• 21.07.2025, 22:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Lev

God

Yeong Yang passiv - Ideen?

Mittwoch, 20. November 2002, 21:53

Gleich mal vorne weg:
Es geht um den kleinen Cube, nicht um den grossen

Jemand n paar Ideen wie ich ne WaKü aus CPU, 2x Twinni und evtl. HDD passiv an/in diesem Gehäuae nutzen könnte? Am liebsten wär mir was angeschraubtes, also Richtung Jetpack oder so.

Für Radiator(en) inkl. Halterung sollten nicht mehr als 150€ drauf gehn..
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Kinky

Senior Member

Re: Yeong Yang passiv - Ideen?

Mittwoch, 20. November 2002, 21:54

aja. du sagst es bereits......jetpack....was anderes seh ich da nicht

Lev

God

Donnerstag, 21. November 2002, 00:07

Jo, nur einer is halt n bissl wenig find ich...

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 21. November 2002, 00:23

Bastel doch 2 APE240 mit Alu-Profilen und Gewindestangen oben auf den Deckel drauf, so mit 5cm Abstand...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Cyrus

Senior Member

Donnerstag, 21. November 2002, 08:19

Wo kann man eigentlich Yeon-Yang Cubes kaufen ??? Ich hab mal bei google gesucht, aber da kahm nur irgend so ein japanisches gedönse ;D

Cyrus

Ojo

unregistriert

Donnerstag, 21. November 2002, 09:07

@ Lev

Wenn der Airplex als Jetpack an den kleinen YY Cube kommen soll, sehe
ich eigendlich nur eine Möglichkeit:

Als Halterung wurde die von AC angebotene interne Halterung genommen,
nur ohne Deckelplatte.

@ Cyrus

Den kleinen YY Cube bekommst Du z.B. hier:
http://www.low-noise.de/ oder hier:
http://www.comptronic.de/

Gruß Ojo

Lev

God

Donnerstag, 21. November 2002, 15:44

Hm, ich denk ich werds entweder nach der Ojo Variante machen, oder wirklich mit Gewindestangen aufn Deckel. Nur wo pack ich dann den AT hin, die Front muss man ja noch abnehmen können bei dem Case, deshalb kann ich ihn leider ned waagrecht verbaun :'(

Heimwerkerking

God

Donnerstag, 21. November 2002, 16:12

Hi
Also ich seh eine recht elegante Lösung.
Der Cube hat ja einen recdht großen Deckel. Ich würde mir einen Radi besorgen der ungefähr so groß ist wie der Deckel und dann mit ner Schönen Halterung an den Ecken des Cubes befestigen.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Bummibaer

unregistriert

Donnerstag, 21. November 2002, 16:16

Hoi,

also wenn Du des YY-B0221 meinst, nimst 2 APE 240 , entweder beide oben rechts über die 5,25" Schächte als JetPack mit zwei 120mm Lüfter druf und int. Blende (dann ist der 1. 5,25" Schacht nur bis zum Schachtende bündig nutzbar) oder du machst nur einen da rein (dann sans alle 5,25" voll nutzbar) und baust den anderen vorne links senkrecht ein, (auf der MB Seite) direkt am Case wo der lüfter drin is normal.

Den Ausgleichsbehälter z.B. kannst sehr gut oben vorne reinbaun wo die 2 3,5" Schächte sans. Die Blende schließt dann mit der int. Blende vom APE240 bündig ab.

Passiv geht des selbstverständlich auch, nur ist halt nicht so leistungsfähig bei int. Einbau und passiv Betrieb. Wenn de die zwei 120er lüfter runterregelst hörst von dene aber au nix.

Gruß
Bummibaer

seaslug

Senior Member

Donnerstag, 21. November 2002, 18:16

@ojo

wo hast du denn das gittermaterial / abschlußgummis her? ich wollte mir auch so was einbauen, und finde deine lösung optisch prima.

seaslug

Ojo

unregistriert

Donnerstag, 21. November 2002, 22:19

@ seaslug

Das Gitter habe ich aus'm Obi und der Gummi ist normales Windows Einfassband.

Gruß Ojo

Lev

God

Freitag, 22. November 2002, 00:19

Werd wohl zwei APE240 oben drauf-schrauben

Jetzt stellt sich mir nur die Frage nach der AT Platzierung. Wenn die Radis extern sind hätte ich den AT doch gerne irgendwie horizontal in die Front integriert. Hab mir überlegt wenn ich ne 5,25er Blende für den AT bastel (oder basteln lasse) müsste ich doch die oberen 3 5,25er Schächte dafür nehmen können. Da isser dann doch noch höher als die Pumpe, oder?

Andere Vorschläge zum Thema AT horizontal hör ich aber gerne, so ganz perfekt erscheint mir das nochnicht

Bummibaer

unregistriert

Dienstag, 3. Dezember 2002, 17:20

wenn de den AB oben in die 5,25" er machst ist er höher als die Pumpe, aber ned höher als die Radi ! - hab ich mal versucht, war ned so der Renner weil sich die Luft in den Radi sammelt hat büssel. Bau halt den AB oben druff vor oder neben die Radi, irgendjemand hat den Horizontal mal oben druff macht, sah garned mal schlecht aus

Gruß
Bummibär

Lev

God

Dienstag, 3. Dezember 2002, 17:40

würd ich machen wenn ich ne geeignete Blende dafür hätte....

PS: was issn mit deinem Acc passiert? :o :o

BASBOR

Senior Member

Dienstag, 3. Dezember 2002, 17:47

wenn ich nen cube hätte und das passiv machen wölle würde ich 3 214er da reinknallen 2 in die decke und 1 als jetpack
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Bummibaer

unregistriert

Dienstag, 3. Dezember 2002, 18:08

wenn de des mal mit Jetpack macht hast sag mir Bescheid, ich hab mir die Bärenpfoten gestern daran fast abwürgt weil die Nieten mit Gewinde im APE so blöd sitzen das man ned mal durchschrauben kann mit Gewindestangen weil dafür die Kühlschlange im Weg is ....

Gruß
Bummibaer

Lev

God

Dienstag, 3. Dezember 2002, 19:23

ich werd jetzt erstmal 2 240er aufn deckel montieren und dann irgendwann vielleicht noch einen als Jetpack...