Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »Tommy_the_old«
[Wie waren die Ergebnisse (Leistungsverbesserung)? Kam es zu Verklemmungen der Spiralen?
Gruß Tommy
Zitat von »Dragonclaw«
aber probierts doch mal aus aus kupfer muss man die aber denk ich nciht machen, plastik oder so tuts auch![]()
Zitat von »454-bigblock«
Hi,
normalerweise soll sich die Spirale nicht drehen. Sinn der Sache ist, daß das Wasser, was sonst nur am Plexi entlangstreicht, auch mal an den KK kommt. Ansonsten würde das Wasser nur die Spirale drehen, aber das Wasser nicht von/zur CPU weg-/hinleiten.
Beim KK vom Vulkanier wäre ich vorsichtig, da er drauf angewiesen ist, daß sich dder Propeller dreht. Wenn der sich mal verklemmt, dann ist Essig. Aber die Idee ist cool.
Zitat von »pharao«
hier hat mal einer kleine Löcher senkrecht in den Kühlkanal gebohrt und dann kleine Kupferstäbe reingesteckt. Das Ergebnis waren ein paar Grad weniger (irgendwas zw. 3 und 8, keine Ahnung mehr)
Zitat von »Andreas«
Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D
Zitat von »Lumar«
ich denke, das es eine Verbesserung bringt. Nicht umsonst sind die Spiralen in einigen Radis verbaut.
Ich hab mal nen englichen tread gesehen, da hat jemand nen dicken Kupferdraht zur Spirale gedreht und in die Kühlkanäle gelegt. Das hat auch was gebracht, Wieviel weiß ich nicht mehr.
die Spirale vergrößert nicht die Oberfläche des Kühlers, weil sie ja nicht richtig mit ihm verbunden ist. Sie sorgt vielmehr nur für Verwirbelungen.
mach dir doch einfach mal ne Spirale aud Kupferdraht, leg die in deinen Cuplex und poste deine neuen Temps. Ich bin sicher, die werden um min 1° besser...
Das wäre dann auch für AC ne günstige Alternative um die Kühlleistung noch zu erhöhen...![]()
-