• 21.08.2025, 21:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Es leuchtet so blau...

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 13:29

Mahlzeit!

Ich hab mal noch ein bißchen Beleuchtung an meinen Rechner rangebastelt.
Ein 9er Chiplite von Oc-Card.de leuchtet da unten schön rum:

Das Blau geht eigentlich mehr in Richtung Türkis. Aber das Teil ist ganz schön derbe hell! :o An die KK kommt sie zwar nicht ganz ran, aber für LEDs ist die Lichtausbeute wahnsinnig beeindruckend. Die Dinger strahlen wirklich in einem Winkel von fast 180° ab...

Und hier nochmal im Dunkeln:

Bei der Gelegenheit hab ich gleich noch die blaue KK an die Seite gehangen:

8) 8) 8) 8) 8) 8)

Und gesteuert wird das Ganze zur Zeit über 3 Schalter. Ich will mir aber demnächst diese 8fach-Relaiskarte von Conrad holen, da kann ich das alles dann per Software steuern... ;D

Wie heißt es so schön: Blau macht glücklich! ;D ;D ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

detritus

Full Member

Re: Es leuchtet so blau...

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 13:40

Hübsch! Vor allem das mit den drei Schaltern ist sehr smooth.
Mir persönlich wäre allerdings die KK an der Seite zu hell, das würde mich glaub ich irritieren. aber sonst...echt nett!

Firestarter

Full Member

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 13:43

Sehr sehr schön!:D Gefällt mir. Wie viel kostet denn sowas?

PS: Hast du deine Tastatur immer so liegen?:o

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 13:52

Hi ihr beiden!

Also ich benutze das jetzt als zusätzliche Belaeuchtung in der Nacht. Zusammen mit meiner Salzkristallampe gibt das echt Stimmung... ;D

Die KK hab ich von www.multimediashop.com und kosten tut die 28€uronochwas. Sie ist zwar etwas teurer als ander KKs, dafür ist das Teil echt derbe hell. :D
Das Chiplite hab ich von www.oc-card.de und des kostet als CL3 (9 LEDs) 26,90€. Es ist eine echte Alternative zur KK, weil es auch ein gleichmäßiges Licht ausstrahlt und wesentlich robuster und kompakter als eine KK ist.

CU

Ädit: Ach so, ich sitze in einem Sessel, da paßt das. Ich kann beim Schreiben die Arme auf den Knien abstützen... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

DIE

Junior Member

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 13:53

da fällt mir gerade auf
warum sind die LEDs bei der tastatur noch grün?? ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 13:54

Bring mich nicht auf dumme Ideen! ;) ;D

CU

Firestarter

Full Member

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 14:04

Du hast mich jetzt auf dumme Ideen gebracht!;D Ich glaub ich bestell mir eine 6er Chiplite(meinst du das reicht für die Front unter der Tür beim CS601?) und einen Neon String für die Tür.:D

creep

unregistriert

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 14:29

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Bring mich nicht auf dumme Ideen!

wieso? das internet navigator keyboard is total einfach zu modden, viel einfach als der vorgänger, wie hiess se noch... logitech internet keyboard?

Xardaz

God

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 17:55

also, insgesamt siehts ja ganz nett aus, allerdings gefällt mir dieses punktuelle licht net so! oder liegt das an den pics? du hast ja gesagt, das licht wäre eben nicht so punktuell...
und wozu brauch man da 3 schalter? einer würde doch reichen - an/aus... ;)

mfg,
xardaz

ps: mach ma ein pic, wo man deinen ganzen "arbeitsplatz" sieht, also inkl. salzlampe und so... natürlich im dunkeln! ;)

freak34

Senior Member

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 18:01

Sieht doch Gut aus! ;) ! Du und dein Blau ;D ;D ;D

Xardaz

God

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 18:09

ach, noch ne frage bzw. nen tipp zu deinen beleuchteten lüftern:
hast du die lüfterblätter mit schmirgelpapier (sach mir ma einer, wie man das schreibt... ;)) bearbeitet? wenn nicht, dann würde ich das machen. da kommt das licht dann noch besser zur geltung!

hier ma ein pic:

der rechte is mit schmirgelpapier bearbeitet...

@freak:
blau is halt das beste! ;) wobei ich werd, wenn ich ma modde, wohl eher auf rot gehen! rot + schwarz = cool 8) ;D

freak34

Senior Member

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 18:27

jo blau ist Geil!

Ps:

[glow=red,2,300]Grün + Schwartz + Silber = Unreal Tournament 2003[/glow] ;D ;D ;D

Xardaz

God

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 18:40

Zitat von »freak34«

jo blau ist Geil!

Ps:

[glow=red,2,300]Grün + Schwartz + Silber = Unreal Tournament 2003[/glow] ;D ;D ;D

öhm, das versteh ich nich... :'(

außerdem mal ganz nebenbei: könnte mal wer den glow-effekt überarbeiten, dass der auch bei mir im opera funzt? ;)

freak34

Senior Member

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 18:41

IE rulez! Wieso verstehst das nicht? Kannst kein Deutsch? :P

Xardaz

God

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 18:43

Zitat von »freak34«

IE rulez! Wieso verstehst das nicht? Kannst kein Deutsch?  :P

doch, aber ich weiß grad net sog ganz genau, was "Grün + Schwartz + Silber" mit ut2k3 zu tun hat...

Sh@dY

Full Member

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 19:20

tach,
Sieht ut aus dein teilchen!

kannst du mir ma sagen welche relaiskarte du da kaufen willst (art. Nr.) vielleicht könnte ich mir sowas auch ma holen! *hihi*

ThX
Sh@dY

Cyrus

Senior Member

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 21:25

Sieht schick aus! Aber warum hängst du ne KK an die Seitenwand?

Ps: Die gleiche Tastatur habe ich auch ;D

gh0sty

Senior Member

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 22:29

Sieht sehr schön aus

wegen der Relaiskarte http://www.easy-mod.de/emcontent/default.php?seite=relais1

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 00:53

@Shady
Schau mal im Hauptkatalog auf Seite 74 oben.

@Cyrus
Wie gesagt, ich brauch das als Außenbeleuchtung. Kommt auf der LAN bestimmt fett! ;D

@All
Freut mich, daß es euch gefällt! :D

CU

Joker

Senior Member

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 01:05

nur mal so zu dem chiplite .. mir leuchtet irgendwie nicht so ganz ein, warum man so eine pladde mit 9 LEDs kauft, wo man doch für das selbe Geld 13 blaue LEDs (5mm/max 7200 mcd / 15° Abstrahlwinkel) .. falls das zu eng sein sollte gibbet ja auch welche mit 1500mcd und 30° ... Dann besorgt man sich irgendwoher noch eine Alu / Blech oder kunststoffplatte (müsste man noch lackieren) macht da löcher rein und fertig ..

find' ich dann irgendwie mehr individudel .. außerdem kann man farben kombinieren (dann aber bevor man draufguckt auf was milchiges (plexi) draufstrahlen .. so von wegen bessere mischung) und die helligkeit besser regeln ...

[senfENDE]
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)