• 21.08.2025, 22:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

JE

Senior Member

Gehäuse umbauen?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 00:46

Ich hab ein gehäuse,bei dem oben eine Stahlblende ist,die vorne ein Loch hat, hinten aber nicht. diese würde ich gerne umdrehen, aber ich kann nicht erkennen, wie die befestigt ist. Könnte vernietet oder geklebt sein. Wie kann ich das rausfinden, und wie würde ich das aufkriegen?
Kann mir da jemand tips zu geben?
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Ancalagon

God

Re: Gehäuse umbauen?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 01:34

Wie es befestigt ist kannst Du erkennen indem Du es genau anschaust ;D Wenn Du nicht schlau draus wirst kannst Du ja Bilder posten falls Du die Möglichkeit dazu hast. In der Regel sind feste Verbindungen in einem Gehäuse aber genietet.

Nieten kann man aufbohren.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

454-bigblock

Senior Member

Dienstag, 3. Dezember 2002, 17:25

Hi,
vermutlich ist es punktgeschweisst. Nieten würdest Du ganz deutlich sehen. (s.o.)

JE

Senior Member

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 03:34

Zitat von »454-bigblock«

Hi,
vermutlich ist es punktgeschweisst. Nieten würdest Du ganz deutlich sehen. (s.o.)

Sieht so aus.. wie kriegt man das auf und wieder zusammen? geht das überhaupt?
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Dinosavrik

Full Member

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 11:04

schraubst dann einfach mit kleinen schrauben zusammen.
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

454-bigblock

Senior Member

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 13:20

Die Nieten sind kein Problem, die kannste wie o.a. aufbohren.
Die Schweißpunkte kannste eigentlich auch aufbohren, da wird das Loch aber wahrscheinlich ein bisschen grösser.
Die Schweisspukte erkennst Du an kleinen Dellen im Blech. Einfach vorher ankörnen und dann sauber ausbohren.

G-CoW

Senior Member

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 13:25

wenns punktgeschweißt is kannst du auch versuchen, wenn etwas platz zwischen den 2 Teilen is, mit nem Schraubenzieher dazwischen zugehen und das ganze auseinanderzuhebeln (bzw, Schraubenzieher drehen, dann verbiegts ned alles)... das funktioniert allerdings nur, wenn das ned so besonders verarbeitet is... (hat bei mir schonmal geklappt)

JE

Senior Member

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 14:20

Hmm.. ich seh da zwar ein ppar stellen,an denen das punktgesachweißt sein könnte, aber das saind alles stellen wo die laufwerksgehäuse an eben dem Teil festgemacht sind,das ich lösen will. amer an den Seiten,wo das teil an dem restlichen gehäuse befestigt ist,ist nichts zu sehen.. ist das komplett geschweißt oder geklebt??

Xardaz

God

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 18:11

weißt du was - ich glaube, das beste wäre, wenn du dir ein neues case holst... ;) ;D

ne, mal im ernst: mach doch ma wirklich ein pic... das wäre dann wohl am einfachsten... ;)

JE

Senior Member

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 21:01

Ich konnte mich einfach nicht zurückhalten,und hab für ein Servergehäuse gebioten.. naja 32 euro sind ja auch ok.
mal sehen, was dabei herauskommt.

ich kann leider keine Photos machen, wiel ich keien Digicam habe.