• 23.08.2025, 08:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Sh@dY

Full Member

CS 601 mod 5,25" anstatt 3,5"

Dienstag, 3. Dezember 2002, 20:39

hi ich hab vor meine 3,5" schächte durch einen weiteren 5,25" schacht zue rsetzen entweder dachte ich daran einfach nen 2ten 601er käfig unten dran machen oder komplett alles raus un den von nem 901er ranmachen! müsste doch möglich sein, oder? Gebt mal meinungen etc. ab und sagt ma ob schonmal jemand auf die idee kam....

Bye Sh@dY

P.S.:Ich mach das nur damit ich endlich meine festplatten entkoppeln kann weil die das einzigste sind was ich in meinem "LUFTGEKÜHLTEM" Pc höre! Un da alle großen schächte voll sind brauch ich halt noch mehr ;D ;D

Sh@dY

Full Member

Re: CS 601 mod 5,25" anstatt 3,5"

Dienstag, 3. Dezember 2002, 21:52

keiner vorschläge oder meinungen?

Jornada

Senior Member

Dienstag, 3. Dezember 2002, 22:13

Wenn es nur um die Platte geht, würde ich mir was anderes basteln. Ist wahrscheinlich einfacher und auch besser als den ganzen Tower zu zerlegen. Könnteest ja die Käfige raus holen und die Platten dann anders aufhängen (Senkrecht). Oder sie notfalls auf den (gedämmten) Boden legen und vielleicht ein Gummiband drüber. Das würde auf alle fälle helfen.

Hab dieses Problem mit meinem 901 zum glück NOCH nicht. Allerdings ist dort schon iPanel, CD Rom, DVD Rom, CD Brenner, DVD Brenner und Floppy drin. Dann sollen jetzt noch ne Lüftersteuerung und ein Bay one (Card reader 3,5") rein. Und ein Live drive und Frontanschlüsse währen zu dem auch nicht schlecht ::)
Nebenbei würde ich meine Festplatten auch gerne in 5 1/4 Zoll Laufwerke packen. Ich brauche nen bezahlbaren tower mit mindestens 15 Laufwerksschächten. Und dann sagst du das du probleme hast ;)

Sh@dY

Full Member

Dienstag, 3. Dezember 2002, 22:21

LOOOOOL du hast vielleicht Probz! hehehehe
Ich denk ich werds morgen erstma versuchen so nen käfig aus nem alten AT tower da irgendwie dran zu machen und ma schaun wies aussieht!

Aufn Boden legen is schecht, weil 3 pladden???
Geht net, da liegt bisher meine klein 10gig SCSI und flüstert (dank so isoliergummi was ich drunter gebappt hab ) vor sich hin, is wirklich sehr leise für ne scsi! und ausserdem nach ner halben STd ohne zugriff geht die eh aus und bei zugriff halt wieder an! Is ja nur meine Spiele Pladde, also fast kein Zugriff ;)

aber mit 3pladden isses da zu eng und sieht fuck aus wegen den kabeln!