nicht komplett an diese ganzen Tips gehalten (zu faul zum Zwichenschleifen und Polieren :

), dementsprechend sieht der Lack aber auch aus. Auf Fotos und größere Entfernung kann er sich zwar sehen lassen, wenn man's sich aber genauer anschaut sieht man die ganzen Fehler...
Wie viel... gute Frage. Kommt drauf an wie viele Schichten Du machst und wie viel Du wieder runter schleifst um Fehler auszubessern

Man kann mit je einer großen Dose Grundierung und Klarlack sowie zwei bis drei Dosen Farbe hinkommen. Ich habe für meinen Tower etwa das doppelte gebraucht.
Zum Abschluß noch zwei Links zum Thema:
HardOCP Painting Guide
PC-Workshop Painting Guide
Sind beide englisch, aber ich habe noch keinen so guten deutschen Guide gefunden.